Suchen Menü

Reisebett welches und zusätzliche matratze?

Hallo,meine Mutter möchte gerne ein Reisebett bei ihr zu Hause für Jonas haben.Hat jemand das von Hauck?Ist es vielleicht besser da noch ne extra Zusatzmatratze für zu kaufen`?
GLG Gundi+Jonas 10 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Reisebett welches und zusätzliche matratze?

hallo,
ja, ich hab das von hauck. nein, ich habe keine zusatzmatratze, aber ich habe das mit dem schlupfloch, was man mit reißverschluss aufmachen kann. denn ich fände es unfair, wenn er später zu hause schon raus kann und in dem bett nicht.
allerdings muss ich sagen, dass das auf- und abbauen eher eine sache für sich ist. ;-)irgendeine seite will einfach nicht oben bleiben, aber letztendlich find ich schon, dass es sehr praktisch ist.
lg
wegner0905

Re: Reisebett welches und zusätzliche matratze?

Hallo Gundi,
ich hab eins von Hauck, aber ich habs ehrlich gesagt noch nicht einmal aufgebaut :-( Eine Freundin sagte mir aber, daß man da schon noch eine zusätzliche Matratze braucht. Ich denke aber nicht, daß ich da was kaufe, denn ich brauchs ja wirklich nur ab und zu mal und da werd ich halt dann eine Decke reinlegen, wenns wirklich zu hart ist.
Weißt du denn, wieviel so eine Zusatzmatratze kosten würde?
LG Eva + Jakob 14w1t

Re: Reisebett welches und zusätzliche matratze?

Hallo Eva,eine zusätzliche Matratze würde bei ebay neu kosten so 22? fast so teuer wie das bett (25?)
LG Gundi+ Jonas 10 Wochen

Re: Reisebett welches und zusätzliche matratze?

Hallo Gundi,
wir haben auch das von hauck, gleich 2x. Das von Niclas steht bei Oma und Julias nutzen wir gleich als Laufgitter. Ich finds superpraktisch, man kann es klein zusammenfalten und der Aufbau (wenn man einmal die Reihenfolge kapiert hat) ist supereinfach.
Nächste Woche ist auch im Aldi eins im Angebot, das ist eingentlich genau das gleiche, wie das hauck, nur eben billiger :-)
Gruß, Yvonne

Achso, vergessen hab..........

...ne Zusatzmatratze haben wir auch nicht, wir legen einfach ne dicke Decke unten rein, die Kleinen liegen ja nicht ständig da drin und mit Decke ist es auch nicht zu hart.
Yvonne

Re: Reisebett welches und zusätzliche matratze?

Hi,
bei unserem war die Matratze schon mit dabei und die ist auch echt ausreichend (meine Nichte hat schon Probe geschlafen). Wir haben das Bett von Tschibo, das ist wohl eigentlich auch Hauck. Die gibts bei real etc. doch immer wieder im Angebot.
LG Janna

Re: Reisebett welches und zusätzliche matratze?

Also wir haben eins von Hauck, haben das mal irgendwo im Angebot gekauft. Emil hat zwar noch nicht drin geschlafen, aber Dinah (33 Monate) pennt auswärts da immer noch drin.
Für uns war das Teil super wichtig, wir fahren viel weg und da ist es sehr praktisch. Oder auch, wenn Dinah bei der Oma schläft. Letztes Jahr waren wir sogar damit zelten, einfach Bett ins große Zelt gestellt und Dinah hat wunderbar darin geschlafen. Wir haben auch eine Zusatzmatratze (bei real gekauft). Wir haben die gekauft, weil wir das Bett sehr viel nutzen. Hin und wieder eine Nacht kann man sicherlich auf der normalen Matratze schlafen, aber 2 Wochen hintereinander wollte ich das meiner Tochter dann doch nicht zumuten. Für unterwegs (Urlaub) haben wir eine zusammenfaltbare Matratze. Wenn man das Bett nur als Zweitbett bei der Oma nutzt, kann man auch eine ganz normale Schaumstoffmatratze kaufen (z.B. Dänisches Bettenhaus) und die dann zurechtschneiden mit so einem Teppichmesser. Das geht wunderbar und ist billiger als eine Faltmatratze.
LG Jula

Re: Reisebett welches und zusätzliche matratze?

Hallo Julia,
was würde denn wohl so in etwa eine Schaumstoffmatratze kosten?die faltmatratze kostet so um die 22?
LG Gundi

Re: Reisebett welches und zusätzliche matratze?

Hallo Gundi,
das weiß ich leider nicht mehr. Wir hatten unsere im Dänischen Bettenhaus gekauft und mit einem Teppichmesser einfach zugeschnitten. War nicht teuer, aber wie teuer genau, weiß ich auch nicht, war schon 2001 (und mein Gedächtsnis lässt langsam nach ;-)
Eine Faltmatratze haben wir auch, weil die für den Urlaub sehr praktisch ist.
LG Jula
PS bei Lidl gibts ab Montag Reisebetten für 29,99

Re: Reisebett welches und zusätzliche matratze?

Hallo Julia,bei uns im lidl gibt es keine Reisebetten am Montag.Ist das wie beim Aldi Süd und Nord?
GLG Gundi

Re: Reisebett welches und zusätzliche matratze?

Hm, da scheints dann wirklich regionale Unterschiede zu geben. Blöd, dabei sieht das Dinag echt gut aus, sogar mit so einer Klappe zu rein- und raussteigen. Schade. Aber die Dinger gibts ja immer mal im Angebot in irgendwelchen Babymärkten.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen