Suchen Menü

Reisepass/Kinderausweis für NL/Belgien????

Hallo nochmal,
wir haben uns jetzt entschlossen einen Center Parc in Holland oder Belgien im Januar zu besuchen.
Brauchen wir dann eigentlich schon für Flöchen einen Kinderausweis oder Reisepass. Hat da jemand Erfahrung?
GLG Stinni
Bisherige Antworten

Re: Reisepass/Kinderausweis für NL/Belgien????

Huhu Stinni,
direkt brauchen tust Du den nicht, denn an der Grenze ist ja keine Kontrolle mehr. Aber im Ausland ist es immer besser, einen Kinderausweis dabei zu haben. Falls mal was ist. Das Ding kostet keine 10 Euro und es geht recht fix bis ihr deh habt. Ich würde sicherheitshalber mal einen mitnehmen.
Und vielleicht wollt ihr ja bald mal in den Urlaub fliegen, dann braucht ihr den eh und habt den dann schon zu Hause.
GGGLG Bibi

Re: Reisepass/Kinderausweis für NL/Belgien????

Schau mal auf der Seite des Auswärtigen Amtes.
Einen Kinderausweis benötigst du schon. Oder deine Kinder sind in deinem Reisepass eingetragen.
LG

Re: Reisepass/Kinderausweis für NL/Belgien????

Hallo Stinni
Du brauchst einen Kinderausweis(ohne bild) oder das kind in dein pass eintragen lassen.Du brauchst die vollmacht bzw.ihr solltet beide auf dem amt auftauchen.(habe 7 eur.bezahlt)
Normale Grenzkontrollen gibts zwar nicht mehr,es könnte aber tierischen Ärger geben wenn sie z.b. eine Drogenkontrolle oder Personensuche(bankräuber etc.)ausführen.
Bin wie ihr schon wisst, Niederländerin und fahre 1-2x im monat "ruber".
LG Anita

Re: Reisepass/Kinderausweis für NL/Belgien????

Danke Leute, Vollmacht bedeutet, dass beide Elternteile unterschreiben müssen.
Ich bin alleinerziehend, wir haben aber noch gemeinsames Sorgerecht...?
GLG Stinni

Re: Reisepass/Kinderausweis für NL/Belgien????

hi Stinni,
genau , so ist es. Manchmal reicht es auch, wenn Du den Antrag auf einen Kinderausweis mit nach hause nimst, ihn vom Kindesvater unterschreiben läßt und dann mit seinem Ausweis zurück zum Amt gehst. Die wollen dann die Unterschriften vergleichen.
lg. Britta

Re: Reisepass/Kinderausweis für NL/Belgien????

Ich hab den antrag mit nach Hause genommen und da von meinen Freund unterschreiben lassen,Geht auch (habe kein ausweis von ihm gebraucht kannst den aber sicherheitshalber mitnehmen.)
LG Anita
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen