Suchen Menü

Qualität von Märchen;-))

Nochmal ich;-))
gestern wollte ich Tim endlich mal ein Märchen vorlesen und habe mir Rapunzel ausgesucht. Ich war schockiert über den inhaltlichen Schwachsinn. Ich mein das ernst, klar, es ist ein Märchen und klar, ich werde sie auch weiterhin bzw. später vorlesen, aber man darf ja nicht darüber nachdenken. Kurzes Beispiel:
Ehepaar erwartet Kind, wohnt in unmittelbarer Nachbarschaft einer Zauberin. Schwangere Frau will Rapunzel aus Nachbarins Garten essen (Rapunzel ist übrigens ordinärer Feldsalat!!!), wird jeden Tag schwächer, weil sie nicht in den Garten dürfen, muss sterben ohne Rapunzel/Feldsalat. Mann klaut Salat, Frau will mehr, stirbt sonst schneller, Mann klaut wieder, wird erwischt von Zauberin, verspricht ihr das Kind, wenn es dafür Salat gibt usw. usw.
Und das ist nur der Anfangsteil....Jetzt mal ehrlich, selbst im Mittelalter hat es Märkte gegeben, ich meine, nix gegen Heißhungerattacken während der ss, aber kann die sich ihren Sch*** Salat nicht auf dem Markt kaufen??? Und muß man deswegen gleich sterben??? Und was für ein Idiot ist der Mann, nur für ne Schüssel Salat sein Kind herzugeben???Fragen, auf die ich wohl nie eine Antwort finden werde, ich denke, ich werde eine Selbsthilfegruppe für Märchengeschädigte Frauen gründen, einfach nur um sich auszutauschen!!!
Ich bitte Euch, die Qualität dieses Beitrages nicht in Frage zu stellen;-))) GGGLG, Anja und Tim
Bisherige Antworten

Re: Qualität von Märchen;-))

hallo anja,
selten so gelacht *gröll*
ich liebe märchen..aber lieber indianische oder persische, aber wenn´s halt grimm sein soll...auch gut!
ich wünsche euch ganz viel spaß, denkt an mich *heul*. dafür waren wir gerade schlitten fahren...frau kann halt nicht alles haben.
glg katja und melvin lässt tim grüßen

Re: Qualität von Märchen;-))

Hi Anja,
das hab ich mir auch schon gedacht,das die doch für kleine Kinder eigentlich verboten gehören sollten(sind echt teilweise grausam hoch 3)-wenn man dazu im Vergleich Kinofilme und die FSK-Grenze sieht.
Und ich kenne nicht 1 Märchen,das nicht so ist.
GLG Immi+Pia

Oh, ja, da hab ich auch was.... :-)

Jaaa, auch diese ganzen Kinderreime:
"...Papa ist in Pommerland; Pommerland ist abgebrannt..."
" ..Übermorgen Lämmlein schlachte, das soll sagen Mäh.."
" ..male, male, Grützchen.... und den hier? Kopf abreissen.."
Ich bin auch immer schöckiert, was meine Eltern und Schweigereltern so raushauen...
Alles liebe
Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen