Suchen Menü

Rezepte....

Hallo zusammen, Vanessa will keine Breie mehr essen nur noch selber Dinge in Mund schieben..dabei isst sie natürlich viel weniger als wenn sié sich füttern lassenw ürde und ein Gläschen essen würde...gestern abend hat sie dann ein Brot mit gekochtem Schinken gegessen und danach ihre Milch...wie macht ihr es und was gebt ihr euren so.zu essen jetzt wenn sie alles selber machen wollen?? Vanessa wird am 24.04. ein Jahr....Über viele Tipps und Tricks wäre ich Euch sehr dankbar....
Bisherige Antworten

Re: Rezepte....

Hi,
ich kann dir zwar nicht helfen aber sagen, dass es uns gerade ähnlich geht.
Sieht Luzi nur ihren Brei auf dem Tisch stehen, geht das Gebrülle schon los. Sie ist eigentlich nur noch, wenn ich ihr etwas in die Hand gebe, bzw. ihr kleine Häppchen anbiete. Ja, sie isst auch bei weitem nicht mehr so viel wie zu Breizeiten aber vielleicht ist das normal und sie brauchen einfach nicht mehr so viel.
Habe aber auch keine Lösung.
LG Katja

Re: Rezepte....

Genau sobald sie am Tisch sitzt und ich ihr einen Löffel in Mund schieben will macht sie den Mund zu und fängt an zu brüllen oder dreht sich von mir weg, damit ich ihr nichts geben kann mit Löffel und wenn ich ihr so dann was gebe wie stückchen Brezel das isst sie dann aber es dauert stunden...was gibst Du nun so zu essen...???

Re: Rezepte....

hallo,
also so weit ich weiß, ist das "normale" essen nahrhafter und man kann es nicht mit der breimenge vergleichen.
das "problem" mit dem selber essen wollen, haben wir so gelöst, dass kiran einen löffel hat, mit dem er selber essen kann und damit auch was im mund ankommt, hab ich auch einen löffel, mit dem ich füttere. das klappt ganz gut. wir essen aber auch immer zusammen und er ißt das, was wir auch essen.
lg
deniz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen