Suchen Menü

Re-Import-Auto frage

Sagt mal hier wer von Euch ein Re-Import-Auto??? Wir wollen uns einen Ford-Mondeo-Kompie kaufen und haben ein spuer Angebot für ein Re-Import. Auf was muss da achten?
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Re-Import-Auto frage

Hallo,
wir haben uns vor 3 Jahren einen Ford Focus Turnier im Ausland bestellt (Neuwagen wurde für uns gebaut).Allerdings haben wir ihn bei einem befreundeten Ford-Händler bestellt,der das ganze organisiert hat.
Wir haben die Satndart-Ausstattung der deutschen Modelle mit den niederländischen verglichen und uns wichtiges Zubehör(abnehmbare Anhängerkupplung,Seitenairbags...)dazubestellt. Insgesamt hat unser Auto statt 25TE in D nur 16TE (inkl. Sonderlackierung etc) gekostet.
Also,die Ausstattung unterscheidet sich schon deutlich von der in D.Außerdem muss der Händler seriös sein (deshalb haben wir unseren Bekannten genommen).Wie das mit Zoll etc. funktioniert,weiß ich alles leider nicht,weils ja übers Autohaus lief.
Wir sind seehr zufrieden mit unserem Auto,unser Geschäftsauto ist übrigens auch ein Re-Import,den der bekannte Händler bei sich rumstehen hatte (ebenfalls Focus Turnier,hat neu auch 16000? statt 22000? gekostet).
LG
Nicole

Re: Re-Import-Auto frage

Wir haben ein angebot von einem Händler in der nähe von Aaachen ein Bekanter hat da auch seinen Wagen her. Sind auch NL-Wagen. Wie du schon sagst hat man im vergleich zu D-Autos eine bessere Aussattung. Ein Ford-Mondeo-Kombie mit 3AB, Klima-Auto, Tempomat, Met.-Lack. soll uns 16.100? kosten. Ich finde das sehr günstig. Hatte Ihr mal schwierigkeiten mit den Inspektionen oder Reperaturen?
Steffi

Re: Re-Import-Auto frage

Wir haben unseren Skoda als EU-Neuwagen gekauft. Auch bei einem EU Händler, der alles abgewickelt hat. Mit Inspektionen oder der Versicherung oder Garantieleistungen gab es nie Probleme. Wir würden es immer wieder machen.
LG Janna

Re: Re-Import-Auto frage

Hallo,
nein,wir hatten bisher nie Schwierigkeiten.Wir lassen alle Inspektionen von besagtem Händler (hat auch Ford-werkstatt) machen.
Reparaturen gabs bisher (Autos 3,5 und 3,25 Jahre alt)zum Glück selten (1x Düse von Scheibenwischwasser verstopft).
Wir haben auch ne super Ausstattung bei unserem privaten Auto: Klima,Bordcomputer,Sitzheizung,el.Fensterheber,el.verstellb. Außenspiegel,Metalliklackierung,abnehmbare AHK,4 Airbags,CD-Radio,Niveauregullierung,Funkfernbedienung. Wir würden es jederzeit wieder machen.
Ob das Anmelden mehr gekostet hat,als sonst,weiß ich nicht.
LG
Nicole

Re: Re-Import-Auto frage

Hallo Steffi,
wie das mit den Autos geht weiß ich nicht. Mir ist nur aufgefallen als ich
das gebraucht gekaufte Motorrad meines Sohnes angemeldet habe, fiel
ich bei dem Preis von 54? fast hintenüber. Man erklärte mir das
Motorrad war seinerzeit ein Re-import. Dabei ist mein Sohn inwzischen
der 3. Besitzer und immer noch zocken die ab:-( Findet man nicht beim
ADAC Tipps zu den Thema???
Viel Glück bei Kauf,
glg, Malati

Re: Re-Import-Auto frage

Wir haben in 2003 einen Kia Sorento als EU-Fahrzeug gekauft. Es gab eigendlich keine Probleme, da der Händler uns die entsprechenden deutschen Papiere zugeschickt hatte. Anmeldung war kein Problem. Aber wir mussten die Mehrwertsteuer noch abführen.Als dann eine Kleinigkeit dran war,machte der ansässige Kia-Händler erst Zicken. Es stellte sich aber schnell heraus, dass die Werksgarantie EU weit gilt. Er musste dann die Kosten auf Garantie übernehmen. Ich würde es auch wieder machen. LG Diana

Re: Re-Import-Auto frage

Hallo Steffi,
ich hab mir vor ein paar Jahren einen Re-Import Golf gekauft und habe/hatte bis jetzt überhaupt keine Probleme!
LG, Sonja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen