Suchen Menü

Rückbildung nach Kaiserschnitt?

Hallo Kaiserschnitt-Mamis,
ich hatte vor nunmehr 3 Wochen einen Kaiserschnitt und frage mich, wie es bei Euch mit der Rückbildung aussieht. Die ganze Beckenbodengeschichte ist doch nach einem Kaiserschnitt gar nicht so wichtig oder? Ich fühle mich zumindest nicht so, als ob irgendwie "unten alles rausfällt", oder was auch immer davon so berichtet wird. Weiß jemand ob es spezielle Übungen oder Kurse nach Kaiserschnitt gibt? Und wann fangt Ihr damit an? Den Bauch würde ich nämlich schon ganz gern in absehbarer Zeit wieder los werden... :-)
Viele Grüße
Barbara
Bisherige Antworten

Re: Rückbildung nach Kaiserschnitt?

hallo,
die sache mit dem beckenboden ist ja die, dass der auch durch die schwangerschaft ganz schön belastet ist. also schaden tut ein bisschen spezielle gymnastik auf keinen fall. mein KS ist 5 wochen her und ich werde nächste woche mit der rückbildung anfangen.
glg, jana

Re: Rückbildung nach Kaiserschnitt?

hallo barbara,
ich hatte meinen 2.ks und bei beiden noch im kh mit rückbildung begonnen. beckenbodentraining mache ich kaum, ich versuche täglich was für meinen bauch zu tun. leider fängt mein kurs erst in 4 wochen an.
spezielle übungen für ks kenne ich nicht. laut meiner hebi darf ich alle normalen rückbildungsübungen machen, solange ich keine schmerzen jabe. beim letzten besuch von ihr habe ich sogar das okay bekommen um die geraden bauchmuskeln zu trainieren. von nestle gibt es übrigens eine nette cd mit rückbildungsübungen, die kannst du dir auf der homepage kostenlos anfordern. da ist bestimmt was für dich dabei.
lg und viel spaß beim turnen
claudi

Re: Rückbildung nach Kaiserschnitt?

sorry,
ich meine die homepage von beba mit dem üblichen davor und dahinter. unter service und fitness ist diesae cd zu beziehen.
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen