Suchen Menü

Rückenschmerzen :-((((((((

Einen schönen guten Abend Euch allen,
ich bin grad wieder am wandern :-(.Hab die letzten Nächte wegen Rückenschmerzen auf dem Sofa gepennt,da kann ich den Rücken so gut gegen die Lehne drücken.Heute gehts mir schon den ganzen Tag prima und ich hab mich gefreut,endlich mal wieder mit meinem Schatzi zu kuscheln-aber nein,sobald ich ne halbe Stunde im Bett lieg bekomm ich wieder Rückenschmerzen.Ich könnt durchdrehen.Das ist dann so doll,das ich fast 5 Minuten brauch um aus dem Bett zu kommen.Dabei ist die Matratze man grad 2 Jahre alt und auch Rückengerecht.Meint Ihr,das liegt nur an der ss?Konnte bislang immer gut und lange schlafen *ganzunglücklichbin*
GLG und Euch ne gute Nacht Immi+Zoé32+2
Bisherige Antworten

Re: Rückenschmerzen :-((((((((

Hallo Immi,
also das liegt sicher an der SS. Habe nämlich auch oft Rückenprobleme.
Oft weiß ich nicht wie ich mich hinlegen soll und wenn ich mich drehe
muß ich die Knie zusammen lassen, sont tut die Symphyse weh und der
Rücken eh. Ich lege mir öfter ein Kirschkernkissen( nicht zu heiß) in den
Rücken. Das hilft ein bissel.
gglg, Malati 29+0

Re: Rückenschmerzen :-((((((((

Hallo! Habt ihr eine weiche Matratze? Mir hat es geholfen, dass wir auf den Lattenrost eine Spanplatte gelegt haben, somit ist das Bett schön hart geworden und die Rückenschmerzen besser. Muss allerdings dann für deinen Schatz auch passen, sonst kann der nicht mehr schlafen *ggg*. Ich glaube auf jeden Fall auch dass es an der Schwangerschaft liegt.
Lg
Karin 32+6

Re: Rückenschmerzen :-((((((((

Wenn du auf dem Rücken liegst, solltest du dir ein Kissen unter die Knie legen. Und wenn du seitlich liegst ein Kissen zwischen die Beine. Das hat mir bei Rückenschmerzen sehr geholfen (war schon vor der SS davon betroffen, jetzt habe ich aber noch kein Problem damit). Manchmal hilft auch ein flaches Kissen unter dem Rücken, Lendenwirbelbereich.
Das mit dem Polster hat mein Mann vorgestern auch versucht und war überrascht, daß es wirklich hilft :-)
Gute Besserung der Rückenschmerzen
LG Manuela 30+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen