Suchen Menü

Quasselstrippen vor!

Hallo Alle,
also das muss ich jetzt aber mal loswerden: Lina kommt wohl echt nach der Mama. Ihr großer Bruder hatte ja auch keine Probleme mit dem Sprechen, aber was die Maus vorlegt, erstaunt mich doch.
Vorhin hat sie nach draußen gezeigt und gesagt: Da Kadse! Und dann das Geräusch, was ich immer mache, wenn ich eine Katze anlocke und dabei die Hand hingehalten, damit die Katze daran entlangstreichen kann. Was sie dabei wohl aus den Augen verloren hat, ist dass es sich um eine Tonkatze handelt ...
Sonst ist sie ja auch recht fit find ich. Sie sagt ganz deutlich Mama esse! oder Mama ginge! Und zeigt dann immer auf die Sachen. (Mein Mann und meine Freundin, die alten Skeptiker, haben mir ja nicht geglaubt bis sie es selber gehört haben *grummel*). Einige einzelne weitere Wörter kann sie auch schon sagen.
Quatschen eure auch so viel?
Tschüß Steffi
Bisherige Antworten

kein Wort - außer "ei,ei" beim Teddystreicheln

Respekt

Marten hat bisher einmal "düße" für Füße rausgehaun, aber das war es auch (war bisher auch einmalig). Das heißt nicht ganz, Teddy sagt er hier und da schon recht deutlich.
Naja, im Monet hat er eh ständig die Hände im Mund weil er zahnt und mit vollen Mund spricht man halt nicht *g*.
LG Janna

mamamamamam und papapapapapap ...

was aber keine wirkliche Bedeutung hat!
Also auf gar keinen Fall Mama oder Papa heißen soll ;o))
Er versteht viel (geh /bring/ wo ist), aber sagen tut er nix!
Wie sein Bruder!
Seine Schwester hat mit diesem Alter schon viele Wörter incl. Mama, Papa, Teddy, Katze, Auto gesagt!
Aber man sagt ja, dass Jungs da langsamer sind ;o)))))
Liebe Grüße
Katrin

Re: Quasselstrippen vor!

ja mein griße war schon eine..aber fenka noch mehr......sie sagt mama, papa, dede für weeke. ma für oma, auuuuuuuto, aus, hasser für wasser, na für katze denn nachbars katze heißt tina :-), teddy, heia, und noch so einiges was ich vegessen hae..lg kerstin

Hier *fingerheb*

Hallo Steffi,
Wow, Lina ist ja echt fit! Also 2 Wörter in Zusammenhang hat Tobias noch nicht gesprochen ;-)
Aber unser Tobias ist auch so ne Quasselstrippe. Ist wohl das Einzige, was er von mir geerbt hat *hihi*
Er sagt u. a. bewusst "baaaau...mmh" und zeigt mit der Hand hin, er sagt "bebe" zu unserer Katze Pebbi, zu Reiswaffeln/Kekse (Kräcker) sagt er "kraka". Und dann hat er noch so ne Holzbank, wo man Kugeln durchklopfen muss, da sagt er auch schon mal "kuge".
Dafür sitzt er erst seit 2 Wochen beim spielen (vorher nur gekniet) und krabbelt auch erst seit 1 Woche (vorher gerobbt oder an Möbeln entlanggelaufen).
Und er hat erst 2 halbe Zähne *hihi*
Aber da sieht man mal, wie unterschiedlich die Kinder sich in dem Alter entwickeln.
LG Ute+Tobias 13 Mon.

Re: Quasselstrippen vor!

Hallo,
Luca (fast 13m)quasselt auch den ganzen Tag (oder singt*g*), oft unverständliches Zeug, aber er kann auch schon einige Wörter im richtigen Zusammenhang benutzen:Mama,Baba,nein,da,ada, de da (zeigt dann auf was),Tiergeräusche macht er nach und schlägt im Bilderbuch die richtige Seite auf und zeigt auf das entsprechende Tier:Die Kuh macht mmmmm, der Hahn gigigi, das Schaf mä,die Ziege bä-ä-ä, er liebt nane(banane),wawa (Wasser), Fön und Staubsauger machen brr,Autos brumm-brumm,nam-nam (essen),a-a (sein großes Geschäft),... aber Zwei-Wort-Sätze sagt er nicht.
LG
Nicole

Re: Quasselstrippen vor!

Hi Steffi,
also wenn Emil will, redet er auch schon recht viel.
Mama, Papa, Dida (Dinah), ja, nein, da, ham (haben), lecker (sobald er was Essbares sieht), wauwau, Katze, Hase, gaga (Ente), Ball und noch so einiges.
Mama ham (Mama, haben) sagt er auch gern.
Dafür läuft er mit seinen 14 Monaten immer noch nicht.
Dinah war damals motorisch bedeutend weiter, ist früh gelaufen, aber hat kaum gesprochen bis sie 2 Jahre alt war.
Dann kam auch erst der 1. 2-Wort-Satz, der lautete "Käse haben"
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen