Suchen Menü

Pupenwagenfrage an Jungenmams..

Sagt mal haben Eure Jungs einen Pupenwagen/Buggy????
Ich habe Christian vor ein paar Wochen einen gekauft weil er die immer bei anderen Kinderen "geklaut" hat. Er liebt diese Teil!!! Mein Mann hat sich aber aufgeregt. Was das solle für einen Jungen. Wenn er jetzt aber sieht wie viel Spaß Christian hat findet er es doch OK. Wie ist das bei Euch?
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Pupenwagenfrage an Jungenmams..

Hallo Steffi!
Jonas hat auch einen Puppenwagen. Das ist aber früher mal MEIN Puppenwagen gewesen. :-) Ich hab vor knapp 2 Jahren noch gedacht, dass ich meine Spielsachen wohl nicht weitervererben kann, aber nun bin ich eines besseren belehrt worden. Jonas liebt den Puppenwagen, Puppe, Kochen spielen etc. Aber genauso gerne spielt er auch mit Autos!
Warum soll ein Junge nicht einfach mit dem spielen, was ihm so sehr gefällt? Nein, da lass ich mir von niemanden dreinreden. MEin Sohn soll damit spielen, was ihm taugt und nicht was irgendwer als zu weiblich einstuft ... ISt doch schön, wenn Kinder an sovielen Sachen interessiert sind! Irgendwann wollen sie dann eh nicht mehr Puppenspielen und suchen sich wieder was Neues!
Lass dich nicht von irgendjemanden verunsichern! Hauptsache es macht deinem Sohn recht viel Spaß!!!
LG Johanna + Co

Re: Pupenwagenfrage an Jungenmams..

Hallo Steffi!
Wir haben es praktisch, Lukas nimmt einfach den Puppenwagen von Larissa, gut wenn man ne große Schwester hat.
Er liebt den Haba-Puppenwagen sowie den leichteren Buggy und rast hier immer durch die Wohnung.
Zu Weihnachten bekommt er jetzt auch eine eigene Puppe, finde ich nur gerecht.
LG Anja

Jep, Buggy in rosa *breitgrins*

Und wir stehen dazu *lach*.
Er liebt dieses Teil und fährt immer seinen Teddy oder Biber damit spazieren. Am Anfang war es schon etwas peinlich, aber was tut man nicht alles.
LG Janna

Korbwagen drinnen, Buggy draußen und ...

er liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebt die!
LG
Katrin, deren älterer Sohn ebenso war und seine Babypuppe noch im Bett hat

Ich habe zwar ein Mädchen, aber.....

....warum sollte ein Junge keinen Puppenwagen haben??
Schieben Männer etwa keinen Kinderwagen später??
Maja darf auch Fußball spielen und mit Autos, und ja, sie bekommt später auch mal eine Werkbank, wenn sie eine möchte.
Ich finde das Schlimm, dass die kleinen Jungs direkt von "Frauentätigkeiten" ferngehalten werden, nach dem Motto "Als Mann macht man das nicht"
Und wir wundern uns, warum unsere Männer faul rumsitzen und uns bei der Hausarbeit zusehen *lach* ok, war jetzt etwas übertrieben ;-)
Weiterhin viel Spaß mit dem Puppenwagen, lieber Christian :-)
GLG Anja&Maja

Re: Pupenwagenfrage an Jungenmams..

Hallo Steffi,
Tim hat sich auch schon vor längerer Zeit den alten Kinderwagen seiner Schwester unter den Nagel gerissen und fährt damit immer mal wieder begeistert durch´s Haus. Ich finde es blöd, Jungs NUR mit "Männersachen" spielen zu lassen!
Ich finde es toll, dass du Christians Wusch erfüllt hast!
GLG, Sonja.

nö, aber Küche ist interessant...!

Re: Pupenwagenfrage an Jungenmams..

Kevin hat bei meiner Freundin immer den Puppenwagen von deren Tochter durch die Gegend geschoben...er hat dann das HABA Schiebeauto bekommen....und er vergöttert es!!!
GLG Nadine mit Kevin auf dem Schoß

Re: Pupenwagenfrage an Jungenmams..

Justin schiebt auch sehr gerne den alten Puppenwagen seiner Schwester:-) vor allem aber liebt er die alte Spielküche, das ist doch ok, warum sollen die Jungs nicht auch mit allem spielen??Dürfen doch Mädchen auch;-)
Nina & Justin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen