Suchen Menü

Röcheln...

Hallo,
Lea war bisher ja noch nie krank.
Aber seit ein paar Tagen röchelt sie manchmal beim Atmen. Wenn sie dann hustet/niest oder so was, dann ist es wieder weg und fängt dann irgendwann, so nach einer Stunde, wieder an. Nur hat sie eben keinen Husten, also hustet sie auch selten.
Sonst geht es ihr gut, sie ist bestens gelaunt, aktiv, ißt normal, hat kein Fieber...
Muß ich damit zum Arzt oder ist das unbedenklich?
Hab irgendwo gelesen, da wäre nur der Kehlkopf etwas verschleimt und Babys können sich eben noch nicht räuspern, deswegen dieses röcheln. Bin aber etwas unentschlossen...
LG,
KAtrin
Bisherige Antworten

Re: Röcheln...

Hallo Katrin,
bei Florim ist es ähnlich.
Er hustet nur selten, aber röcheln, gerade nachts, recht oft. Ich gebe ihm Thymiantee, der entschleimt die Bronchienwege.
GLG Stinni

Re: Röcheln...

Hallo Stinni,
danke für die Antwort.
Es scheint aber vorbei zu sein. Heute hab ich noch nichts gehört. Mal sehn.
Ich hab ihr gestern und vorgestern Kamillentee gegeben.Thymiantee trinke ich im Moment selbst, weil ich ziemlichen Husten habe, schmeckt aber ja ziemlich eklig...
Wenn sie wieder anfängt zu röcheln, dann kann ich ja mal versuchen, ob sie ihn trinkt.
LG
Katrin

Re: Röcheln...

Hallo Katrin,
ich find den auch ekelig, hab ihn unter die Milch gemischt und dann trinkt Flo das auch! ;-)
GLG Stinni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen