Suchen Menü

Reiten

Hallo! Seit letzten Mittwoch weiß ich, dass meine IUI erfolgreich war. D.h. ich müsste jetzt bei 4+5 sein.
Jetzt bräuchte ich mal Euren Rat bzw. Eure Erfahrungen. Normalerweise reite ich einmal in der Woche in einer Reitstunde mit. Morgen wäre es wieder soweit, aber ich habe große Zweifel, ob ich damit nicht aufhören soll (irgendwann ist es ja eh vorbei). Ich muss dazu sagen, dass das Pferd sehr brav(also runterfallen schließe ich mal aus), aber sehr hart im Rücken ist.
Wie würdet Ihr entscheiden? Im Ärzteforum habe ich glaube ich schon mal gelesen, dass aus medizinischer Sicht nichts dagegen spricht. Aber was würde Euch Euer Gefühl sagen?
Danke schon mal - ich hoffe auf viele Meinungen und sorry, wenn die Frage schon oft gestellt wurde (bin Anfänger im Schwangersein).
Bisherige Antworten

Re: Reiten

Hallo, ich habe immer nur gutes über Reiten gehört, wenn es auch angeblich zu einer schwereren Geburt führen soll?!?
Aber ich denke, Du würdest Dir Vorwürfe machen, wenn es zu einem Abgang kommen sollte, nicht auf das reiten verzichtet zu haben, auch wenn dies nicht die Ursache gewesen ist oder sein muß.
Da Du nicht auf natürlichem Weg ss geworden bist, würde ich eben aus psychischen Gründen darauf verzichten, weil ich für mich eben sagen würde, ich könnte mit den Selbstvorwürfen nicht leben, insbesondere wenn es mit einer Folgeschwangerschaft nicht unbedingt leicht wieder klappt.
LG von Ingeborg, die u.a. ein behindertes Kind hat und jetzt sehr glücklich darüber ist, sich über keinen TRopfen Alkohol oder ä. in der SS als mögliche Ursache der Behinderung Gedanken machen zu müssen

Re: Reiten

Erst mal vielen Dank Ingeborg!
Ich denke Du hast genau den Punkt getroffen. Sollte ich eine Fehlgeburt haben, könnte ich ja nie wissen, ob das auch ohne reiten passiert wäre. Und es stimmt: Dieses Mal habe ich Riesenglück gehabt, dass es gleich bei der ersten IUI geklappt hat, aber die Chancen sind ja nicht so hoch. Und wenn ich in zwei drei Monaten wieder in die Kiwu-Praxis müsste, weiß ich nicht, ob ich es nochmal schaffe. Und ab dem 01.01.04 winkt die Gesundheitsreform und damit eine Eigenbeteiligung von 50% der Kosten.
Auf der anderen Seite will ich trotz meiner Probleme beim Schwangerwerden nicht hysterisch werden, aber ich komme mehr und mehr zu dem Schluss: Lieber ein bisschen zu vorsichtig - da spielt bei mir tatsächlich die Psyche eine große Rolle.

Re: Reiten

Hi,
ich freu mich für Dich, daß es so schnell geklappt hat. Genieße Deine SS in vollen Zügen und nimm Deinen Krümel, sobald geboren, schnell mit zu den Pferden. Kinder finden das klasse.
Lg von Ingeborg, 7+3

Re: Reiten

Danke und das werde ich machen. Dir wünsche auch alles Gute!

Re: Reiten

Hallo! Ich gehe seitdem ich schwanger bin nicht mehr reiten. Hat ja auch nicht unbedingt was mit runterfallen zu tun, aber Pferde sind ja nunmal nicht unbedingt die zartbeseitesten Tiere. Wie oft wird man da mal geschupst oder angerempelt. Gehe mein früheres Pferd jetzt auch nicht mehr auf der Wiese besuchen, da ich einfach schiss hab, was mach ich denn wenn aufeinmal die ganze Herde angedüst kommt. Auch wenn das Pferd noch so lieb ist, runterfallen kann man immer.
LG Buffy 32SSW

Re: Reiten

Liebe T,
nach den Erfahrungen die meine Nachbarin mit dem Reiten gemacht hat kann ich Dir nur wärmstens abraten weiterhind Dein Hobby auszuüben.
Ich will Dir keine Angst machen aber es ist folgendes passiert:
Meine Nachbarin war mit Zwillingen Schwanger, obwohl Sie nicht vom Pferd gefallen ist hat sich eines der beiden Zwillinge durch das reiten so schwer verletzt daß es im Mutterleib verstorben ist. Das zweite Kind mußte so eine lange Zeit der Schwangerschaft neben dem toten Kind gedeien.
Es hat die Schwangerschaft mit schweren vergiftungen überlebt und wird das ganze Leben (lebenserwartung unbekannt) schwerstbehindert sein. Ich denke man sollte sich im klaren darüber sein daß soetwas schon passieren kann beim Reiten.
Liebe Grüße
Gina
p.s. versuch doch ein anderes Hobby aus z.B. Aquajogging oder so
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen