Suchen Menü

Regelmäßiger Tagesablauf, bekommt ihr das hin?

Hallo,
eigentlich läuft es mit Noah recht gut. Er isst sowohl sein Gemüse- als auch sein Milchbrei und ist auch sonst sehr lieb. Aber irgendwie schaffen wir keinen geregelten Tagesablauf. Morgens "steht" er immer so zwischen 7.30 und 8 Uhr auf (sehr regelmäßig). Aber dann geht es auch schon los. Er schläft dann vormittags immer nochmal und zwar unterschiedlich lang, so dass er seinen Brei irgendwann zwischen 12 und 14 Uhr bekommt. Je nachdem wie spät das wird, hält er seinen Mittagsschlaf (sogar einmal schon vor dem Mittagessen). Der restliche Tagesablauf richtet sich halt nach der Mittagessenszeit. Wie sieht das denn bei euch aus? Bekommt ihr das regelmäßiger hin???
Gruß Melli mit Knötternoah
Bisherige Antworten

Re: Regelmäßiger Tagesablauf, bekommt ihr das hin?

Hallo Melli,
wir haben seit ein paar Monaten einen geregelten Ablauf:
Aufstehen so um 8, vormittags geht es an die frische Luft, da schläft Helene nochmal so ein Stündchen.
Mittagsbrei gibt es gegen 12, danach macht sie Mittagsschlaf aber auch nur max. 1 Stunde. Nachmittags geht es nochmal raus, da macht sie noch ein Nickerchen. 18 Uhr gibt es Milchbrei, dann Baden und gegen 7/halb 8 ist sie im Bettchen. Manchmal wird sie auch schon vor dem Mittag wieder müde, dann ziehen wir halt das Mittagesssen vor, damit sie ins Bett kann. Wir sind vor ein paar Wochen umgezogen und der Tagesablauf blieb zum Glück dennoch erhalten. Viele Grüße Claudia

Re: Regelmäßiger Tagesablauf, bekommt ihr das hin?

Wir haben quasi einen geregelten Ablauf. Was mich stört ist das brockelige Schlafen tagsüber. An der frischen Luft sind wir sowohl vormittags als auch nachmittags. Die Kinder verdrehen schon die Augen wenn wir in den Park kommen."Schon wieder die. Jetzt wird sie mit dem Baby schaukeln!" ;-))
Frage geht eigentlich an Claudia
"18 Uhr gibt es Milchbrei, dann Baden und gegen 7/halb 8 ist sie im Bettchen"
Und wacht sie dann in der Nacht zum nochmaligen Füttern auf? Wie alt ist Helene (leider steht in Deinem Profil nix ;-))Ich habe Ian (5 Mo 12 T) sogar Beba 1 abends eingeführt aber nach 5 Stunden ist er wach und schreit hungrig. Was für einen Milchbrei bekommt Helene?
lg Alma

Re: @Krümeline

Hi du,
mal ne frage:
Du schreibst 12:00 Uhr Brei und 18:00 Uhr Brei. Bekommt deine Maus zwischen 12:00 Uhr und 18:00 nichts mehr ?? Dann sind das ja nur 3! Mahlzeiten am Tag. Gut meine Maus hatte auch mal ne Zeitlang nur 3 Mahlzeiten ( 11:00; 15:00; 19;00 - dann hat sie bis morgens 11:00 Uhr geschlafen). Aber das hat sich mittlerweile wieder geändert. Jetzt steht sie nämlich um 8:00 Uhr auf und somit hat sie wieder 4 Mahlzeiten und zwischendrin ein wenig Obst.
LG Steffi & Alisha

Re: Regelmäßiger Tagesablauf, bekommt ihr das hin?

Hallo,
selbst mit drei kindern ist unser Ablauf variabel.
Na ja, feste Punkte wie Schule sind natürlich auch enthalten. Aber ansonsten ist es auch so, je nach dem was ich vormittags hatte, ist das Mittag fertig -oder nicht. Kommt auch drauf an, was wir nachmittags vorhaben usw.
Ich finde aber nix dabei, keinen "geregelten" Ablauf zu haben. Aufstehen und Schlafengehen finde ich die wichtigeren "Eckpunkte", dazwischen leben wir eben ;o))
Liebe Grüße
Katrin

Aber das ist doch schon sehr gut!

Ich weiss nicht, ob Kinder soo regelmässig sein könne, dass sie immer und jeden Tag pünktlich sind... So siehts bei uns nämlich ungefähr auch aus..
Alles liebe
Karen

Re: Regelmäßiger Tagesablauf, bekommt ihr das hin?

viel regelmäßiger wirds bei uns auch meist nicht. bin viel mit leonie unterwegs, aber wenn wir zu hause sind, versuche ich schon einen rhythmus beizubehalten. sie wacht sehr pünktlich um 6 uhr auf, bekommt eine flasche und schläft dann meist noch bis 7 oder 8 uhr. gegen 9 gibts noch eine flasche und wenn nix anliegt, gehen wir dann meist spazieren und sie schläft etwas. zu hause wird sonst gespielt, bis sie halb 12 beim mittagessen fast oder ganz einschläft und dann ohne zu murren einen mittagsschlaf macht. das klappt leider nicht immer, aber meist schläft sie ca. eine stunde. nachmittag ist dann sehr unterschiedlich mit essen und schlafen, aber gegen halb 6 wird sie richtig nörgelig und ich mach ihr abendbrot. danach gehts ab ins bett und das klappt zum glück meist sehr gut. LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen