Suchen Menü

Reiten in der SS?

Hallo,
habe ein eigenes Pferd und bin 8+2. Habe das reiten schon etwas eingeschrenkt aber ganz?! Mal abgesehen von dem Runterfallrisiko kann es sonst gefährlich oder schädlich fürs Baby sein? Hat jemand von euch da Erfahrung? Danke für eure Tipps Gruß Vero
Bisherige Antworten

Re: Reiten in der SS?

Hallo! Ich bin heute bei 6+1 und habe mit dem reiten aufgehört. Ich habe allerdings kein eigenes Pferd, sondern nur eine Reitbeteiligung und bin zuletzt auch nur noch einmal die Woche in einer Stunde geritten. Ich habe mich dazu durchgerungen, weil ich nicht auf ganz natürliche Art und Weise schwanger geworden bin. Dementsprechend will ich NICHTS riskieren, weil ich nicht weiß, ob ich nochmal so ein Glück habe. Zudem ist das Pferd, was ich geritten habe, sehr hart im Rücken, d.h. er ist auch unschwanger super schwer zu sitzen. Ich weiß aber, dass auch bei uns im Stall die Mädels schwanger geritten sind.

Re: Reiten in der SS?

Ich hab auch ein eigenes Pferd,und reite weiter. Er ist eigentlich ziemlich ruig aber wenn ich merke das er spinnt steige ich sofort ab. Ein bischen Angst hab ich schon, aber ich will mich auch nicht verrückt machen und versuch solange es geht zu reiten. Lg Sitar

Reiten ist in der SS tabu. o.T. Lg christina

Warum nicht?

Ich werde auf jeden Fall solange reiten, bis ich mit Bauch nicht mehr im Sattel sitzen kann. Allerding hab ich meinen Wallach schon seit 11 Jahren und weiß, dass mir mit ihm zu 99% nichts passieren kann. Da ich eh einen gebrochenen Fuß habe, muss ich noch einige Wochen warten. Aber dann werde ich lange Schrittspazierritte machen. Allerdings werde mich nicht auf ein junges Pferd setzen. Eigendlich wollte ich ab Herbst ein neues einreiten. Das lass ich garantiert. Also, nur aufs Pferd, wenn es wirklich brav ist.
Viel Spass dabei!
Diana

Re: Reiten in der SS?

Hallo Vero !
Bin auch Reiterin, habe bereits 1 Kind. Ich habs in der ersten Schwangerschaft direkt drangegeben, weil ich (zuviel) Angst hatte. Jetzt in der zweiten SS habe ich eigentlich keine Angst mehr, wenn es z.B. nur um Schritt-Spazier-Ritte mit einem sicheren Pferd geht.
Man sollte allerdings dazu sagen, dass eigentlich alle Reiterinnen einen sehr gut trainierten Beckenboden haben und das kann einem bei der Geburt ganz schön schwer werden, gegen die Muskeln anzupressen. Da hilft dann auch keine Himbeerblätter-Tee.
Was ich damit sagen will: wenn man früher aufhört zu reiten, kann sich evtl. die Beckenbodenmuskulatur ein wenig zurückbilden und du hast eine "leichtere" Geburt.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen