Suchen Menü

Reaktion auf andere Babys o.Kinder?

Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob es normal ist, das mein Kleiner (Einzelkind)auffallend ängstlich auf andere Babys und Kleinkinder reagiert.Erst schaut er interessiert, aber sobald irgendein Geräusch kommt, lautes Lachen, schreien, oder erzählen, quietschen, was weiß ich, dann hat er Angst und weint und kann sich kaum noch beruhigen.
Bisher nur bei Kindern, mittlerweile auch bei fremden Leuten.
Das war vorher nicht so.Da lachte er jeden! an.
Bei den Erwachsenen ist es mir ja egal, aber warum reagiert er so ängstlich auf Kinder?
Muß ich mir Sorgen machen?
Würde mich über eure Meinung freuen!
LG Melena
Bisherige Antworten

Re: Reaktion auf andere Babys o.Kinder?

Hallo Melena
Vanessa freut sich eigendlich immer wenn sie andere sieht.
Bei einer Bekannten der Kleine schaut immer erst kritisch und dann ist es ok bei anderen Kindern, der ist allerdings schon 1 Jahr alt.
LG Alexandra + Vanessa

was vergessen hab

Vanessa ist nur dann auch nahe am weinen wenn das andere heult.
LG Alexandra

Re: Reaktion auf andere Babys o.Kinder?

Hallo Melena,
braucht dir keine Sorgen machen, das ist ganz normal. Wahrschienlich fremdelt er gerade und das bezieht Kinder mit ein.
Cedrik liebt Krabbelgruppen und Spielgruppen aller Art, aber wenn andere weinen, steigt er gern mit ein.
Überhaupt gefallen ihm schrille Geräusche nicht, auch wenn ich mal niese oder huste, zuckt er zusammen.
Selbst ist er allerdings eine kleine "Krachmaschine" :-)
LG; Tanja

Re: Reaktion auf andere Babys o.Kinder?

Hallo Melena,
Lennart freut sich immer, wenn er ein anderes Kind sieht. Etwas anderes ist es aber, wenn es zwei oder noch mehr sind, die sich für ihn interessieren. Dann bricht er sofort in Tränen aus! Ganz extrem ist es immer im Kindergarten, wenn wir seine Schwester abholen. Da findet er es definitiv zu laut und wenn ihn dann auch noch Kinder streicheln wollen, ist es aus. Dann brüllt er und ich muss schnellstens das Feld räumen. Naja, er ist sowieso eher ein ruhiger Vertreter. Ich denke schon, dass das ein Charakterzug ist, der sich wie ein roter Faden durch die Kindheit ziehen wird. kann sein, dass da bei deinem Kleinen auch so ist. Er beobachtet eben lieber. Meine Tochter(jetzt 3) war schon immer sehr aufgeschlossen,sehr lebhaft und laut und ist es heute auch noch.
Sorgen machen brauchst Du Dir nicht...so sind eben die Kinder.
LG, Nicole

Vielen Dank für eure Antworten!O.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen