Suchen Menü

Rückenschmerzen - schlimm??

Ich habe irgendwo mal eine Story von einer FG gelesen, die mit Rückenschmerzen anfing, und seitdem habe ich Angst davor.
Heute gehts mir prima, aber schon den ganzen Tag habe ich ganz leichte Rückenschmerzen, eigentlich mehr oben, also die Babies sind ja noch relativ unten, dort nicht, aber etwas höher. Ist das was anderes, oder sind das die Mutterbänder oder ist es doch was schlimmes? Seit ich diese Geschichte gelesen habe, bin ich da mißtrauisch. Aber ich will nicht wegen jedem kleinen Ziehen die FÄ belästigen.
Da stellt sich auch die Frage, wo und wie tut es weh, wenn es was schlimmes ist und man schnell ins KKH muß? Woran erkenne ich, ob es harmlos ist oder schlimm?
Danke für eure Hilfe.
GGGGLG Sevgi
Bisherige Antworten

Re: Rückenschmerzen - schlimm??

Hi Sevgi,
mach dir doch nicht immer soviel Gedanken...und les nicht immer son Mist!Ich brauch nur mal falsch zu liegen,wenn ich dann aufstehe,hab ich auch Rückenschmerzen.Ich denke,viel kommt auch davon,das das Gleichgewicht nicht mehr da ist.Wir tragen vorne doch viel mehr wie hinten :-)) und da muß der Rücken schon viel aushalten...
GGGLG Immi+Pupser14+3

Re: Rückenschmerzen - schlimm??

hallo sevgi,
nur keine panik, wenn du rückenschmerzen wegen wehen hast merkst du das, glaub mir!
dein rücken wird in der ss viel mehr und auch anders belastet, da musst du nur mal stress haben und schon kommt es zu verspannungsschmerzen (hatte 3 bandscheiben vorfälle und weiß wovon ich rede).
warm halten und badewanne helfen wunder.
glg katja 15+0

Re: Rückenschmerzen - schlimm??

hallo sevgi,
ich hab seit wochen jeden tag ziemliche rueckenschmerzen. mach dir nicht immer so viele sorgen, denk lieber daran, was deiner koeper gerade leistet, da darf *er* ruhig auch mal rueckenschmerzen haben. das ist GANZ normal...
liebe gruesse uebern teich...
helene 18+3 mit 2 minis

Re: Rückenschmerzen - schlimm??

Wenn ich weiß, dass ein Schmerz ganz normal ist, macht er mir auch fast nichts mehr aus. Das ist halt mein Problem, ich weiß nicht, welcher Schmerz normal ist vom Wahchsen und welcher auf eine mögliche FG hindeutet. Mir hat so eine komische Geschichte Angst gemacht, eine Frau im KKH, alles war gut, abends leichte Rückenschmerzen, dann FG und die Schwester sagte nur "naja sie hatten ja auch Rückenschmerzen, wenn sie das mal gleich gesagt hätten...." Seitdem hab ich Angst vor Rückenschmerzen. Wenn ich die jetzt ne Weile habe und nichts passiert, ist das Thema auch wieder vergessen, aber im ersten Moment...
Danke euch fürs beruhigen.
GGGLG Sevgi

*aufreg*

Krankenschwestern! (will hier niemanden beleidigen, sorry!)
oder besser: manche Krankenschwestern!!!
wenn die Frau gesagt hätte, ich habe leichte Rückenschmerzen, dann hätte die Schwester gesagt: nun stellen Sie sich mal nicht so an was meinen Sie was Sie noch für Schmerzen bei der Geburt haben werden, außerdem kriegt man davon keine FG.
Hinterher wissen es immer alle besser.
alles Gute für dich, Sevgi!
grüsschen ella
19+4

siehste, so ist gut :-))

mann/frau muss sich halt auch erst an die ganze umstellungen des koerpers gewoehnen. ich kann dich wirklich verstehen, dass dir alles neue angst macht, aber es dann hinzunehmen ist eine weise entscheidung :-))
helene + die 2 minis winken euch dreien nach deutschland
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen