Reagieren Eure Kids auch so auf Vollmond?
Was für eine grausame Nacht. Ich bin jetzt sage und schreibe seit gestern morgen sechs Uhr auf und habe nicht eine Minute geschlafen. Jonas hat letzte Nacht JEDE halbe Stunde entweder laut aufgeweint, gejammert, gemeckert oder gestöhnt. Immer wenn ich in sein Bettchen geschaut habe, hat er sich hin- und hergewälzt und wild umher gefuchtelt. Die Augen hatte er aber zu. Wenn ich ihm dann den Schnulli rein getan und den Teddy in die Hände gegeben habe, war wieder Ruhe. Für die nächste halbe Stunde. Dann das selbe Spiel von vorne. Ich muß Euch nicht sagen, daß es schier unmöglich ist, innerhalb einer halben Stunde einzuschlafen. Als ich mitten in der Nacht mal zum Klo bin, habe ich durch's Wohnzi-fenster gesehen, daß es mal wieder Vollmond ist. Wir hatten ja schon die letzten Vollmonde immer Chaos zu Hause. Jonas scheint da ganz empfindlich zu sein. Tja und obwohl er ja auch soo unruhig geschlafen hat, liegt er jetzt quietschfidel und hellwach neben mir auf seiner Krabbeldecke. Trifft sich nur zur gut, daß meine Mum ihn heute ab mittag eh nehmen wollte bis morgen Nachmittag. ICh habe sie aber gerade angerufen und sie gefragt, ob ich Jonas nicht jetzt schon dort abliefern könnte und sie sagte, daß das kein Problem sei. Ein Hoch auf meine Mum. Ohne sie würd ich heute ganz schön dumm aus der Wäsche schauen. Ist das bei Euren Kids auch so problematisch mit dem Vollmond oder habe ich nur so einen kleinen Nachtwandler?
LG von einer schläfrigen Sarah mit Werwolf Jonas (18w 2t)
Re: Reagieren Eure Kids auch so auf Vollmond?
Ich hbae das Gefühl, ich war die ganze Nacht munter.
Amy hingegen hat super geschlafen. Anstatt wie die letzten 2 Wochen üblich um 4 zu kommen, kam sie erst um 6.
Ich bin bei jedem Laut aufgesprungen und wollte sie herausholen, aber sie schlief. Meine Brüste haben schon angefangen auszurinnen, das hatte ich schon länger nicht mehr. Sie hat nach dem Stillen noch bis 8 geschlafen. Da ist sie aber furchtbar weinend aufgewacht. Ich hatte sie Gott sei Dank nach dem Stillen zu mir ins Bett gelegt.
Also Amy macht der Vollmond nichts aus (zumindest keine negativen Reaktionen), aber mir.
LG Manuela (habe früher nie auf Vollmond reagiert)
Gott sei Dank noch nicht :-))
Pia ist gestern sogar bei nem Hammergewitter eingeschlafen.
Noch kann ich da nix von merken bei ihr.Bei mir dafür um so doller :-(
GLG Immi+Pia
aber nach dem Stillen viel schlechter wieder ein als sonst. Dazu kommt,
dass ich selber bei Vollmond auch Schlafprobleme habe *grmpf*. Die
Nacht war also nicht wirklich der Hit, aber so schlimm wie bei Euch war's
nicht. LG Johanna
Da können wir uns die Hand geben. Ich hab auch so einen Werwolf zu Hause! Wir haben diesen Zustand allerdings schon seit 4 Nächten. Habe die Hoffnung, das jetzt bei abnehmendem Mond es wieder besser wird - oder ist es doch ein Schub. Keine Ahnung, ist auch egal - ich bin jedenfalls megamüde!
lG
Mareike + Niklas 19+0
ganz so schlimm ist es bei uns nicht, aber Theresas Nächte sind im Moment auch etwas bescheiden, sie hat mindestens alle 2 Nächte Hunger. Ich habe es eigentlich auf einen Wachstumsschub geschoben, aber jetzt wo Du's sagst, vielleicht ist es auch der Vollmond...
LG, Marcia
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen