Suchen Menü

Reisttag! Rezepte gesucht!

HAbe grad mit meinen FA telfoniert da ich schon wieder soviel zugneommen habe.Er meinte ich solle ab und zu mal Reistage machenAber was für Reis esse ich da am besten.
Er meinte in alles Variationen mit Früchten,....habt ihr viellleicht sowas schonmal gemachtund könnt mir Tipps und Rezepte geben?.
LG mona 20+0
Bisherige Antworten

Re: Reisttag! Rezepte gesucht!zum etnwässern!

Re: Reisttag! Rezepte gesucht!

Hallo!
Also so ein richtiges Rezept ist das nicht, aber ich mache mir schon mal Reis (ganz normalen allerdings, keinen Naturreis) und kippe da Maggi und Paprika drauf - schmeckt total lecker und würzig und geht super schnell. Dazu gibt Salat. Das habe ich schon immer gemacht, ist also keine Schwangerschafts-Not-Variante.
Kann natürlich sein, dass Dir die Vorstellung gar nicht zusagt. Viele gucken mich ganz entsetzt an, wenn ich das mache ...

Reistage sollen nicht mehr gemacht werden,w eil das total veraltet ist.
Ist gefährlich, hab aber vergessen wieso. Frag mal im Hebammenforum.
lg
christina

Hallo Chrsitina, ich habe schon öfter gelesen, dass man keine Reis/Obsttage zum Entwässern machen soll. Die haben wohl genau den gegenteiligen Effekt von dem was man eigentlich erreichen will. Hör dir lieber noch eine zweite qualifizierte Meinung an. LG Daniela 14+0(die eigentlich aus dem Mai/Juni Forum kommt)

Hallo!
Ich sollte damals auch Reistage vom FA einlegen, meine Hebamme hat gesagt, dass es nicht gut ist, Reis entwässert zu schlimm.
Sie hat mir damals ein Rezept für einen Schwangerschaftstee zur Entwässerung gegeben, muss mal schauen ob ich es finde, wenn nicht rufe ich sie dann mal an.
Am Anfang tun es auch Kartoffeln, kann man mit Quark wunderbar essen oder einfach mal mit Grünem Hafertee probieren.

Hallo Mona!
Schau doch mal bei "Eltern" im Internet unter "schwanger sein" bei "Gestose so schützen sie sich". Oder dann bei den "gestose-frauen.de" Vielleicht hilft dir das weiter!
Grüßle und alles Gute, dass es dir bald besser geht!
Huhn mit Wurmi 17+6 ;o)

reis und obst tage besser vergessen.
wenn du aufpassen möchtest, dann besser langsam salz in dein ernahrungsplan weglassen, abwechlungsreich essen mit viel gemüse (gekocht und roh), 3 stucken obst am tag und sehr viel trinken (bewirkt das gegenteil von wassereinlagungen!).
auch immer aufpassen mit fruchtsäfte die zucker beinhalten, cola & co, fruchtjoghurts mit zucker etc. maggi hat auch sehr viel salz übrigens.

Re: @ celtica

Hallo Celtica,
jetzt muss ich Dir mal widersprechen. Gerade bei Wassereinlagerungen in der SS ist es wichtig, mehr Salz zu sich zu nehmen (pro Tag ca. 1 Teelöffel, wenn ich mich richtig erinnere). Wenn man salzarm isst, bewirkt man genau das Gegenteil!! Schau mal hier:
http://9monate.qualimedic.de/FAQ-715.html
@Mona:
Mein FA rät von Reis-/Obsttagen etc. in der SS generell ab, da würde ich vielleicht vorher noch eine Hebi oder im Expertenforum mal fragen. Ansonsten hilft gegen Wassereinlagerungen noch viel Bewegung (schwimmen gehen ist sehr gut, Spaziergänge, radfahren) und halt viel Wasser trinken.
Ich wünsche Dir baldige Besserung!
GLG Moni (22+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen