Suchen Menü

Rat gesucht: Welche Uhrzeit mit Brei anfangen?

Hallo Ihr Lieben,
ich will demnächst mit Brei anfangen, bin mir aber nicht sicher zu welcher Stillmahlzeit am besten und hoffe deshalb auf Eure Ratschläge. Niklas bekommt vormittag zwischen 9 und halb elf eine Mahlzeit und dann die nächste zwischen eins und halb drei - hängt von der Frühmahlzeit ab. Die Stillabstände verkürzen funktioniert übrigens nicht bei ihm. Jetzt bin ich mir unsicher ob ich lieber die erstere oder zweitere Mahlzeit mit Brei anfange. Was sagt Ihr? Bitte keine Diskussionen, ob und warum mit Brei anfangen. Vielleicht noch zur Info: Abends bekommt er meist gegen sechs Uhr eine Stillmahlzeit und nachts weck ich ihn noch mal gegen 22 Uhr, so dass er dann bis früh zwiscen fünf und sechs schläft und dann die nächste bekommt. Zur Zeit sind wir aber mal wieder eher bei um fünf. LG Andrea + Niklas (18W)
Bisherige Antworten

Re: Rat gesucht: Welche Uhrzeit mit Brei anfangen?

Hi Andrea,
das ist total egal, überleg dir einfach, welche Mahlzeit für dich am praktischsten ist. Wir haben nachmittags mit dem Getreide-Obst-Brei angefangen, dann die Mittagsmahlzeit ersetzt. Es ist auch egal womit du anfängst, die meisten fangen halt mit der Mittagsmahlzeit mit Gemüse an. Davon war Tim nicht sooo begeistert, aber das Obstzeugs fand er von anfang an klasse und beim nächsten Versuch gab es auch mittags keine Probleme mehr. Viel Spaß;-)) GLG, Anja

Re: Rat gesucht: Welche Uhrzeit mit Brei anfangen?

Eigentlich ist es egal wann du anfängst. Wann es dir am Besten paßt??!! #
Ich mache es immer so: zuerst bekommt charlotte ihren Brei oder Obstbrei - da sie noch nicht viel ißt sodaß es eine Milchmahlzeit ersetzten könnte, gebe ich ihr im Anschluß nochmal ne Milch. Das Obst bekommt sie am Nachmittag und den Milchbrei gegen Abend, je nachdem wie ich Zeit habe.
LG Sibylle

Re: Rat gesucht: Welche Uhrzeit mit Brei anfangen?

hallo andrea,
wir haben mit einem reisflocken obst brei um 17.00 angefangen. tagsüber ist melvin mit stillen zufrieden nur gegen abend wurde er mit stillen nicht mehr satt.
gemüse mochte jeremy schon nicht so gerne und so habe ich bei melvin direkt mit was süßem angefangen, dann geht das gemüse später von selber.
mach es wie es am besten passt, ich lege melvin auch gegen 23.00 noch mal an und er schläft dann bis 6.00.
glg katja

Re: Rat gesucht: Welche Uhrzeit mit Brei anfangen?

HI Andrea,
also Lucas bekommt morgens um 8h seine flasche dann gegen 12h bekommt er frühkarotten mit kartoffeln und dann um 16h wieder ne flasche und um 20h bekommt er ne halbe portion Brei und ne Flasche von der er soviel trinken kann wie er dann noch mag.
So läufts bei uns... ich hab mich für die letzte mahlzeit des Tages für brei entschieden weil der brei länger vorhält und der kleine dann besser schläft!
LG
Drea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen