Suchen Menü

Rezepte/Tips bei Husten und Schnupfen von 8 Monate

Hallo Ihr Lieben,
Vanessa ist nun 8 1/2 Monate und hat das drei Tage Fieber gehabt, seit heute morgen nun starken Husten und Schnupfen, habt ihr mir ein paar Hausmittelchen wie ich es ihr leichter machen kann, denn sie isst ja eh schlecht und trinkt wenig aber mit Halsschmerzen (war gestern beim Arzt ganz rot) und Husten hätte ich auch wenig durst und hunger?
Also wenn ihr was habt, dann meldet Euch bitte schnell...danke
Bisherige Antworten

Re: Rezepte/Tips bei Husten und Schnupfen von 8 Monate

Hallo Nicoletta,
wenn der Husten trocken ist, helfen schon feuchte Tücher im Kinderzimmer, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. Super bei Flo hilft auch Thymiantee gegen Erkältung der Atemwege.
Weitere Hausmittelchen weiß ich nicht, ich hole einige homöopathische Mittel aus der Apotheke, die wirklich gut sind. Oder Babix-Tropfen zum Inhalieren benutze ich auch noch.
LG Stinni

Re: Rezepte/Tips bei Husten und Schnupfen von 8 Monate

Liebe Nicoletta, es gibt auch Nasentropfen, wenn der Schnupfen ganz schlimm ist: Otriven für Säuglinge- darf man aber nur 1-2 Tage geben, da sonst die Schleimhäute austrocknen. Die homöopathischen Nasentropfen kann man hingegen länger geben, das ist eine Art Kochsalzlösung. Sonst weiß ich leider auch nix! Zwiebelsäckchen? Gute und schnelle Besserung wünscht Moni

Zwiebelschmiere

1 Zwiebel fein hacken und in Schweineschmalz anbraten. Etwas abkühlen lassen und noch warm die brust damit einreiben. Darüber Baumwollwindel und dann schön warm halten.
Nach dem Auskühlen runtergeben.
Bei Schnupfen eine halbe Zwiebel aufs Nachttischchen.
Gegen Husten auch einen Saft aus schwarzem rettich.
Rettich aushöhlen, mit kandiszucker auffüllen und unten mehrmals mit einer dicken nadel einstechen, über ein glas stellen,d amit der saft reintropfen kann.
mehrmals täglich einen EL geben.
lg
Christina

Re: Zwiebelschmiere

Hallo Christina,
Danke erstmal für die guten Tips von Dir...sag mal das kann man bei den kleinen alles schon machen? Werd ich heute mal probieren, das mit dem Rettich kenn ich halt nur von uns grossen dacht nicht, dass das geht bei den kleinen wegen dem Zucker usw.???

ja, das geht

das bisschen zucker wird schon nicht schaden!
lg
christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen