Suchen Menü

Rezepte für baby-/kleinkindgerechte Soßen?

Hallo,
suche Rezepte für einfache, kleinkind-babygerechte Soßen zu Nudeln oder Kartoffel-Gemüse-Mahlzeiten. Niklas ist 9,5 Monate alt und ab und an isst er schon von unsrem Tisch mit, allerdings dann eher die Kartoffeln mit der Gabel zerdrückt und ich mach ihm extra Gemüse püriert dazu, über die Kartoffeln etwas Butter, aber manchmal ist das halt noch zu trocken. Suche deshalb gute Ideen für kleinkindgerechte Soßen, die man ggf. auch gleich selber mit nutzen kann. LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Rezepte für baby-/kleinkindgerechte Soßen?

Hallo Andrea
Ich mach ab und zu einfaach eine Büchse Tomaten und etwas Püree, dass dann noch pürieren, da in der Büchse meisst Stückchen sind.
Oder Zuchetti pürieren, das mochte Lars auch sehr gern. So zu Reis ist das noch ganz gut. Meisst hab ich dann noch ein bischen Fenchel reingemischt.
Das sind die bevorzugten Saucen. Aber ich hab auch schon einfach fertige Bratensauce etwas verdünnt.
Bis jetzt bin ich noch etwas zurückhaltend mit Saucen, weil ja meist noch Rahm oder Milch drann kommt...
LG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen