Suchen Menü

Rat bei Namenswahl

Hallo, ich hatte lange nicht gepostet. Bin inzwischen 16+2, frisch aus dem Urlaub. Alles supi. Unsere große Tochter heißt Anna-Maria. Falls es diesmal ein Mädchen wird finden wir Emma gut, suchen aber noch den passenden Doppelnamen. Emma-Maria gefällt uns bisher am bestens. Hättet ihr noch andere schöne Ideen? Alles liebe Catrin
Bisherige Antworten

Re: Rat bei Namenswahl

schöner ? ich weiß nicht ,..geschmäcker sind ja verschieden.mir fällt ein: emma-sofie ;-)
lg karin

Re: Rat bei Namenswahl

An Emma-Sophia haben wir auch schon gedacht. Mein Mann findet Mädchennamen, die auf a enden schön. Ja,ja der Geschmack und dann sind wir immerhin vier, die ein Mitspracherecht haben. Gar nicht so einfach. Dank dir und einen schönen Abend.

Re: Rat bei Namenswahl

hallo kater,
ist bei uns auch so- wie sind zu viert und es war ein langer abend der entscheidungen.:-) aber jetzt haben wirs :-))
alles liebe karin

Re: Rat bei Namenswahl

Emma-Maria und Anna-Maria finde ich einfach zu ähnlich klingend. Ich würde mir auf jeden Fall einen anderen Zweitnamen überlegen. Mir würde Emma alleine schon gefallen :-) Emma-Sophie (Sophia) ist auch gut.

Re: Rat bei Namenswahl

Emma-Louisa?

Re: Rat bei Namenswahl

Danke schön, geht in unsere Sammelliste ein. LG Catrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen