Suchen Menü

Putzen und kramen wie ne Blöde......ihr auch?

Guten Morgen erst einmal!
Ich erkenne mich nicht wieder....als ich noch arbeiten ging, war ich, was Haushalt betrifft, eher nachlässig. Ich mag es zwar, wenn alles sauber und ordentlich ist, habe aber auch (oft genug *seufz*) fünf gerade sein lassen und hatte dann samstags die ganze Arbeit nachzuholen.
Im Moment ist es so, dass jaaaaaaaaaa nichts rumstehen darf, und ich rege mich ständig über meinen Schatzi auf, der Arme tut mir schon leid. Ich bin nur am Saubermachen, aufräumen und rege mich auf, wenn:
- der geputzte Backofen benutzt wird
- der gewischte Fussboden nur einen Fussabdruck hat
- im sauberen Waschbecken nur ein Barthaar liegt
- ein benutztes Glas auf der Küchenzeile steht
Oh mann ich komme mir schon vor wie Else Kling *lol*, nur am meckern den ganzen Tag.
Liegt das mit der nahenden Geburt zusammen? Ich möchte, dass es sauber ist, wenn ich ins KH aufbreche, viellleicht deswegen dieses ständige Rumgekrame??
Wie ist es bei euch?
Neugierige Grüsse
Aleah 37+5 (noch nen Kaffee und dann räume ich auf hihi)
Bisherige Antworten

Re: Putzen und kramen wie ne Blöde......ihr auch?

Huhu Aleah!
Der Beitrag könnte von mir sein.Ich mache echt gerne meinen HAushalt,aber was seit Wochen hier abgeht ist schon der HAmmer.:o)Ich puze manchmal sogar doppelt,damit ja alles gaaaaaaaanz ordentlich ist,und ich beruhigt ins KKH könnte.Schon doof,gell?Mein MAnn denkt auch schon ich spinne,aber der kennt das ja von den letzten 2 SSHten,da hatte ich auch so einen Putzfimmel.
LG Mona die jetzt mal den Frühstückstisch abräumt und dann Kuchen backt mit ihren Mädels ET-13

Re: Putzen und kramen wie ne Blöde......ihr auch?

Hallo Aleah,
hängt glaub mit dem Nestbautrieb zusammen den man uns Schwangeren nachsagt. Ich bin sonst auch nicht so die hyper Putzfrau und überpingelig, aber im Moment geht es mir genauso. Wehe mein Mann läßt was liegen oder ich seh irgendwo ein Fusel. Echt nervig.... Und vor allem schwer immer alles ordentlich zu haben bei einer 2 1/2 jährigen die am liebsten in Matsch und Pfützen rumturnt und einem hund der ihr das gleiche nachmacht, aber längeres dickes Teddyfell hat und alles schön in der Wohnung verteilt. Zum.......... (mir fällt grad nicht das richtige Wort ein)*grins*. Auch wenn die Kleine mal bei der Oma ist und ich Zeit hätte mich auszuruhen fang ich hier und da an zu kruschteln und seh überall wieder was. Na ja, ich glaub da müssen wir durch. Danach können wir wieder öfters alle fünfe grade sein lassen und sind glaub auch nicht so pingelig. So ging es mir jedenfalls bei meiner ersten. Wünsch Dir noch alles Liebe.
GLG Andrea, Sarah 29 Mon. + Laura inside (36. SSW)

Re: Putzen und kramen wie ne Blöde......ihr auch?

hallo aleah,
wie gehabt, nur was sein muss!!
nur mein mann bekommt deutlich öfter einen rüffel weil er sein zeug nicht wegstellt.
aber mehr putzen??? in diesem leben nicht *ggg*
glg katja 37+3

Re: Putzen und kramen wie ne Blöde......ihr auch?

Hallo
Genauso geht es mir auch. Ich denke man will einfach nur das das "Nestchen" schön sauber und ordentlich ist. Und dann denke ich auch (falls es früher losgehen sollte) wenn du dann mit dem Baby heimkommst brauch ich nicht gleich saubermachen weil ja alles sauber ist :-))
LG Wichtelina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen