Suchen Menü

ROTES AUGE...........brauche dringend eure Hilfe

Hallo,
obwohl ich zwar immer mitlese, bin ich nicht ständig aktiv in diesem Forum, hoffe aber ihr könnt mir trotzdem helfen.
Jonas wird in 1 Woche 5 Monate und hat seit vorgestern ein gerötetes Auge, u.z. auf der Bindehaut nach außen. Gestern habe ich dann beim Stillen gesehen, daß auf dem Rand zw. Iris und Bindehaut ein ganz kleines Bläschen ist. Die Augenärztin meinte heute, das wäre das 4. Kind in Stuttgart und sie hat schon Literatur gewälzt, aber nichts gefunden. Da die anderen Kids 2,5 u. 7 Jahre alt sind, hat sie bei einem älteren einen Abstrich gemacht. Das Ergebnis kommt aber erst in 1 Monat und ein Termin beim Spezialisten dauert 2-6 Monate. Bin total panisch, gerade am Auge. Hat jemand von euch schon mal von sowas gehört? Häuft sich das jetzt nur in Stuttgart oder überall? Kennt jemand einen Augenarzt, der v.a. Kinder behandelt, in anderen Orten, den ich vielleicht mal anrufen könnte, ob er auch gerade so Fälle hat? Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Bleibe jetzt in der Nähe vom PC, damit ich eure Antworten nicht verpasse. Vielen Dank schon jetzt und genießt das schöne Wetter ;-))).
Viele liebe Grüße
Claudia mit Jonas 22 Wochen
P.S. Ihn scheint das nicht zu stören, er reibt nicht dran rum
Antwort verfassen
Bisherige Antworten

Re: ROTES AUGE...........brauche dringend eure Hilfe

Hallo,
kannst du nicht einfach mal in einer Augenklinik anrufen??? Egal ob in Stuttgart oder Umgebung, ich glaub da würde ich bei einigen Kliniken anrufen oder gleich einfach hinfahren. Hoffe es ist nix schlimmes, GLg, Anja

Re: ROTES AUGE...........brauche dringend eure Hilfe

Hallo Anja,
dank´ Dir für Deine Antwort. Hab´ vor lauter Aufregung die Hälfte vergessen, am Sonntag waren wir gleich in der Augenklinik, der Arzt hat mir 4 Krankheiten aufgezählt, die am naheliegendsten wären, worauf die Symptome aber nicht genau passen (entweder bekommt man sie erst im hohen Alter.... oder, oder). Meinte nur er hätte es noch nie gesehen und wir sollten doch mal zum Augenarzt für Kinder gehen. Fahre am Mittwoch in die Augenklinik nach Frankfurt, hoffe mal, daß die uns vielleicht kurz reinschieben können. Drück´ uns die Daumen.
Viele liebe Grüße
Claudia

Re:Viel Glück für Mittwoch!**daumendrück**

Re: ROTES AUGE...........brauche dringend eure Hilfe

Hallo!
Was das mit dem Bläschen auf sich hat, weiss ich auch nicht. Aber gegen die Rötung bzw. einfach mal probieren, gebe doch mal die Euphrasia-Augentropfen. Die gibts rezeptfrei in der Apotheke, in kleinen Eintagesdosen (5 St. in einer Packung glaube ich so ca. 5 EUR - in der Packung steht, man soll für jedesmal eine neue Ampulle aufmachen, aber man kann eine für den gesamten Tag nehmen, hat also fast eine Woche mit einer Packung!).
Bei Lotta hat das super geholfen, sie hatte 5 Wochen eine eitrige Entzündung, Antibiotikum hat nichts geholfen, nur das homöpathische Mittel.
Viel Glück für Euch!
Caro

Re: ROTES AUGE...........brauche dringend eure Hilfe

Hallo Caro,
super, dank´ Dir für den Tip, mit homöopathischen Kügelchen hatten wir bei Blähungen schon gute Erfahrungen gemacht. Ich werde es versuchen. Hatte Lotta das 5 Wochen lang? Klingt ja schlimm, die Arme. Hat Dir das auch solche Angst gemacht?
Auf alle Fälle vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hüpfe gleich mal zur Apotheke und morgen dann zur 3. Anlaufstelle.
Ganz viele liebe Grüße
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen