Suchen Menü

Reisschlein / Reisflocken!!!

Hallo!
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen!
Auf den Packungsbeilagen von den Milupa Reisflocken stehen doch Rezepte drauf und darum geht. Meine Packung ist weg, nachdem ich alles in meine Vorratsdose geschüttet habe. Nun wollt eich bei Leonie so langsam mit den Flaschen mit Reisflocken / Reisschleim anfangen, aber mir fehlen die Rezepte. Bitte bitte schreibt mir welche auf, hier noch mal meine Mail: [email protected]
LG Mandy
Bisherige Antworten

Re: Reisschlein / Reisflocken!!!

Hallo Mandy!
Jonas hat ja von Reisschleim Verstopfung bekommen und dann habe ich erstmal Schmelzflocken zubereitet. Auch in der Flasche. Jonas hatte dann auch 2x pro Tag Verdauung nur hatte er seit den letzten Tagen unheimliche Blähungen. Habe das auch , ich meine, Mittwoch abend gepostet. Weiß jetzt nicht, wie das mit dem URL reinsetzen geht, aber kannst ja mal zurückblättern. Mir wurde da ein URL gepostet, wonach man Brei gar nicht in Fläschchen geben soll und jetzt lassen wir das erstmal. Vielleicht, kannst Du ja den Brei statt in der Flache doch besser mit Löffelchen füttern. ich meine man kommt auch auf die entsprechende Seite, wenn Du bei SUCHE den Begriff Breiflasche eingibst.
LG Sarah mit Jonas (14W 5T)

Re: Reisschlein / Reisflocken!!!

hallo mandy,
ich habe jeremy immer aus reisflocken und muttermilch oder 1er milch einen brei angerührt und dazu noch 2-3 löffel obst aus dem gläschen.
glg katja
p.s hast du *post* bekommen?

Re: Reisschlein / Reisflocken!!!

Hallo Katja!
Genauso will ich langsam bei Leonie auch anfangen, nachdem Ihre Geschwister Sie schon seit gestern mit Ihrem Abenbrot füttern und Sie es total irre findet. Aber dafür bräuchte ich halt die Mengenangaben.
Post habe ich nicht bekommen!!!
LG Mandy

Re: Reisschlein / Reisflocken!!!

hallo mandy,
ich habe leider mein babykochbuch schon eingepackt, aber ich weiß das ich milch für eine kleine flasche (125ml)genommen habe und dann soviel reisflocken bis ich meinte *so ist es gut*, dann einfach noch 2-3 löffel obst und gut.
da kannst du nicht viel falsch machen.
du kannst auch mumi abpumpen und da die flocken untermischen bis es ein brei ist, wenn du garmnicht mehr stillst würde ich noch einen kleinen schuß sonnenblumenöl dazu geben.
glg katja
dann wir die post wohl noch kommen *gggg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen