Suchen Menü

Rezept für Schwangerschaftstee!BITTE

Hallo!Obwohl ich schon ein paar mal ein Rezept für den berühmten Schwangerschaftstee gelesen hab,hab ich dauernd vergessen,mir dieses zu notieren:daher meine Bitte:welche Mischung kann man die ganze Schwangerschaft hindurch trinken?In der Apotheke sagten mir die,dass zb. Brombeere+Erdbeere geeignet wäre.Von einer anderen Mischung wußten die nichts genaues, bzw. sagten,sie könnten mir mischen was ich will-aber ich wußte ja die zusammenstellung selbst nicht...!!könntet ihr mir bitte nochmal so eine mischung schreiben (die man vor allem auch zur deckung des Flüssigkeitsbedarfes trinken kann)Viele Dank!Lg,katrin
Bisherige Antworten

Re: Rezept für Schwangerschaftstee!BITTE

Er setzt sich wie folgt zusammen.:
Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melisse, Brennnesselkraut, Zinnkraut und Schafgarbenkraut. Das kann jede Apotheke besorgen. Lassen Sie es zu gleichen Teilen mischen, und trinken davon drei Tassen am Tag. Mögen Sie es lieber süß, kann man ihn mit Honig süßen. Es reicht, wenn Sie einen gehäuften Teelöffel auf ü l Wasser, ca. 1 Tasse nehmen, und ihn dann zehn Minuten ziehen lässt. Besser ist es auch ihn nicht auf Vorrat zu kochen, er wird dann bitter. Aber 12 Stunden kann man den Aufguss unbesorgt verwenden.
Vier bis fünf Wochen vor der Geburt hat sich Himbeerblättertee bewährt. Zwei bis drei Tassen am Tag, unterstützen den Geburtsvorgang und können ihn evtl. auch beschleunigen..
habe ich auf der seite der hebamme grein gefunden.
bei uns bekommt man den in der apotheke nach stadelmann gemischt. die haben den sogar vorrätig da.
lg penina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen