Suchen Menü

Rücksprache mit FA ... KS verschieben

Hi,
mein Arzt hat mir sehr dringend zur Verschiebung des KS (wegen der Windpockenerkrankung der beiden Kinder, siehe Posting unten) geraten, da die Sterblichkeit von Neugeborenen bei über 30 % bei Windpocken liegt, meine Immunität nicht auf das Kind übergeht und man geplant ein Kind nicht in diesen Virendruck hineinbringen muß.
Jetzt muß ich den mich behandelnden OA im KH erreichen. Werde mich melden, wenn ich Neuigkeiten habe.
LG von Ingeborg, 37 SSW
Bisherige Antworten

Re: Rücksprache mit FA ... KS verschieben

Hallo Ingeborg.
Ich hab auch schon davon gehört, dass Windpocken rund um den geburtstermin gefährlich sein sollen und bin deswegen auch schon am bibbern, weil rund um uns herum gerade alle Nachbarskinder krank sind und mein Dreijähriger die auch noch nicht hatte..
Sowas blödes, wieso müssen Deine beiden denn auch ausgerechnet jetzt in Deiner "Endspurtphase" krank werden,.. aber irgendwie ist das ja immer so mit Kindern, wenn man mal versucht, irgendwas zu planen. Bin gespannt, was der Krankenhaus-Doc dazu sagt und drück Dir die Daumen, dass der Pocken-Spuk bald vorbei ist.
Gruss, Elke (übrigens aus Stade, gar nicht weit von Cux weg...)

Re: Rücksprache mit FA ... KS verschieben

Hi, soll den Arzt im KH nochmal in einer Stunde anrufen, mal sehen, was er dazu sagt.
LG nach Stade, was aber durch die B73 fürchterlich weit weg erscheint. Wenn ich da Gerichtstermine wahrnehme, fahre ich immer Bahn.
LG von Ingeborg

Re: Rücksprache mit FA ... KS verschieben

puh, ihr macht ja Sachen !
Ich habe mir gerade über Windpocken auch schon so meine gedanken gemacht, da unsere Annika ab nächster Woche in eine Spielgruppe geht und da dann zum ersten Mal auch mit allen möglichen Krankheiten konfrontiert wird/ werden kann...
Ich wünsche euch, daß ihr zusammen mit den Ärzten eine für das Baby gefahrlose Lösung finden werdet !
LG Claudia

Re: Rücksprache mit FA ... KS verschieben

Sowas! Kriegst Du den KS dann 1 Woche spaeter als bisher geplant, oder spontan, wenn die letzte Pocke weg ist...?
Ich drueck Dir die Daumen, dass Du einen vernuenftigen, tolerablen neuen Termin kriegst!
LG Nicola
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen