Suchen Menü

Reif für Brei ???

hallo,
bei meinem sohn hatte ich mit 4,5 monaten mit beikost angefangen und gute erfahrungen gemacht. bei sofie (wird am samstag 4 monate) wollte ich eigentlich warten, weil ich es irgendwie so früh finde. nun habe ich etwas recherchiert und folgendes gefunden.
ein baby ist "reif" für beikost, wenn
- es viel speichelt und viel an den findern lutsch - eindeutiges ja bei uns und auch unsere finger werden gerne genommen
- es kopf halten kann und auf dem schoss sitzen kann - eindeutiges ja, sie könnte sogar schon alleine sitzen, wenn ich sie lassen würde
- es den eltern jeden bissen wegschaut - jawoll !
- es nicht mehr satt wird - ja, denn tagsüber werden die abstände (trotz menge für 6 monate altes kind) immer kürzer und ich muss oft noch tee nachfüllen - ist einfach ein vielfrass
auch mein kinderarzt meinte, ich könnte anfangen, denn bei flaschenkindern wäre das voll in ordnung mit 4 monaten, va. wegen eisenbedarf. zudem ist sofie nicht allergiegefährdet
eigentlich spricht ja alles dafür, aber ich bin trotzdem so unentschlossen. anderereseits hatte ne freudnin von mit echte probleme bei ihren beiden, denn sie hatte recht spät mit der beikost begonnen und die kids hatten sich dann schon so an brust und flasche gewöhnt, dass es echt zu kampf wurde. das möchte ich eigentlich vermeiden.
also, was meint ihr ???
lg nicole
Bisherige Antworten

Re: Reif für Brei ???

hallo, mich mal einschleich..
also wenn du das Gefühl hast, das es zu früh ist, dann lass es doch noch, hör da auf deinen Bauch und auf dein Kind!!. Bei meinem Sohn (11M) hab ich so mit 5 Monaten angefangen und es war noch zu früh, er hat immer nur ein Löffelchen gegessen und dann verweigert. Also hab ich es gelassen und so 4 Wochen später wieder mal versucht, dann klappte es problemlos.
Hast du denn das GEfühl, das deine Kleine nicht mehr von der Flasche satt wird? Wenn sie noch Problemlos satt wird würde ich lieber noch warten. Meiner bekommt auch nur die Flasche und da gab es keine Probleme, irgend wann wollte er die Flasche nach der Brei Mahlzeit nicht mehr und schon war die Mahlzeit ersetzt. Er bekommt jetzt auch noch morgens u abends sein Fläschchen weil er das wohl noch braucht. Also mach dich nicht verrückt. Dein Kind wird dir schon mitteilen, wenn es soweit ist. Unser Kia hat und damals geraten nicht zu Früh anzufangen damit..so unterschiedlich sind die Meinungen..lg nofea + julian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen