Suchen Menü

Rauchen???Achtung lang

Hi Mädels,
hab da noch mal ne Frage.Wer von Euch hat bis zu ss geraucht oder raucht immernoch?Ich muß zu meiner Schande gestehen,das ich es nicht schaffe aufzuhören.Hab bis zur ss gut 1,5-2 Schachteln geraucht,bin jetzt von einen Tag auf den anderen auf maximal 5Stück runter.Nur den Rest schaffe ich nicht.Mein FA sagt,das gar nicht mehr zwar besser ist,aber wenn es nicht geht,soll ich so wenig wie möglich rauchen.Wie habt ihr geschafft aufzuhören?ich hab schon soviel probiert,aber auch Kaugummi bringen mich nicht wirklich weiter...
Ich hoffe,jemand kann mir helfen
Danke und GLG Immi+Pupser7+3
Bisherige Antworten

Re: Rauchen???Achtung lang

Hallo ich hab in meiner ersten ssw es auch nicht geschafft komplett aufzuhören es waren auch so 5 Stück aber ich hatte dann auch in der ssw große Probleme gehabt und der kleine kam dann 4 wochen zu früh wegen einer Gestose und war ziemlich klein und leicht ist aber kerngesund.Jetzt in der 2 ssw hab ich sofort aufgehört weil ich immer die erste ssw vor Augen hatte und das nicht nochmal erleben möchte ich hoffe du schaffst es auch noch ist wirklich besser dani

Re: Rauchen???Achtung lang

Bei mir war es auch so, in der ersten ss haeb ich es nicht geschafft komplett aufzuhören. Jetzt in der zweiten habe ich es geschafft. Ich habe den Tag, als ich es erfahren habe aufgehört. Und bin jetzt schon über 4Wochen rauchfrei. Drück Dir die Daumen.
LG Maureen

Re: Rauchen???Achtung lang

Hallo Immi!
zu diesem Thema könnte ich Dir einen ganzen Roman schreiben. Ich will es aber nicht ganz so lang machen. Jedenfalls hab ich ca. 14 Jahre geraucht, die letzten Jahre ca. 1 Schachtel. Ich hab immer sehr gern geraucht, Hardcore-Raucher auf der ganzen Linie. Ich hab immer gesagt, wenn ich mal ss bin hör ich sofort auf. Tja, da hab ich wohl noch gedacht das wär dann ganz einfach. Als ich vor zwei Wochen erfahren habe, daß ich ss bin hab ich es geschafft auf ca. 8 Stück am Tag zu reduzieren. Letzte Woche Dienstag war ich das 1. Mal bei der FÄ und hab die Fruchtblase gesehen. Das war für mich der Anstoß ganz aufzuhören. Hab dann noch zwei Tage zwei Stück geraucht. Heute bin ich den 5. Tag komplett ohne Zigarette. Ich gebe zu es fällt mir sehr schwer. Aber ich denk immer wenn ich Lust bekomme an das Babylein. Ich könnte mir nie verzeihen, daß das Baby durch mich einen Schaden hat. Denk immer nur an das Baby, alle anderen Gründe zählen nicht für einen echten Raucher. Nur so kannst Du es schaffen. Aber auch nach 5 Tagen würde ich noch nicht behaupten, die Sucht besiegt zu haben.
Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg, laß von Dir hören
Viele liebe Grüße, Elvi

Re: Rauchen???Achtung lang

GLÜCKWUNSCH!!! Ich finde das ganz toll, dass du komplett aufgehört hast und wünsche dir ein starkes Rückgrat, dass du nicht rückfällig wirst!!!
GLG Scylla (die schon Jahre vor der ersten SS aufgehört hatte)

Re: Rauchen???Achtung lang

Hallo Immi,
ich habe 2 Tage nachdem ich wusste, das ich ss bin,ganz aufgehört ohne, ohne reduzieren oder so.Ich habe es geschafft, weil ich mehr daran gedacht habe, das ich nun endlich ss bin, als daran eine Zigarette zu qualen, und ich habe daran gedacht, das jede, aber wirklich jede Zigarette, mein Kind schadet! Das ist jetzt 2 Monate her! Ich hoffe Du kommst auch noch davon weg, es wäre für Dich und Dein Krümel gesünder. ich drücke Dir die Daumen und GLG Tanja 14+0

Re: Rauchen???Danke

Re: Rauchen???DANKE

Hi Mädels,
danke erstmal für Eure Hilfe und das ihr mich nicht nieder gemacht habt,weil ich noch rauche.Seit heute arbeite ich auch wieder und hab zu meinen Kollegen gesagt,das sie mir die Zigarette wegnehmen sollen sobald ich am rauchen bin-nicht eine in 6 Stunden!!!Bin ganz stolz auf mich,den Rest werde ich so auch noch schaffen.Ihr habt mir sehr viel Mut gemacht...
GGGGGLG Immi+Pupser7+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen