Suchen Menü

Reiseapotheke und unverzichtbare Dinge

Hallo,
da wir ja in 5 Wochen schon am Strand in Italien faulenzen, bin ich neben Baustelle schon intensiv am Urlaub planen.
Wir waren heut beim KiA (Bluttest wegen Zöliakie) und da hab ich ihn gefragt, was wir so mitnehmen sollen:
- Fieberzäpfchen
- Durchfallmittel bzw. Elektrolytelösung
- was gegen Übelkeit/Erbrechen
Aber was nehm ich da am Besten? Ich wollt den KiA nicht mehr löchern, wir hatten heut den unsympathischen und der muß sich ja schon zum Guten Tag sagen überwinden.
Fieberzäpfchen hab ich Paracetamol 125.
Gegen Übelkeit und Erbrechen hab ich die Vomacur.
Zum Aufbau der Darmflora haben wir Omniflora.
Aber welche Elektrolytelösung nehm ich? Und soll ich noch Heilnahrung mitnehmen? Was soll ich sonst noch mitnehmen?
Was gegen Mückenstiche? Vielleicht noch was homöopathisches?
Und weiß jemand, ob Windeln in Italien teuer sind? Dann würde ich mich dort unten eindecken und brauch die nicht ins Auto stopfen.
Mittags isst Jakob eh bei uns mit, und Brot und Käse und Wurst gibts da unten ja auch. Werde nur ein paar Notfall-Gläschen mitnehmen.
Was fällt euch sonst noch ein, was unbedingt notwendig ist? Außer Spielsachen, Klamotten usw. *ggg*
Fragen über Fragen *ggg*
Danke + GLG Eva + Jakob
Bisherige Antworten

Re: Reiseapotheke und unverzichtbare Dinge

Hallo Eva
Sonnencreme nicht vergessen ;o) Eine mit Physikalischem Filter (kein Chemischer und ohne den Inhaltsstoff 4-MBC (das hat hormonaktive Wirkung)).
Elektrolylösung kannst du auch ganz einfach selbst herstellen: etwas Salz und Traubenzucker in Wasser auflösen...
WEgen den Preisen in Italien kann ich dir nichts sagen, nur dass es in der Schweiz noch teurer ist. Aber es gab vor kurzem hier mal die Frage wegen italienischer Produkte, vielleicht findest du sie, oder jemand kann dir den Link reinschreiben.
Und wenn du das vergessen hast, dann findest du das in Italen sicher :o) (Denk beim Packen daran, noch etwas Platz übrig zu lassen, da man eigentlich immer mehr heim nimmt als man mitnimmt ;o) ).
Wünsch dir schon mal schöne Ferien!
LG, Nadine

das war auch ich ;-) Hier der Link:

Hi Eva,
ich hoffe, das funktioniert, hab noch nie nen Link wo reinkopiert:
http://kind.qualimedic.de/Q-6828493.html
LG Ute

Re: Reiseapotheke und unverzichtbare Dinge

Hallo Nadine,
auf unserer Sonnencreme kann ich zum Glück nix von 4-MBC finden. Wir haben momentan LSF 30, bin aber am überlegen, ob ich nicht noch was "stärkeres" kaufe *g*
Wenn es jetzt in Italien schon so teuer ist, WIE teuer ist das dann erst bei euch in der Schweiz??? Ist ja Wahnsinn *staun* Also werd ich alles mitnehmen, was Jakob für den täglichen Bedarf braucht (Milchpulver, Gläschen und Windeln) und ansonsten werd ich dort wirklich alles kriegen, was wir vergessen oder notfallmäßig brauchen.
Ich hoffe, es bleibt noch ein bißchen Platz für Mitbringsel ;o)
Danke + GLG Eva

Re: Reiseapotheke und unverzichtbare Dinge

Hi Eva,
da sind wir ja beide schon am planen ;-)
Hab mir auch schon ne Liste gemacht, was ich alles mitnehmen muss *gg*
Die Elektrolytlösung schmeckt anscheinend ganz eklig und fast kein Kind trinkt sie!
Eine der Freundinnen war dann letzte Woche beim KIA (wg. Erbrechen) und der meinte dagegen hilft den Kleinen Schwarztee, kurz aufgebrüht mit Traubenzucker und das dann Löffelweise geben! Hab mir natürlich gleich beides besorgt *hihi*
Nimm die Pampers mit, die sind dort fast doppelt so teuer. Nahrung (Folgemilch, Milchbrei und Gläschchen) anscheinend auch!
Zum Glück fängt Tobias endlich an, stückiges nicht mehr rauszuspucken *puh* Aber er hat trotzdem immer noch nur 2 halbe Zähne, mit denen er ja wohl kein Steak kauen kann *lach*
Bis bald, ich freue mich schon riesig auf Euch,
GGGGGGLG Ute

nochwas: Kinderausweis für Jakob!

ansonsten hab ich noch notiert:
für Tobias:
- 2 Schwimmwindeln
- Schwimmflügel/ Schwimmring
- Sonnenbrille mit ringsum-Gummiband ;-)
- Badesandalen, damit der am Pool nicht ausrutscht (falls er bis dahin schon alleine läuft *hihi*)
- Sonnencreme mit LSF 50 (lt. meines Hautarztes, da wir beide viele und Tobi auch schon 4 Leberfleckchen hat)
- Sterilisator (wg. Schnullis - da bin ich echt verpienst)
- Mini-Mixer
- Wäschekorb zusammenklappbar aus Stoff
- Spiele für den Abend (Karten/4-gewinnt)
GLG Ute

Re: Reiseapotheke und unverzichtbare Dinge

Hi Ute,
du ich sag dir, mir ist schon ganz schlecht. Stell dir vor, vorhin ruft meine Freundin an (sie und ihr Freund teilen sich ja mit uns das Mobilheim), sie können nicht mitfahren, er kriegt keinen Urlaub. Ist echt saublöd, er war bisher arbeitlos (saisonarbeitslos) und jetzt hat ihn sein Chef endlich wieder eingestellt und gleich den Juni-Urlaub abgelehnt. Ist schon verständlich, schließlich muß man hier um seinen Job heilfroh sein.
Jetzt versuch ich seit Stunden, den Campingplatz zu erreichen und ein anderes Häuschen zu buchen *uaaah* Dort geht keiner ans Telefon, das Fax geht nicht durch... Jetzt werd ich es per email versuchen.
Vielleicht laß ich die Elektrolytelösung bleiben und nehm den Traubenzucker mit und misch ihn dann mit Tee. Ich kann ja wirklich nicht den ganzen Haushalt mitschleppen.
Ist eh schon viiieeel zu viiieel was ich mitnehmen will.
Vielleicht können wir in Bälde mal die Listen vergleichen? *ganzliebguck*
Ich freu mich auch schon riesig! Das wird bestimmt spitze!
GLG Eva
P.S. Danke für den Link zur Liste, hab schon alles notiert ;o)

Re: Reiseapotheke und unverzichtbare Dinge

Hi Eva,
ach Du Schande, Du arme :-(
Da wäre ich aber auch extrem hibbelig! Gibt es denn bei Euch aufm Campingplatz auch kleinere Mobilheime?
Ich hoffe, sehr ihr fahrt dann trotzdem, wenn Ihr kein anderes bekommt!
Hey, oder Ihr könnt ja auf unseren Campingplatz (falls noch was frei wäre) ist bei uns eh viel billiger! Habs grad nochmal ausrechnen lassen - 1 Woche 490 ? zu dieser Saison.
Soll ich mal morgen früh dort anrufen und fragen, ob noch eins frei ist?
Ja, sobald ich meine Liste fertig hab, vergleichen wir *hihi* Ist mir auch Recht, sonst vergess ich bestimmt noch was ;-)))
GLG Ute

Re: Reiseapotheke und unverzichtbare Dinge

Guten Morgen Ute,
das ist sehr nett von dir! Aber wir haben ja noch ein Pärchen dabei, die sind mit dem Wohnwagen dabei (der Wohnwagen steht dann schon unten). Es gibt kleinere, aber leider auch teurere Mobilheime :-/ Aber das macht nichts. Hauptsache es klappt ;o)
Ich versuchs jetzt nochmal per email, und wenn das nicht klappt, komm ich bestimmt auf dein Angebot zurück! Das ist echt super nett von dir!
Gestern hab ich den ganzen Tag das Fax laufen lassen, und es hat nicht geklappt. Und weil die Telefonnummern dort auch alle überlastet waren, dachte ich, das wär beim Fax ähnlich. Und das Fax probiert das dann ja immer wieder. Abends dann, ich bin in der Küche, im Wohnzimmer läuft der TV, hör ich plötzlich Stimmen "can you hear me?" "hello, can you hear me?" Anfangs dachte ich noch, das kommt ausm TV, aber es war das Fax. Keine Ahnung, was da mit der Nummer nicht stimmt *grübel* und bei wem ich dann nach stundenlangem Terrorfaxen gelandet bin *nochmehrgrübel* Ich hab dann das Faxen abgebrochen *kicher*
Das ist ja jetzt schon alles sooo aufregend, wie wird dann erst der Urlaub???
Aber ich freu mich, daß es mit dem Treffen klappt!
GLG Eva

@sunflower1978

Hi Eva,
das ist ja witzig mit dem Fax, bei wem Du da wohl gelandet bist *hihi*
EVA die TELEFAX-TERROR-Frau *lach*
Das hätte echt genauso mir passieren können *gg*
Ich hoffe, Du hattest heute mehr Glück ;-)
Das ist ja gut, dass es dort auch kleinere Mobilheime gibt, bei uns sind die schon immer mit 2 Schlafzi (also 4 Personen).
Das ist ja schön, dass ihr noch Freunde dabei habt. Dann kann ich ja sicher sein, dass es mit unserem Treffen wirklich klappt *puh*
Hab heute 2mal probiert bei uns anzurufen, weil ich auch noch was fragen will wg. Geschirr/Reisebett, aber leider immer besetzt :-(
Ansonsten hab ich viel zu tun, weil sich meine Schwiegis für übermorgen (und das 1 Woche früher) angekündigt haben :-(
Jetzt muss ich hier halt alles noch klar Schiff machen.
Dann bin ich grad am Basteln von der Wegbeschreibung für mein Forumstreff, wollte die zusammengeklebten Seiten erstmal kopieren, damit es schöner aussieht, jetzt hatte das aber lauter schwarze Streifen drauf :-(
Dann wollt ich sie - so häßlich zusammengeklebt, wie sie ist - einscannen, jetzt klappt das auch nicht *mist*
Muss ich auf meinen Mann warten, irgendwie spinnt das Ding!
Achja, heut in 5 Wochen fahren wir los! Juhu!
Wirst sehen, der Urlaub entschädigt uns für den Stress, den wir jetzt haben ;-)
GLG Ute

Re: Reiseapotheke und unverzichtbare Dinge

Hallo Eva!
Felix hatte letzte Woch auch so schlimm Durchfall und wir haben ihm das Oralpädon Erdbeer gegeben. Das hat er gerne getrunken und der Arzt meinte, mehr braucht dann auch erstmal gar nicht.
Hoffentlich wird aber gar keiner krank!!
Schönen Urlaub!!
Nicole

Re: Reiseapotheke und unverzichtbare Dinge

Hallo Nicole,
danke für den Tip! Muß noch schauen, ob ich das Oralpädon kaufe, oder lieber Traubenzucker und Tee mitnehme.
Mensch, ist das viel Vorbereitungsstreß ;o)
GLG Eva

Re: Reiseapotheke und unverzichtbare Dinge

Hallo Eva,
hab grad nicht viel Zeit, muß mich kurz fassen:
Paracetamol 125 sind für Kinder bis zu einem Jahr. Ab einem Jahr gibt es die Paracetamol 250 für Kleinkinder von einem bis zu sechs Jahren.
Ansonsten nehme ich immer mit:
Fieberthermometer, Olynth- und Kochsalz-Nasentropfen, Hustensaft, ein Mittel gegen Mundpilz (das haben wir aber nur, da Lina das schon mal hatte), Zäpfchen gegen Verstopfung, Sab Simplex.
Und Sonnencreme nicht vergessen!
Eilige Grüße,
Claudia

Re: Reiseapotheke und unverzichtbare Dinge

Hallo Claudia,
Fieberthermometer ist wichtig, das hätt ich bestimmt vergessen! Danke für den Tip!
Der KiA gibt uns immer noch die 125 Zäpfchen, weil Jakob noch keine 10kg hat. Nimmst du schon die 250?
Danke + GLG Eva

Re: Reiseapotheke und unverzichtbare Dinge

Hallo Eva,
ach so, das geht nach Gewicht. Ja, Lina hat schon über 10 kg, das kleine Möpschen *hihi*.
Lg,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen