Suchen Menü

Rezept für Nudelsossen

Nochmal ich! Ich koche gerne und probiere immer wieder neue Rezepte aus. Es gibt aber Sachen, die bekomm ich einfach nicht hin *seuftz*. Zum Beispiel eine schmackhafte Tomatensosse zu Nudeln, die Veit auch mitessen kann. Gestern war meine Sosse wieder zu wässrig. Ohne Basilikum und Parmesan hätte sie nach nichts geschmeckt. Habt ihr leckere und babygerechte Rezepte für Nudelsossen? Dann her damit !
Danke sagt
Diana
Bisherige Antworten

Re: Rezept für Nudelsossen

Hey Diana
ich habe gerade gekocht: Vollkornnudeln
Sauce: Hackfleisch (Rind), Zucchini und Paprikawürfel, 1 Zwiebel,
garen bis alles weich ist, mit Biogemüsebrühe aufgießen und 3fach Tomatenmark drunterrühren.
Ganz einfach, keine Chemie.
LG Katja

Re: Rezept für Nudelsossen

Hallo Diana,
meine Tomatensoßen mache ich immer aus den passierten Tomaten aus
dem Tetrapack. Mal einfach nur mit Pesto würzen, oder mit gebratenen
Zwiebeln und Schinken. Letzteres sicher nicht für Babies;-)
glg, Malati

Re: Rezept für Nudelsossen

Also ich mache immer 2 Soßen die meinen kindern und uns Erwachsenen sehr gut schmecken:
Kochschinken, Kassler oder Putenbrust je nach Geschmacke oder was im Kühlschrank ist:) mit etwas butter (oder RAMA zum Kochen und Braten)in einer Pfanne leicht anschmurgeln, wer mag natürlich auch ein ganz kleines bischen Zwiebeln ganz klein gehackt. Dann eine oder 2 Dosen (je nach personenanzahl) Pizzatomaten oder ganze geschälte Tomaten in die Pfanne mit reingeben und 5 min. weiterkochen lassen. Zum Abschluss etwas salz und Pfeffer und wer möchte Worcestersauce (aber nur ein paar Spritzer) dann 1-2 Hände voll geriebenen Emmentaler untermischen - fertig!
oder die Sahnige Variante:
2 El Butter und 1 El mehl anschwitzen mit 1/4 liter Milch ablöschen und 5 min. köcheln lassen, dann 1 Becher Sahne dazu Schinken reinschnippseln und 60 gr parmesan gerieben darunter mmmh das schmeckt uns allen!
LG Sibylle

Re: Rezept für Nudelsossen

also ich nehm echte tomaten..zwieblewürfel udn schinkenwürfel..alles anschwitzen...dann evtl ablöschen ..salz, pfeffer und evtl ital kräuter....manchmal noch ne löffel schmand dazu..fertig.....bekommt fenka dann nach Monate 12 da zur zei noch antiallergen kost..lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen