Suchen Menü

Reisegepäck für Babies

Hallo zusammen,
am Sonntag startet Paulchen auf seine erste große Reise. Nun bin ich schon den ganzen tag am überlegen, was unbedingt mit muss, auf was man vielleicht während der 2 Wochen verzichten kann. Und wieviele Sachen soll ich mitnehmen für 14 Tage?
Habt ihr vielleicht Ideen wie man eine Gepäckliste für Babys zusammenstellt?
Lieben Dank
Antje und Paul, 7w3t
Bisherige Antworten

Re: Reisegepäck für Babies

hallo antje,
wo geht es den hin????
kannst du zur not waschen oder nicht?
windel bekommst du fast überall, da würde ich nur das mitnehmen was ich für max. zwei tage brauche.
an kleidung... kommt aufs wetter an. wir waren mit jeremy in kanada und idaho und hatten von schnee auf dem glätscher und 30 C in der wüste von idaho, restlos alles und auch vom schneeanzug bis zur kurzen hose alles dabei.
wenn ihr in die sonne fahrt würde ich sommersachen, jacke und mütze mitnehmen. eine gute sonnenmilch fürs baby und auch einen sonnenschirm für den kinderwagen.
molton tücher und ich habe, wenn ich nicht waschen kann, einen kompletten satz kleidung für jeden tag dabei.
na ja und dann das was du zur pflege brauchst.
mehr weiß ich jetzt auch nicht.
glg katja mit melvin 7w2t

Re: Reisegepäck für Babies

Hallo Antje, jaa auf Windeln kannst du meines Erachtens verzichten für 14 Tage die alle mitzunehmen. Solltest du nicht mehr stillen oder zufüttern dann würde ich auf jeden Fall das Milchpulver für die 2 Wochen mitnehmen, da es im Süden - falls es dahingehen sollte - die Marke manchmal nicht gibt?! Außerdem würde ich dann einen kleinen Wasserkocher mitnehmen zum Wasserabkochen. Kleidung würde ich auf jeden Fall für jeden tag was frisches einpacken. ein paar Warme Sachen natürlich auch. Ein Babyfon wäre auch ganz praktisch mitzunehmen. Denn egal ob Camping oder Hotel oder Ferienwohnung - man möchte auch mal am abend noch draussen sitzen und dann beruig das fon schon ungemein. Ansonsten fällt mir nix mehr ein. Und auf jeden Fall kann man ja Kleinigkeiten auf jeden Fall vor Ort kaufen.
Schönen Urlaub
Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen