Suchen Menü

Rezepte für Obstsuppe gesucht

Hallo,
wer kann mir helfen? Wer hat leckeres Rezept für ne Obstsuppe, oder andere erfrischende Ideen für dieses heiße Wetter? Nach Milchreis mit Erdbeeren, Apfelpfannkuchen, gehen mir langsam die Ideen aus. GLG, Anja
Bisherige Antworten

Obstsuppe? Was ist das denn?

Ist das sowas wie Kaltschale?
Sowas wie ne dünne Rote Grütze? Da nimmst du einfach ne Tüte eigefrorenes Obst, nach Belieben (oder frisch) mit etwas Wasser, evtl. mit etwas Zucker, kochst das auf dickst das etwas mit in Wasser verrührter Speisestärke an, so wird das etwas sämig. Ich mag da eher Beeren oder Kirschen.
Aber mal im Ernst magst du, oder Tim sowas?
Alles was süß ist, ist für Adrian kein Mittagessen, Griesbrei, Milchreis, Kartoffelpuffer fasst er nicht an, und wird mit einem "bäh" und saurem Gesicht wieder ausgespuckt. *g*
Dafür mag er gern Salat und auch mal überbackenen Toast.
Oder mal nen schnellen Obstsalat mit etwas Joghurt. Auf so richig warmes Mittagessen hat er im Moment auch nicht so appetit. Aber bei uns gibt es nur 2 Wahlessen (entweder er ißt, oder er ißt nicht *g*). Ich wehre mich dagegen, ihn jetzt schon an die "Extrawurst" zu gewöhnen.
lG und guten Appetit
Beate + Adrian

Re: Rezepte für Obstsuppe gesucht

was ist denn obstsuppe?? kaltschale???? also in ostfreiseland ißt man noch süße nudeln in milch gekocht gesüßt mit vanillezucker und obst rein ich finds lecker..lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen