Suchen Menü

RIESENGROßES JAMMERPOSTING*heul*

Hi Mädels,
ich sitz hier und heule.Nicht aus Traurigkeit sondern aus Wut!Einige von Euch hatten ja gefragt,wies denn jetzt mit Didi läuft-tja,wenns so weiter geht,dann wohl bald nicht mehr!Ich könnt echt kotzen.Da hatte er nu 2 Wochen Urlaub.er ist nicht eine Nacht aufgestanden um Pia die Flasche zu geben!Seit gut 3 Wochen bekommt sie Brei-nicht einmal von ihm!Wenns hoch kommt hat er ihr in den letzten 3 Wochen 5 mal die Windel gewechselt und ihr 3 mal die Flasche gegeben.Wenn er sich mal mit Pia beschäftigt(und das geht jetzt)dann nur,bis sie quakt(einen Mucks zuviel macht).Was ich aber alles nebenbei mach,da gibts noch anranzer für,weil ihm das so nicht passt.Und heute kam dann die absolute Krönung.Ich will mit meiner Schwester wegfahren.Geh vor die Tür und seh sein Auto da stehen.Hab noch so gedacht:toll,jetzt hat der doch mein Auto mitgenommen.Aber Pustekuchen-mein Auto stand auch da.Hab ihn dann angesimst,wie er denn zur Arbeit gekommen ist.Und da kam zurück,das er nach der Arbeit mit ein paar Kollegen noch einen trinken geht,und deswegen mit einem Kollegen zusammengefahren ist-schön,das ich das auch mal erfahre!!!
Dann ruft er eben an und meint noch kackfrech:er hat mir das nicht gesagt,sonst hätte er nur wieder nen Spruch bekommen.Hallo???Ich bin-seit Pia da ist(14.04.!!!)3x zum turnen und 1x zum Frisör gewesen.Alleine mal los-was ist das?Und wenns mir mal schlecht geht,dann ist das eben mein Pech.
Tschuldigung fürs Volljammern,aber mit wem soll ich denn sonst reden?!
GLG Immi+Pia-die den ganzen Mist Gott sei Dank noch nicht mitbekommt
Bisherige Antworten

Re: RIESENGROßES JAMMERPOSTING*heul*

Oh Mann,ich finde seine einstellung total sch...Wie ich mich erinnern kann hattet ihr ja schon eine Aussprache aber ich glaube es hat nichts gebracht.Es tut mir so leid das du jetzt so einen Stress hast und er ausgeht.
Wir wünschen dir aber trotzdem noch einen schönen Abend.Halt die Ohren steif.
LG Manuela+Letizia
PS:Das mit der Aussprache ist meine Meinung nicht das du das falsch verstehst.

hattest Recht-das hat auch nur kurz was gebracht

Re: RIESENGROßES JAMMERPOSTING*heul*

Hi Süße,
ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll......Ich kenn Didi ja nicht, aber je mehr du von ihm erzählst, desto suspekter wird er mir? Fühlt er sich irgendwie von der ganzen Situation überfordert? Ihr habt euch doch beide für ein Baby entschieden. Dir einfach nicht zu sagen, dass er sich verabredet, ist nicht in Ordnung!!! Da Pia ihr Fläschchen trinkt, wäre es doch gut möglich, dass auch du mal einen Abend weggehst (du könntest z.B. mit mir auf den Swutsch gehen, wenn Cedrik denn endlich meine Mumi aus der Flasche nimmt *ggg*).
Hast du Didi mal klar (also deutlich auch für Männer) gesagt, was du von ihm erwartest?Du kennst ja meine Vorgeschichte...bin kein guter Ratgeber, da ich mit meinem Ex ja ähnliche Probleme hatte. Ich weiß nur, dass es damals besser gewesen wäre, wenn ich nicht so lange "still" geblieben wäre.
Bitte nicht weinen, Immi, du kannst mich jederzeit anrufen!
LG, Tanja

Re: RIESENGROßES JAMMERPOSTING*heul*

Hi Ihr,
ach,was soll ich ihm denn noch sagen.Es ist egal,was oder wie ich es sag,es kommt eh alles aufs gleiche raus.Wenns dann richtig knallt,dann hälts ne Woche und dann wars das wieder.Ich hab ihm vorhin am Telefon sehr deutlich gesagt,das er ja auch tun und lassen kann was er will-er ist ja schließlich ein freier Mann.Er hätte zu dem ganzen kein Bock mehr(angeblich immer Streß,wenn er mal weg willHAHAHA) und da hab ich ihm gesagt,das er ja ausziehen kann,wenn ihm das hier alles so stinkt.Das war aber auch nicht das erste Mal,das ich das gesagt hab-bringt auch nix.Er meint er ist im Recht und basta!Ich werd gleich zu Bett gehen-war nämlich grillen bei Freunden meiner Schwester(ganz dicken Bauchi hab)und es mir da gemütlich machen
GLG Immi+Pia-die schon seelig schläft

Re: RIESENGROßES JAMMERPOSTING*heul*

Ach Immi!
Das tut mir so leid! Ich kann mir echt vorstellen wie es Dir geht. Mein Mann hat bis jetzt auch nur 1x die Windel gewechselt und sich auch nicht angeboten, ihr mal die Flasche zu geben. Vorhin hatten wir auch einen kleinen Krach. Ich bin heute fix und alle weil ich heute früh um 5.00 Uhr mit den Hunden draußen war, um 6.00 hatte Xenia Hunger und ist dann um 8.00 Uhr endlich wieder eingeschlafen. Natürlich mußte dann wieder um 9.00 Uhr das Telefon klingeln und Xenia aufwecken. Den ganzen Tag hat sie nicht mehr geschlafen und ist gerade eben erst eingeschlafen. Er hat ja auch viel zu tun und ich bin froh, daß er wenigstens tagsüber mal ne Stunde aufpasst, so daß ich dann mal irgendeine Hausarbeit in Ruhe machen kann. Ich glaube, die Männer wissen nicht wie anstrengend so ein langer Tag sein kann und wie alleingelassen man sich manchmal fühlt. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen daß sich Didi noch ändert!
GGGLG und laß Dich mal richtig fest drücken
Manuela

@MamaEla

Hi Manuela,
ach weißt Du,seit ich mit Pia zu Haus bin,geht er mit unseren beiden auch nur noch wenn er Lust hat.Ich bin ja eh den ganzen Tag zu Hause.Was ich aber hier alles mach,das sieht er nicht.Jeden Tag ist das Essen fertig,wenn er von der Arbeit kommt,seine Wäsche ist auch immer gewaschen,wenn er sie braucht.Und das Geschirr ist auch immer sauber-OK ist nen Geschirrspüler.Aber trotzdem.Langsam kommen mir echt Zweifel,ob das mit uns noch Sinn und Zweck hat.Vielleicht ist er überfordert,aber ich bin das auch manchmal.Hab seit 3 Tagen Kopfschmerzen,mit denen ich aufstehe und zu Bett gehe.Aber er arbeitet ja so hart.Wenn sie(wie jetzt seit Sonntag)nur am schreien ist,nichts mit ihr anzufangen ist und er dann nach Hause kommt,dann kann er sie nicht nehmen,weil er ja sooooo kaputt ist-toll.Und ich?
GLG Immi+Pia

Re: @MamaEla

Vielleicht kannst Du ja mal mit ihm reden, daß er mal für Euch kocht oder So? Mein Mann kocht wenigstens öfter mal was und ich muß nur das Chaos in der Küche hinterher wieder beseitigen (habe aber auch eine Spülmaschine). Sonst kann ich Dir aber auch keinen besseren Tip geben als reden.
Drück Dir ganz fest die Daumen!
GLG Manuela

Re: RIESENGROßES JAMMERPOSTING*heul*

HI Immi
Das tut mir echt leid das dein Mann so wenig von seiner süßem Tochter wissen will.
Ich habe zum Glück ein klasse Mann, steht jede Nacht bzw. morgen auf und holt die Flasche und hilft auch mal im Haushalt.
Wickeln tut er auch nicht, aber macht mir nichts aus da er sonst viel hilft.
Dich mal ganz feste Drücke, leider kann ich dir da auch keinen Rat geben.
LG und schönes WE,
Alexandra

Re: RIESENGROßES JAMMERPOSTING*heul*

Hallo Immi!
Tut mir wirklich leid daß sich Didi nicht um seine
Tochter kümmert. Hab zum Glück ein anderes Exemplar
von Mann erwischt. Er arbeitet täglich 10-12 Stunden,
macht nebenbei ein Fernstudium und hat noch genügend
Zeit für seinen Sohn,damit ich ein bißchen Zeit für mich
habe
Einen Rat kann ich dir leider auch nicht geben.
Reden bringt bei ihm ja auch nicht viel. Eine Freundin
von mir hatte auch so ähnliches Exemplar daheim
Sie ist mal einen Tag weggefahren damit er mal gesehen hat
daß ein Tag mit Baby und Haushalt auch kein Zuckerschlecken
ist.
GLG Birgit

Re: RIESENGROßES JAMMERPOSTING*heul*

Hallo Immi,
tut mir wirklich leid, dass es so bei euch zu Hause läuft. Ich hoffe für euch, dass sich das alles irgendwie wieder einrenkt. Vielleicht kommt dein Didi mit dem Vater sein noch nicht so klar?
Mein Schatzi hat unseren kleinen Pups wenn ich mal zusammen zähle bisher nur 2 mal(!!!) gewickelt. Als Argument führt er an, dass ich das ja sowieso besser kann. Ich denke, dass es einfach nur Bequemlichkeit ist. Aber da kann ich auch nichts machen. Ansonsten beschäftigt er sich schon mit unserem Schatz, wenn er mal Zeit hat. Leider hat er so fiese Arbeitszeiten, dass oft nur das WE bleibt. Da ich noch voll stille haben wir auch das Problem mit dem Fläschchen nicht. Bin auch froh , dass es so ist.
Alos Immi sei ganz lieb gedrückt. Das renkt sich bestimmt wieder ein.
LG Karen

Re: RIESENGROßES JAMMERPOSTING*heul*

Hallo Immi,
mensch Du
Arme...laßdichmaldrückenvoneinerdiedasauchschonhintersichhat. Da ist
aber er weg, der Erzeuger meiner Zwillis. hab nämlcih den Haushalt
nicht gut genug gemacht und er hätte mir dann nach Arbeit auch noch
etwas mit den Jungs helfen sollen. Wie kann ich sowas nur verlangen.
Aber es gibt unterschiedliche Männer. Mein 2. hat sich rührend um
meine Kinder gekümmert...aber zwischen uns lief es dann gar nicht
mehr und nach einigen Versuchen und Geprächen bin ich dann weg.
Diesmal akzeptiere ich das ich Männe sagen muß wenn er was tun soll.
Sonst klappt es ganz gut und nochmal will ich nicht neu anfangen...nein
es besteht auch kein Grund. Aber wenn ich mir das mit Didi so
anhöre...dann wäre für mich wohl jetzt( ihr habt ja schon geredet) so
weit ihm die Pistole auf die Brust zu setzen, aber überlege Dir vorher wie
Du es alleine mit Kind erstmal auf die Beine stellen willst. Weißt Du was
ich meine? Sowas muß auch gut geplant sein, wenn Du keinen anderen
Ausweg mehr siehst. Es geht aber durchaus alleine mit Kind;-) Wie Du
schon sagst...zum Glück ist Pia noch klein.
glg, Malati

Re: RIESENGROßES JAMMERPOSTING*heul*

Immi fühle dich ganz ´feste von mir gedrückt. Ich muss sagen, du hast mir irgendwie aus der Seele gesprochen. Mein Freund kümmert sich auch so gut wie nicht um Alisha. Er muss erst um 11:30 Uhr auf die Arbeit und kommt gegen 20:00 Uhr wieder. Da kann ich doch von ihm verlangen das er auch mal nachts aufsteht, oder ? Dann darf ich mir nur anhören, was ich denn für eine Mutter sei die ihm einfach mitten in der Nacht das Kind die Hand drückt. Oder wenn ich mal duschen gehen will "hab keine zeit". Soll ich dir was sagen, ich war seit ihrer Geburt noch "nie" alleine weg. Noch nicht einmal kurz irgendwo hin. Er kriegt es einfach nicht gebacken. Hab vor einigen Wochen zu ihm gesagt, er solle mal für 2 std. aufpassen ich muss mal hier raus. Dann sagt er doch zu mir " ja aber nehm die kleine mit". Hab ihm versucht klar zu machen, das ich auch mal allein raus will. "Ich liebe mein baby über alles" aber es gibt momentente, da muss ich einfach mal allein sein. Das ist mir bis jetzt nicht ermöglicht worden :(
Du siehst es geht dir leider nicht allein so. Ich hoffe für uns das sich unsere Männder endlich ändern. Ansonsten wird es in Zukunft eine alleinerziehende Frau mehr in Deutschland geben :(
LG Steffi & Alisha

Re: RIESENGROßES JAMMERPOSTING*heul*

Hallo Immi,
oja, das ist echt Sch... Habe vor zwei Tagen auch einen Riesenkrach mit meinem Mann gehabt, weil ich selbst wie er jetzt Urlaub hatte die ganze Zeit alleine mit den beiden war. Da kriegt man doch einen Lagerkoller. Die verstehen nicht, wie das ist, wenn man den ganzen Tag mit zwei kleinen Kinder daheim hockt und sehnsüchtig darauf wartet, daß mal endlich jemand heimkommt zum Quatschen. Oder daß man einfach mal in Ruhe etwas fertigmachen möchte ohne immer auf dem Sprung zu sein. Bei uns ist das auch so, sobald ich zuhause bin, bin ich für die Kinder zuständig. Mein Mann wickelt und füttert zwar aber nur, wenn ich gerade beim Einkaufen bin. Naja, nach meinem hysterischen Anfall vorgestern (er hat dann nachts im Wohnzimmer geschlafen und sich den Hintern abgefroren :-)) gings auf einmal. Bin auch mal gespannt wie lange. Ich drück dir die Daumen, daß dein Didi mehr mit Pia unternimmt, wenn sie größer ist, viele Männer können ja mit Babies nichts anfangen, aber die Hunde könnte er dir schon abnehmen, da würde ich drauf bestehen. Und fang doch einfach mal an, etwas nicht zu machen, dann steht halt mal kein Essen auf dem Tisch und die Wäsche liegt nicht im Schrank. Das wird nämlich schnell alles selbstverständlich. Alles Gute dir. Liebe Grüße von Ute mit Johanna und Louisa

Re: RIESENGROßES JAMMERPOSTING*heul*

Mann Immi, das tut mir echt leid, da hat Eure Aussprache ja nichts gebracht.
Stress haben wir auch immer mal, aber mehr so "albernheiten", weil ich, seit ich nicht mehr arbeiten gehen, manchmal echt unerträglich bin (muß ich leider selber zugeben), aber ansonsten hat er seine "Schnappifreie Zeit" und ich meine.
Tja, einen Rat kann man Dir wohl nicht geben, Du mußt Dir wohl leider selber darüber klar werden, ob Du ihn so nehmen kannst, oder ob Du Dir ein Leben als Alleinerziehende Mama vorstellen kannst.
War Didi denn schon vor der Geburt so, oder war er schon immer ein bischen "schwierig"?
Du wirst schon das richtige für Dich und Pia tun!!!
GLG
Michaela&Dominik

Re:@fine mit schnappi

Hi Michaela,
nein,vor der Geburt war er ganz anders.Für ihn ist es auch schwerer an Pia ranzukommen.Dafür hab ich sie ja nu schon über 1 Jahr 24 Stunden am Tag(mit ss).Aber ich geb zu,das auch mir manchmal alles zuviel ist,ich dann nur noch heul(wenn sie nicht aufhört zu schreien-tut mir selber so weh).Und wenn er dann kommt,nimmt er sie mir nochnichtmal kurz ab,damit ich mal durchatmen kann.Wenn ich ihn nicht so doll lieb hätte,wäre ich schon längst weg
GLG Immi+Pia

Re: RIESENGROßES JAMMERPOSTING*heul*

Hallo Immi,
lasse dich auch mal ganz fest drücken!
Ich hoffe Didi ist nicht allzu spät nach hause gekommen??
Aber mal ehrlich, wenn du ihn nicht angesimst hättest, wann hätte er es dir dann gesagt, dass er noch mit nem Kollegen weggeht? Du hättest dir doch sicherlich Sorgen gemacht, wenn er nach der Arbeit nicht nach Hause gekommen wäre, oder? Ich finde das schon ein bischen hart von ihm. Ich denke mal schon, dass er Euch beide liebhat, aber irgendwie, macht mir das ganze so den Eindruck, als hätte er sich das mit Kind und Kegel doch anders vorgestellt als es nun halt mal ist??!!!
Da du dir ja schon mal über Trennung gedanken machst- wäre es da nicht mal sinnvoll - über ein paar Tage darüber nachzudenken. ich meine damit, dass vieleicht Didi für ne Woche bei Freunden oder Verwandten vorübergehend einzieht??!! Dann könntet ihr Euch über Eure Gefühle und Handlungen klar werden?
LG Sibylle - die soetwas mit ihrem 1.ten Mann auch erlebt hat!

Re: RIESENGROßES JAMMERPOSTING*heul*

Hallo!
warum nimmst du dir nicht endlich malne auszeit und machst 1-2 wochen "urlaub" mit deinem hund und pia bei deinem eltern. er wird euch bestimmt vermissen und wenn nicht, dann ist er es eh nicht wert. naja schreiben ist leichter gesagt als getan, aber ich würde es so machen.
janine

Re: RIESENGROßES JAMMERPOSTING*heul*

Hallo Janine,
ich würde es genauso machen wie Du! Das ist mir beim lesen der ganzen Postings immer klarer geworden.
Hallo Immi,
es tut mir echt leid für Dich das alles so ist wie es ist. Statt Deine Kleine geniessen musst Du Dich nur über Didi ärgern. Ist schon ne harte Kiste einfach nicht zu sagen dass er noch einen trinken geht. Ich denke ich wäre irgendwann einfach weg. Ich würde es genauso machen. Einen Zettel schreiben was Du empfindest, wie Du ihn empfindest, was Du alles tust und das er sich mal Gedanken machen soll. Und dann ab zu Deinen Eltern. Eine Woche Urlaub. Je öfter solche Sprüche wegen ausziehen etc. kommen desto unglaubwürdiger werden sie. Zeig ihm das Du auch anders kannst! Ich denke er wird merken wie sehr ihr ihm fehlt. Manchmal ist den Männern leider nicht anders beizukommen.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen und wünsch Dir/Euch alles Liebe
Tanja

Re: RIESENGROßES JAMMERPOSTING*heul*

Hallo !
Weisst Du, nur reden hilft nicht. Im Prinzip darf er doch machen was er will und das kostet er aus. Von alleine hilft er dir nicht und wird sich nicht ändern. Warum sollte er auch? Du machst doch automatisch alles für Euer Baby und auch für ihn (Haushalt...).
Das Problem ist: er spürt keine Konsequenzen seines Verhaltens. Du musst ihm also konkret sagen was Du erwartest und es dann nicht für ihn machen. Wenn er sich nicht daran hält, oder gleich ablehnt, meckert, dann musst du konsequent werden. Leider wird sich sonst nichts ändern.
Viel Kraft dafür!
Du hast das RECHT, dass der Mann sich beteiligt! Es ist Euer beider Baby!
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen