Reiten
Jetzt bräuchte ich mal Euren Rat bzw. Eure Erfahrungen. Normalerweise reite ich einmal in der Woche in einer Reitstunde mit. Morgen wäre es wieder soweit, aber ich habe große Zweifel, ob ich damit nicht aufhören soll (irgendwann ist es ja eh vorbei). Ich muss dazu sagen, dass das Pferd sehr brav(also runterfallen schließe ich mal aus), aber sehr hart im Rücken ist.
Wie würdet Ihr entscheiden? Im Ärzteforum habe ich glaube ich schon mal gelesen, dass aus medizinischer Sicht nichts dagegen spricht. Aber was würde Euch Euer Gefühl sagen?
Danke schon mal - ich hoffe auf viele Meinungen und sorry, wenn die Frage schon oft gestellt wurde (bin Anfänger im Schwangersein).
Re: Reiten
Aber ich denke, Du würdest Dir Vorwürfe machen, wenn es zu einem Abgang kommen sollte, nicht auf das reiten verzichtet zu haben, auch wenn dies nicht die Ursache gewesen ist oder sein muß.
Da Du nicht auf natürlichem Weg ss geworden bist, würde ich eben aus psychischen Gründen darauf verzichten, weil ich für mich eben sagen würde, ich könnte mit den Selbstvorwürfen nicht leben, insbesondere wenn es mit einer Folgeschwangerschaft nicht unbedingt leicht wieder klappt.
LG von Ingeborg, die u.a. ein behindertes Kind hat und jetzt sehr glücklich darüber ist, sich über keinen TRopfen Alkohol oder ä. in der SS als mögliche Ursache der Behinderung Gedanken machen zu müssen
Re: Reiten
Ich denke Du hast genau den Punkt getroffen. Sollte ich eine Fehlgeburt haben, könnte ich ja nie wissen, ob das auch ohne reiten passiert wäre. Und es stimmt: Dieses Mal habe ich Riesenglück gehabt, dass es gleich bei der ersten IUI geklappt hat, aber die Chancen sind ja nicht so hoch. Und wenn ich in zwei drei Monaten wieder in die Kiwu-Praxis müsste, weiß ich nicht, ob ich es nochmal schaffe. Und ab dem 01.01.04 winkt die Gesundheitsreform und damit eine Eigenbeteiligung von 50% der Kosten.
Auf der anderen Seite will ich trotz meiner Probleme beim Schwangerwerden nicht hysterisch werden, aber ich komme mehr und mehr zu dem Schluss: Lieber ein bisschen zu vorsichtig - da spielt bei mir tatsächlich die Psyche eine große Rolle.
Re: Reiten
ich freu mich für Dich, daß es so schnell geklappt hat. Genieße Deine SS in vollen Zügen und nimm Deinen Krümel, sobald geboren, schnell mit zu den Pferden. Kinder finden das klasse.
Lg von Ingeborg, 7+3
Re: Reiten
Re: Reiten
LG Buffy 32SSW
Re: Reiten
nach den Erfahrungen die meine Nachbarin mit dem Reiten gemacht hat kann ich Dir nur wärmstens abraten weiterhind Dein Hobby auszuüben.
Ich will Dir keine Angst machen aber es ist folgendes passiert:
Meine Nachbarin war mit Zwillingen Schwanger, obwohl Sie nicht vom Pferd gefallen ist hat sich eines der beiden Zwillinge durch das reiten so schwer verletzt daß es im Mutterleib verstorben ist. Das zweite Kind mußte so eine lange Zeit der Schwangerschaft neben dem toten Kind gedeien.
Es hat die Schwangerschaft mit schweren vergiftungen überlebt und wird das ganze Leben (lebenserwartung unbekannt) schwerstbehindert sein. Ich denke man sollte sich im klaren darüber sein daß soetwas schon passieren kann beim Reiten.
Liebe Grüße
Gina
p.s. versuch doch ein anderes Hobby aus z.B. Aquajogging oder so
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen