Suchen Menü

Reiten nach KS Hilfe !!!

Hallo Mädels ,
also ich hatte ja vor 4 Wochen einen KS. Die Narbe ist sehr gut verheilt und links und rechts sogar schon jeweils 3 cm verschwunden. Ich hab auch keine Schmerzen mehr. Nun kann mir kein Mensch (Arzt, Hebi etc.) sagen ab wann ich wieder aufs Pferd steigen kann. Ich will ja schon mind. 6 Wochen warten und dann erst mal nur ganz vorsichtig im Schritt und langsam aufbauen. Ja aber wenn mir keiner sagen kann, wann es gut ist wie kann ich es dann wissen. da sitz ich ja nächtes Jahr noch hier !!! Ich bin echt kurz vorm Verzweifeln, ich will endlich wieder reiten. Vor allen Dingen wenn man sieht wie Freundinnen und Bekannte die eine normale Geburt hatten nach 3-4 Wochen schon wieder voll reiten (ohne Probleme). Vielleicht weiß ja irgend Jemand von Euch Rat oder hat es selbst schon erlebt !?
GLG Katrin + Leon
Bisherige Antworten

Hilfe naht... ;-)

Hallo Katrin,
oh, ich kann Dich sooo gut verstehen *zwinkervonpferdefreundzupferdefreund*. Ich hatte auch einen Kaiserschnitt vor gut acht Wochen und habe mir eigentlich vorgenommen, den Nachsorgetermin (nach fast 8 Wochen) abzuwarten und dann zu fragen, ob ich wieder reiten darf.
Ich hab´s aber nicht so lange ausgehalten *schäm*. Die Narbe war so gut verheilt, ich fühlte mich wunderbar und mein Pferd gähnte gelangweilt rum. Also bin ich nach fünf Wochen zu meiner FÄ, um leise anzufragen, ob ich wieder reiten darf. Sie hat dann Ultraschall gemacht und zwar hat sie nach der Gebärmutter geschaut und sie hat auch die Narbe geschallt, um sich zu vergewissern, dass dort keine Blutergüsse oder ähnliches sind. Weiter hat sie auch noch eine vaginale Untersuchung ( Muttermund, Beckenboden) vorgenommen. Dann hat sie das o. k. gegeben, dass ich langsam wieder anfangen kann. Ich reite jetzt ca. alle zwei bis drei Tage (mehr schaffe ich eh nicht wegen des Kindes ;-)), bin mit 15 Minuten Schritt angefangen und habe das auf mittlerweile ca. 30 Minuten gesteigert und bin auch schon ein paar Mal getrabt und habe ein paar Mal ein Galöppchen gewagt.
Heute war ich dann zu dem offiziellen Nachsorgetermin und kann jetzt die ganze Sache noch weiter steigern.
Ich würde mir an Deiner Stelle auch die Info vom Arzt holen, dass körperlich alles o. k. ist und dann langsam anfangen zu reiten.
Hoffe, ich konnte Dir helfen. Ich drück Dir die Daumen, dass Du schon bald wieder reiten kannst!
Lg,
Claudi

Ich könnt Dich knutschen !!!

Hallo Claudi !
Hast Du den Stein gehört, der von meinem Herzen gekullert ist ? Ich werde mir gleich für nächste Woche einen Termin bei meiner FÄ holen und sie dann nerven. Wenn das jemand liest der nicht reitet, muß denken wir haben ne Macke :))) Also ich danke Dir von ganzem Herzen, Du hast mir das WE gerettet.
Viele liebe Grüße Katrin

Re: Ich könnt Dich knutschen !!!

Ja, ich weiß ja, wie heiß ich wieder auf das Reiten war. Aber komisch, wenn der Bauch erstmal weg ist, kann man nicht mehr so wirklich einsehen, warum man nicht wenigstens ein klitzekleines bißchen reiten darf *liebguck*... Vor allem, wenn es einem dann auch noch gut geht.
Ich drück die Daumen für den Frauenarztbesuch!
Lg und ein schönes Wochenende!
Claudia

Re: Hilfe naht... ;-)

hallo ihr beiden,
schön das ihr wieder reiten könnt, nun bin ich meinen bauch los uns der bauch von hotti ist schon kugel rund.
aber eine hochtragende stute nach 9 monaten stehen noch vor der geburt zu reiten ist wohl tierquelerei *ichauchreitenwill*
wünsche euch viel spaß uns gutes wetter!!!!
glg katja mit melvin 4w6t

Re: Hilfe naht... ;-)

Hallo Katja !
Du Arme. Da wechselt Ihr Euch wohl beide ab ?! Wann fohlt sie denn ?
GLG Katrin +Leon

termin ist 22. juni...

...und ich hoffe sie geht nicht über den 1 juli.
am 9. juli wird eingetragen und gebrannt, wenn ich da nicht hin kann, muss ich gott weiß wo hin.
das wir uns abwechseln ist zufall, ich hätte nie gedacht sooo schnell ss zu werden und für meine süße war es der letzte versuch (sie hat zwei mal resorbiert) ich habe auch bei ihr nicht wirklich damit gerechnet.
das war so nach dem motte "alle guten dinge sind drei"....meine freundin (auch reiterin) bekommt im august auch nachwuchs (ungeplant) und so sind es dann wirklich 3 der guten dinge *ggggg*
mach am anfang nicht zu viel und gib deinem hotti ein stück zucker von mir!
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen