Suchen Menü

Rasieren *peinlichefragehabe*

Ihr kenn das ja sicher, wenn man Zeit hat macht man sich über alles mögliche Gedanken.
Ich habe mir überlegt ob es wohl besser wäre wenn ich mich zum Ende hin "untenrum" rasiere. Ich tuhe das normalerweise nicht, aber wenn man eine Dammschnitt braucht oder gar einen Kaiserschnitt muss man doch eh rasiert werden, ich würde das aber lieber selber tun. Wie sind da Eure Erfahrungen.
Steffi 34+1
Bisherige Antworten

Re: Rasieren *peinlichefragehabe*

Äh, das hab ich mich auch schon gefragt.. und ich würd´s dann auch lieber selbst machen... bzw. machen lassen, von meinem Mann, weil ich komm nirgendwo mehr so recht dran und da schon gar net...
Bin mal gespannt auf die anderen Anworten

Re: Rasieren *peinlichefragehabe*

Hast recht müsse auch bei mir mein Mann machen, genau wie die Dammmassage.
Steffi

Re: Rasieren *peinlichefragehabe*

Hallo Steffi!
Also,ich werde es nicht machen.Wenn es wirklich super nötig ist,dann sollen die das im KH machen.
Ich hatte schon bei den 2 Geburten eine Rasur.Wenn die Haare wieder wachsen juckt das höllisch und man hat das Gefühl,daß man sich immer kratzen muß da unten.
Das ist äußerst peinlich,wenn Besuch da ist oder man mal einkaufen ist oder oder oder.
Also,ich werde ies sicherlich nicht machen und im KH lasse ich es auch nur machen,wenn es wirklich nötig ist.
gglG Noemi,die sich sonst da unten nie rasiert :-)))

Re: Rasieren *peinlichefragehabe*

Also ich "tue" es mehr oder weniger regelmäßig. Fühl mich einfach wohler (bei mir juckt auch nix =))
Aber jetzt krieg ich schon Probleme, dass ich überhaupt rankomm oder was sehe *g*.
Also ich werde mich daher vor der Geburt sicher auch rasieren (lassen).
lg Bine 28+6

Re: Rasieren *peinlichefragehabe*

also,
ich rasiere mich eigentlich immer recht regelmäßig. und mittlerweile haeb ich einen guten trick, wie ich da unten auch ran komme. ich mache es in der wanne im sitzen. sehe zwar nix, geht meist nur nach gefühl aber klappt doch recht gut. ist wahrscheinlich nur übungssache. und wenn man sich regelmäßig rasiert, braucht man ja auch nciht soviel abzumachen ;-)
bei meiner ersten entbindung wurde ich rasiert. das fand ich total blöd, weil 1. mit einem billigen einwegrasiere, ohne schaum - hat wahnsinnig gejuckt hinterher und 2. nur so an der EINEN stelle... sah ziemlich blöd aus.
naja, ich find es halt hygienischer rasiert...
aber so hat ja jeder seine eigene andere meinung ;-) gott sei dank
liebgruß
die manja

Re: Rasieren *peinlichefragehabe*

hallo steffi!
also mit dem rasieren hab ich mir auch schon so meine gedanken gemacht... aber die mache ich mir auch immer, wenn ich zur FÄ zur vorsorgeuntersuchung gehe! ich bin mir da nie sicher, wie ich es handhaben sollte. eigentlich mag ich es lieber etwas rasiert, also bikinizone und was sonst noch so nebenrausschaut ;-). aber dann gibt es wieder momente, wo ich denke, vielleicht wäre es besser - gerade jetzt in der SS komplett rasiert zu sein... hmmm, ist immer so ein hin und her...
naja, aber ich denke für die entbindung lasse ich meinen mann alles abrasieren, damit das nicht noch im KH gemacht werden muss - und da ja evtl. unter schmerzen (einwegrasierer...).
LG
tigerente 36+6

Re: Rasieren *peinlichefragehabe*

Also ich würde mal davon ausgehen, keinen Kaiserschnitt zu bekommen und wieso wird man bei einem Dammschnitt rasiert? War bei mir jedenfalls nicht so. In meinem KH konnte ich unrasiert (wie das klingt *lol*) ankommen und da hat auch keiner Hand angelegt. Würde ggfs. mal im KH nachfragen, wie die das handhaben, wenn mit Rasur kannst du es vorher immer noch selbst machen (lassen)
LG jula 35+4

tutto kompletti

hallo steffi,
also ich muss sagen ich fühle mich komplett rasiert einfach wohler und da juckt auch nix wenn man das regelmässig macht...allerdings ist das momentan etwas schwierig mit dem "drankommen" :) aber das muss halt dann nach gefühlt gehen ....ich fühle mich wohler auch wenn ich mir beim FA manchesmal schon blöd vorkomme...weil man sieht halt doch irgendwo aus wie ein "sparschwein" ;-) *sorry* :))
lg
silke

Re: tutto kompletti

*gacker* !!!
Das stimmt. Hab ich auch schon mal gemacht, aber hab´s leider nicht durchgehalten. Ich musste nur so heftig grinsen, als ich den Ausdruck "Sparschwein" gelesen habe! Das trifft´s wirklich!
LG und sorry für´s Sinnlosposting :-))) Jana

Re: Rasieren *peinlichefragehabe*

Bei meinem Kaiserschnitt wurde ich auch unten rum rasiert, viel hat es mir nicht ausgemacht, weil du in der Zeit echt andere Gedanken hast, als dich zu schämen.
Ich werde es einfach wieder auf mich zukommen lassen.

Re: Rasieren *peinlichefragehabe*

Bei einem Dammschnitt musst Du nicht rasiert werden. Und bei einem Kaiserschnitt maximal ganz oben, nicht am Scheideneingang oder so. Das würden die dann aber im KH ruckzuck machen, das würdest Du gar nicht merken. Im Zweifel kannst Du mal bei Deiner Klinik nachfragen, wie die das handhaben, aber das standardmäßige Rasieren ist eigentlich schon seit Jahren out. LG Johanna

Re: Rasieren *peinlichefragehabe*

hallo steffi,
vor drei jahren wurde in der klinik nicht rasiert, trotz dammschnitt, ist glaubeich heute fast überall so.
das problem mit dem jucken ergiebt sich nur wenn du es dann nicht regelmäßig machst, so alle 2-3 tage.
glg katja 33+1

Re: Rasieren *peinlichefragehabe*

Ob normale Geburt oder KS, ich gehe auf jeden Fall rasiert ins KH. Zum einen, weil die dort echt rabiat vorgehen: Einmalrasierer, trocken!!! und dann brennt das so schön... Ausserdem finde ich es rasiert auch angenehmer (wobei ich zur Zeit etwas schludere, weil ich einfach nicht mehr gut drankomme ;o) ) das schlimmste fände ich, wenn sie nur so ein Stückchen wegrasieren und den Rest dranlassen, schrecklich.
Aber das muss ja jede selber entscheiden, wie so oft...
GGGLG Anja+2 33+6

???

Hallo,
warum wollt ihr euch rasieren?
Wri sind doch nicht mehr in den 50-er Jahren wo man bei der Geburt rasiert wurde?!
BEi einer normalen Geburt wird man nicht rasiert udn schon gar nicht wegen eines Dammschnittes. Bitte, wo sind die Haare und wo ist der Damm??!
Ich halte auch nicht von komplettrasur.
schließlich hat es doch siche rienen grund, warum da unten haare sind, es schneidet sich ja auch niemand die wimpern ab, oder?
lg
christina

Re: ???

zu früh *grrr*

Hallo!
Ich hab mich hier mal eingeschlichen :-). Ich wurde für den Dammschnitt während meiner ersten Geburt rasiert. D.h. es wurden nur ein paar Härchen entfernt. Die Schamhaare wachsen dort ja aschließlich auch, wenn auch meist nur wenig.
LG Janet

Re: ???

Hallo Christina,
ich rasiere mich regelmäßig. Das ist halt irgendwie angenehmer für mich. Aber wer es nicht macht, der macht es halt nicht. Da scheiden sich die Geister. Ich rasiere auch Beine und Achseln und die Haare haben bestimmt auch eine Bedeutung. Finde es trotzdem nicht schön und rasiere sie halt weg.
Wie so oft, muss das auch wieder jeder für sich entscheiden.
GGLG Anja+2 34+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen