Suchen Menü

RIESENBEULE :-(( wer hatte das schon??

Hi Ihr Lieben,
nun ist es ja zur Zeit ziemlich anstrengend..aber Justin hat im Moment leider eine kleine Pechsträhne mit den Stürzen!!!!
Vor ein paar Wochen knallte er unsere eine Eingangsstufe runter...letzte woche rutsche er am treppenansatz aus...
Gestern stand er im Miniteich von meiner Mutter bis zum bauch(papa stand daneben)
Heute hüpfte er total ausgelassen auf unserem bett rum, hab die betten abgezogen, nahm ihn 10mal runter..beim 11 mal war ich einen schritt zuweit weg..er knallte voll gegen meinen Nachttisch:-(((((
Die Beule sprang förmlich raus auf der Stirn, wollte erst ins KH fahren, da er aber munter blieb,nicht benommen wirkte fuhr ich zum KA.
Der meinte beobachten, aber wohl Glück gehabt..
Ach Mensch, man macht sich SOLCHE Vorwürfe..er ist schon ganz blauschwarz verfärbt, das Hämatom verteilt sich ja...
Wie lang dauert das, 2 Wochen??
LG Nina & armer Beulen-Justin
Bisherige Antworten

ultimativer Tipp...

Hallo Nina!
Ich kann dir nur wärmstens die Rescue Tropfen ( Bach Blüten ) empfehlen, 3 Tropfen und man kann förmlich zusehen, wie die Beule wieder verschwindet..Ich gebe meinem Sohn dann immer noch 3 Arnica Globuli hinterher und Arnica Salbe auf die Beule...das hilft wirklich toll!
LG Stef

Hier! Siehe Bild im Profil

Hallo Nina!
Ich habe auch einen Riesen-Schreck bekommen, als Maja in sekundenschnelle ein Hörnchen wuchs.
Ich habe ihr lediglich Arnica D6 gegeben, am nächsten Tag war es nur noch eine leichte Schwellung und nach einer Woche sah man garnichts mehr :-)
GLG Anja&Maja

Re: RIESENBEULE :-(( wer hatte das schon??

Hallo,
wir haben schon etliche dieser Beulen "überlebt" *gg
Ich habe mich entschlossen gar keine Blüten und Arnika zu geben. Ich habe mich mehrfach informiert, bin zum Entschluß gekommen, schaden tut es sicher nicht, doch helfen?
"Unsere" Beulen würden gekühlt werden, wenn man mich lassen würde. Da kind meint, das sei unnötig nichtmal das.
Und trotzdem gehen sie genauso binnen STunden zurück und was bleibt ist eben noch ein paar Tage der verblassende Fleck. Bis er ganz weg ist, gibt es eh schon drei neue ;o))
Liebe Grüße
Katrin

ja schon einge....letzend wirklich so eine die in sekunden eidick war..ch geb immer sofort arnica D6 und wenn es irgendwie möglich ist kurz kühlen..aber mit arnica sieht es in 20 min schon viel besser aus und am nächsten tag ists nur noch ne normale beule..lg kerstin

wir haben auch öfters mal beulen - aber meistens auf dem Hinterkopf und das wird dann mit Haaren bedeckt. Machen tue ich eigentlich nix - er mag es nicht kühlen lassen - aber die vergehen ziemlich schnell wieder.
Grß Tina

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich war ja auch schon mal drauf und dran Arnica zu besorgen. Aber ich glaube, dass es einfach in der Natur der "Kinderbeulen" liegt, dass sie sich schnell wieder zurück ziehen, bzw. Wunden schnell heilen.
Amy hatte bisher nur 2 mal etwas grössere Beulen und die waren ohne Arnica oder sonstiges ganz schnell wieder weg.
Ich bin durchaus für Homöopathie, aber ich glaube, dass hier in *solchen* Fällen die Selbstheilungskräfte der Kleinen wirken und nicht Arnica, Rescue & co.
Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen...
LG,
Anne mit Amy *01.05.04

Oh ja wir hatten schon so einige Beulen aber 2 waren echt übel. Die eine hat er sich am ersten Urlaubstag geholt. wir waren am Auto ausladen und er lief darum und dann ist er die wirklich kleine stufe (5cm) vor der Eingangstür vorwärts runtergefallen, leider lag ein Schmiedeeisernen Fußabtreter davor. Was ein schreck!!! Die beule hatten wir über den ganzen Urlaub. Ich gebe seiddem imer Arnika-Globoli und mache Arnikasalbe darauf das hilft echt gut. Die zwiet war als er vor der Coutsch gefallen ist natürlich ganau da wo kein Teppich lag.
Steffi

Hallo Nina,
leider leider passieren einfach solche Sachen:(
Ich kann mich noch sehr gut an Tobias (jetzt 12j.) 1 rießenbeule erinnern. Er lief zu nahe an einer Schaukel vorbei und bekam das ding genau auf die rechte Augenbraue/Stirn. Die Beule war auch binnen sek. total dick - wir auch gleich zum Kia. Der hat uns dann gleich beruhigt und schonmal auf ein "Veilchen" vorbereitet. und tatsächlich...am nächsten Tag, war die Beule weg und dafür ein schönes blaues Veilchen im Auge - denn der Bluterguss ist beim schlafen ins auge gewanderT! Das sah vieleicht aus kann ich sagen.
Das ganze dauerte fast 2 Wochen und es verlief von dklblau bis gelb!
LG Sibylle

Huhu!
Also mein Noch- mann (Physiotherapeut), meinte mal, daß man gar ncihts gegen die Beule unternehmen soll, da es passieren kann, daß die Beule dadurch nach innen geht und es zu Schädigungen des Hirns kommen kann.
Ich bin aber auch immer schnell dabei und halte nen kalten Waschlappen und nen kalten Esslöffel an die betroffene Stelle.
GLG Sarah mit Jonas (16,5Mon), der momentan ständig auf die Knie fällt und die schon aussehen wie richtige Fußballer- beine.

Danke für Antworten:-)))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen