Suchen Menü

Rückbildungsgymnastik

Hallo ihr Lieben.
Wir waren heute zum ersten mal bei der Rückbildungsgymastik. Ich habe mir eine andere Hebamme gesucht, nicht mehr die vom GVK. Die ist total witzig, wir haben viel gelacht. Wir haben geturnt und sie hat 4 Babys gleichzeitig beruhigt: zwei auf dem Arm und auf dem Pezziball gehüpft und meine beiden im MaxiCosi abwechselnd gewippt. War ein Bild für die Götter.
Macht ihr auch schon Rückbildung und wie gefällt es Euch?
Ich finde es total schön und freue mich noch auf weitere neun mal.
gglg anja+julian+alina 9w2t
Bisherige Antworten

Re: Rückbildungsgymnastik

ja ich möchte auch rückbildung machen. habe mich aber noch nicht angemeldet. wann hast du dich dafür angemeldet?
lg sissi & florian (morgen 8 wochen)

Re: Rückbildungsgymnastik

Hallo Sissi,
ich habe Anfang der Woche die Hebi angerufen. Der Kurs bei ihr geht durchgehend jeden Freitag, das ist echt schön.
glg anja

Re: Rückbildungsgymnastik

hallo anja,
meine rückbildungsgymnastik ist um 8 wochen verschoben worden. mal sehen, wie es dann wird, aber die babys dürfen auch mitgebracht werden.
ansonsten gehen wir momentan zur babymassage und pauline gefällt das ausgesprochen gut.
lg penina+pauline (7w6t)

Re: Rückbildungsgymnastik

Ich gehe heute zum ersten mal hin, aber erst um 20.00 Uhr. Dann wird 2 Stunden (!) geturnt. Wahrscheinlich kann ich mich hinterher kaum noch bewegen...bin ich gar nicht mehr gewohnt. Die Kinder müssen zu Hause bleiben, was ich nicht so gut finde, zu mal ich jetzt immer fleißig abpumpen muss, damit mein Mann dann füttern kann. Habe schon einen ordentlichen Vorrat in der Tiefkühltruhe gelagert ;-)
Ich berichte dann mal morgen von meinem Kurs.
LG, Tanja mit Cedrik, 9w, 2t

Ich würde auch gerne, aber ...

... die Hebamme, die das bei uns macht kann ich überhaupt nicht ausstehen. Die war mir schon im KH unsympathisch. Leider bin ich kein Einzelfall, alle die die Frau kennen, mögen sie auch nicht. Ich befürchte, sie mag sich selber nicht :-(
Naja, mal schauen, ob ich noch einen Kurs auftreiben kann, den sie nicht leitet. Wenn nicht, muß ich mir überlegen, was mir wichtiger ist, Rückbildung bei ihr oder gar keine. Aber wahrscheinlich werd ich die dann doch bei ihr machen. Hilft ja nicht :-(
LG Eva + Jakob 9w1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen