Suchen Menü

Rückentrage/kraxe ... wer kennt sich aus???

Hallo,
mein Mann möchte sich für Tim gerne eine Rückentrage anschaffen (für Wanderungen usw.).
Wir haben uns schon ein paar Modelle angeschaut, aber noch nicht das Ideale gefunden (entweder unbequem für´s Kind oder für den Träger). Hat jemand bereits Erfahrung mit Rückentragen??
LG und noch einen schönen Sonntag,
Sonja.
Bisherige Antworten

Re: Rückentrage/kraxe ... wer kennt sich aus???

Hallo Sonja,
meine Schwester hat eine Jack Wolfskin, aber was genau weiß ich nicht.
Sie wandern auch sehr viel mit den Kids. Die Große ist in der Kraxe und
der Kleine war bisher noch im Tragetuch auf dem Rücken von Mama. ich
finde ja den Ergo gut, aber richtig wandern gehe ich nicht( mehr so das
übliche 1stündige spazierengehen) Ich habe aber nach 2h bisher keine
Rückenprobleme gehabt.
glg, Malati

Re: Rückentrage/kraxe ... wer kennt sich aus???

Wir haben die Rückentrage Swing von VAUDE...die kann man supergut verstellen (Körperlänge und Schwerpunkt des Kindes) - damit kann man bequem gehen. Sogar ich mache alleine damit Wanderungen und "schleppe" damit unseren 11,5kg schweren Maxi. Der es dort auch superbequem findet. Dazu gibts passendes Sonnen-/Regendach....ist auch empfehlenswert. Es gebe auch noch eine Kopfstütze, aber die benötigen wir nicht - er schläft auch so gut dring :-)
Also diese Trage empfehle ich Euch....wir nehmen sie nun auch mit in den Urlaub, um uns ab und zu den Kiwa zu sparen - Maxi läuft ja auch schon prima und wenn er nicht mehr mag, kommt er in die Rückentrage...ach ja- ein großes Rucksackfach und Getränkehalter an den Seiten sind auch dran.
Gruß Tina

Re: Rückentrage/kraxe ... wer kennt sich aus???

Hallo Sonja,
wir haben eine von vaude. Welches Modell weiß ich nicht genau, haben die auch schon damals bei Dinah gehabt, ist also schon etwas älter.
Bei Emil haben wir sie noch nicht ausprobiert, aber bei Dinah waren wir sehr zufrieden. Mein Freund hat mal den Bauchgurt kaputt bekommen und Vaude hat kostenlos ersetzt, obwohl wir sie nur angemailt hatten, wo man so ein Ersatzteil kaufen kann, also auch super Service.
Von Freunden hatten wir mal eine von Deuther (oder Geuther ?, ich verwechsle das immer), die hat uns nicht so überzeugt.
Im Juli werden wir ind er Schweiz testen, wie Emil denn die trage findet, ich hoffe, er mag sie.
LG Jula

Re: Rückentrage/kraxe ... wer kennt sich aus???

Hallo,
also wir haben eine von deuter (schon bei Lena damals angeschafft, die preisgünstigste Version, gibt ja einige Abstufungen; Bild ist noch im Profil), wir waren immer sehr zufrieden damit und beide Kinder bislang auch.
Aber im Endeffekt ist es wohl echt so, dass man es einfach ausprobieren muss. Wir haben damals auch viele getestet (mit Kind, hat einiges an Zeit und Nerven gekostet) und uns dann für die entschieden.
LG, Marcia

Re: Rückentrage/kraxe ... wer kennt sich aus???

Hi SOnja,
ich würde dir den ERgo empfehlen, er ist kompakt und sehr angenehm zu tragen, ich hab schon mehrere Stunden damit getragen und er sit im haushalt und sonst auch tauglich.
LG

Re: Rückentrage/kraxe ... wer kennt sich aus???

Hallo Derya,
den Ergo haben wir bereits seit langem :-)
Aber zum wandern finde ich ihn nicht so geeignet, da man wegen des engen Körperkontakts immer ziemlich schwitzt!
LG, Sonja.

Re: Rückentrage/kraxe ... wer kennt sich aus???

Hi SOnja,
gibts ncoh andere NAchteile? DAs würde mich echt interessieren, weil ich mit dem kleinen noch nie wandern war :o)
LG
derya

Re: Rückentrage/kraxe ... wer kennt sich aus???

Hallo Derya,
für kleinere Kinder finde ich den Ergo echt klasse! Tim ist jetzt 14 Monate alt und ich habe das Gefühl, er mag nicht mehr andauernd so an mich gepresst werden :-))
Ansonsten gibt´s am Ergo echt nichts auszusetzen ...
LG, Sonja.

Re: Rückentrage/kraxe ... wer kennt sich aus???

Hallo Sonja,
es gibt ja jetzt den neuen Ergo und er ist optimiert, sodass die größeren sihc wohler fühlen.lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen