Suchen Menü

Reaktionen auf die 1. Impfung

Hallo!
Ich gehe mal davon aus, dass in D die ähnlichen Impfvorschriften sind wie bei uns in Ö.
Ian at am Freitag seine erste Teilimpfung gekriegt. Am Sonntag Nachmittag lief seine Nase ordentlich und seit dem Kämpfen wir mit dem Nasensauger (wird immer voll sowohl die Nase als auch der Sauger) und Nasentropfen (abschwellende da die Kochsalzlösungen nix bringen). Das wäre kein großes Problem da Ian schon mit 2 Wochen nicht mit seinem ersten Schnupfen kämpfte.
Gestern am Abend war er sehr müde (hat am Nachmittag kaum geschlaffen) und hat viel geweint. Als er gegen 19.00 Uhr endlich einschlief, habe ich den kalten Schweiß an seiner Stirn, und Händen gemerkt. In der Nacht wieder das gleiche - kein Fieber aber. Sein Polster (damit sein Köpfchen leicht erhöht ist) war durchnäst. Jetzt weiß ich nicht ob es an dem Polster liegt (habe mit entsetzten um 3 in der Früh festgestellt, dass uns anstatt Naturfasern ein mit Poliesterfüllung verkauft wurde) oder ist da etwas anderes im Spiel. Am Montag Vormittag waren seine Fußsohlen feucht (ziehe ihm beim Schlafen die Socken immer aus). Seine KiA will mir jetzt unbedingt eine teuere Homöopathin aufdrücken (teilen sich die ORdination) da sie: "dagegen hilflos ist. Es kann am Nervensystem liegen". Wir suchen zwar eine neue KiA die sich auch mit der Homöopathie auskennt (ich vertraue der Schulmedizin nicht ganz). Bis das geschiet suche ich Muttis deren Kinder ähnliches hatten.
lg aus Wien
Alma + Ian
Bisherige Antworten

Re: Reaktionen auf die 1. Impfung

Hallo Alma!
Das könnte eine ganz typische Impfreaktion sein.
Genau aus diesem Grund ist Nico auch noch nicht geimpft. Wenn du der Schulmedizin nicht ganz vertraust kann ich dir folgende Bücher empfehlen: Impfen aus ganzheitlicher Sicht von Dr. G. Kneißl, und Impfen pro und contra (Autor weiß ich jetzt nicht). Mir haben die Bücher sehr geholfen.
L.G. Kirsten und Nico 26w 1t

Re: Reaktionen auf die 1. Impfung

Hallo Alma,
könnte schon eine Reaktion sein auf das Impfen. Allerdings hatte Charlotte gestern ebenfalls kalten Schweiß auf der Stirn. Alles war durchgeschwitzt - Sie hatte absolute Schwierigkeiten mit dem Einschlafen - wie alle Kinder in diesem Forum??? *großwundermal?*
Könnte also auch daran gelegen haben!
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen