Suchen Menü

Reihenfolge Stillen und wickeln ???

Hallo,
also bei Niclas hatte ich da keine Probleme, ich habe ihn gestillt/gefüttert und dann gewickelt, alles ganz unproblematisch.
Bei Jule ist es so, daß sie nach dem Trinken ihr Geschäft erledigt, also ist davor wickeln eigentlich Blödsinn, wenn da nicht das Problem wäre, daß, wenn ich sie danach wickel, sie mir ne volle Ladung wieder ausk*** ! Ich habs auch schon versucht, ne Stunde zu warten und dann zu wickeln, mit dem gleichen Ergebnis.
Wie macht Ihr das ?
Lieben Dank und einen schönen Ostersonntag !
Yvonne + Julia *24.03.2004
Bisherige Antworten

Re: Reihenfolge Stillen und wickeln ???

Hallo Yvonne!
Bei Tabea ist das so,daß sie erst ihre 70ml trinkt,dann wickele ich sie und danach trinkt sie nochmal 40ml.Manchmal will sie denn danach noch so 20-30ml,aber das ist unterschiedlich.
Sie würde vermutlich die 110ml auch ohne zwischendurch wickeln trinken,aber das Problem ist,daß sie danach einschläft und wenn ich sie dann wickeln würde,wäre sie wieder wach und würde nicht ohne zu weinen einschlafen.
Also wickele ich sie zwischendurch und so ist sie dann nach dem Essen müde und schläft ohne zu zicken auf meine Brust wieder ein.
Wenn sie ihre Wachphasen hat,dann machen wir das gleiche Ritual,nur daß sie dann nach dem Essen etwa eine Stunde wach ist und vor dem Schlafengehen noch Tee trinken will oder ca. 20-30ml Futter bekommt.Das kommt dann auch drauf an,was sie will.
Groß rumwirbeln darf man sie allerdings auch nicht,denn sonst kommt das Essen auch wieder hoch.Deshalb ha sie auch eine Hose und keinen Strampler an,denn dann muß ich sie nur untenrum freimachen beim Wickeln und nicht ganz ausziehen.
Frohe Ostern!
gglG Noemi&Tabea 3w2t

Re: Reihenfolge Stillen und wickeln ???

Hallo Yvonne,
ich wickle emma vorher, habs schon zwischen dem stillen versucht, damit sie wach bleibt aber da brüllt sie wie am spiess..., wenn ich sie danach wickle ist sie wieder so wach das sie nicht einschläft...konnte dir jetzt nicht wirklich helfen..aber vielleicht ist das ja ne gute alternative, erst die hälfte zu füttern und dann zu wickeln und nach dem windelwechsel den rest.
lg
silke

Re: Reihenfolge Stillen und wickeln ???

Ladis kackt ständig. Es würde überhaupt keinen Sinn machen, ihn jedes
Mal wickeln zu wollen, wenn er gekackt hat, da käme ich zu nichts
anderem mehr. Er wird alle paar Stunden gewickelt, fertig. Ich wickele
vor dem Stillen, weil er manchmal beim Stillen einschläft, da habe ich
keine Lust, ihn wieder zu wecken. LG Johanna + Ladis 6w3t

Re: Reihenfolge Stillen und wickeln ???

Also ich stille erst die eine seite, dann lauf ich mit Patrice zum Wickeltisch, und in der Zeit macht er auch sein Bäuerchen. Nach dem Wickeln gibts die zweite seite, bei der schläft er dann ein..
Dadurch dass ich zwischendurch wickle ist sein Bauch auch noch nicht so voll und er k*** nicht.
Liebe Grüße
Bianca mit Patrice 3w1t

Re: Reihenfolge Stillen und wickeln ???

hallo,
ich stille meist eine seiten,dann bäuerchen und wickeln und danach die zweite seite. sofern sie dann noch was mag.
liebe grüße und schöne ostern!!
karin &kristina 9w

Re: Reihenfolge Stillen und wickeln ???

Hallo Yvonne,
ich mache es diesmal so, dass ich Elisa zwischen der ersten und zweiten Brust wickle, weil sie sonst oft einschläft und ich sie anders nicht geweckt kriege. Ich muß allerdings beim Wickeln immmer höllisch aufpassen, dass ich den Po nicht allzu hoch hebe, sonst kotzt sie auch. Seltsamerweise kommen die großen Portionen meist auf dem Wickeltisch und nicht beim Stillen - so kannte ich es von den andern beiden Kindern- so daß meine mittlere Tochter und ich letzte Woche von oben bis unten vollgestinkert wurden!!! Ich glaube bei dieser Sache gibts kein Patentrezept, probier einfach weiter aus, wie es am besten klappt. Und wenn Julia immer viel spuckt: Meine Oma hat immer gesagt: "Speikinder sind Gedeikinder", wobei ich das nie so richtig verstanden habe, wie das gehen soll! Alles Liebe, Alexandra mit Elisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen