Rauhe Haut
mein Ozan hat schon seit Wochen ganz rauhe Wangen bis hoch an die Schläfen. Der KiA hat mir eine Basiscreme verschrieben, seitdem ist es qauch besser geworden. Seit einigen Tagen hat er das nun auch an den Armen und Beinen. Die Haut ist da total trocken und leicht schuppig.
Was könnte das nun sein? sollte ich mal zum Arzt oder ist das dasselbe wie im GEsicht? (sieht zumindest so aus) Könnte das denn Neurodermitis sein? Hilfeeeee
Bitte helft mir.
Verzweifelte Grüße
Meli mit Ozan 12W,5T
Re: Rauhe Haut
Meine Hebi hat mir gesagt bei trockener haut einmal die Woche eine
Cleopatrabad zu machen. Olivenoel, Sahne und ein Löffel Honig uns
Wasser. Das soll gut sein. Zumindest am Körper kann man es ja
probieren. Schaden kann es sicher nicht bei den guten Zutaten. Hab es
selbst bei Hannah noch nicht gebraucht, da sie einmal die Woche mit
Babyoel massiert wird und für die Wangen reicht bisher 1-2mal die
Woche Babygesichtscreme( nehm die von Rossmann).
glg, Malati und Hannah 8w
Neurodermitis kann man in ganz, ganz, ganz wenigen Fällen vor Ende des 4.Monats feststellen. also mach Dir kein Kopf.
Grüsse!
versuch mal Buttermilch...
hat meine Hebi mir heut gesagt.Buttermilch und wenn das nix hilft,dann Linola Fett.Ich werd morgen gleich mal nen Becher holen :-))
GLG Immi+Pia
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen