Pupenwagenfrage an Jungenmams..
Ich habe Christian vor ein paar Wochen einen gekauft weil er die immer bei anderen Kinderen "geklaut" hat. Er liebt diese Teil!!! Mein Mann hat sich aber aufgeregt. Was das solle für einen Jungen. Wenn er jetzt aber sieht wie viel Spaß Christian hat findet er es doch OK. Wie ist das bei Euch?
Steffi
Re: Pupenwagenfrage an Jungenmams..
Jonas hat auch einen Puppenwagen. Das ist aber früher mal MEIN Puppenwagen gewesen. :-) Ich hab vor knapp 2 Jahren noch gedacht, dass ich meine Spielsachen wohl nicht weitervererben kann, aber nun bin ich eines besseren belehrt worden. Jonas liebt den Puppenwagen, Puppe, Kochen spielen etc. Aber genauso gerne spielt er auch mit Autos!
Warum soll ein Junge nicht einfach mit dem spielen, was ihm so sehr gefällt? Nein, da lass ich mir von niemanden dreinreden. MEin Sohn soll damit spielen, was ihm taugt und nicht was irgendwer als zu weiblich einstuft ... ISt doch schön, wenn Kinder an sovielen Sachen interessiert sind! Irgendwann wollen sie dann eh nicht mehr Puppenspielen und suchen sich wieder was Neues!
Lass dich nicht von irgendjemanden verunsichern! Hauptsache es macht deinem Sohn recht viel Spaß!!!
LG Johanna + Co
Wir haben es praktisch, Lukas nimmt einfach den Puppenwagen von Larissa, gut wenn man ne große Schwester hat.
Er liebt den Haba-Puppenwagen sowie den leichteren Buggy und rast hier immer durch die Wohnung.
Zu Weihnachten bekommt er jetzt auch eine eigene Puppe, finde ich nur gerecht.
LG Anja
Jep, Buggy in rosa *breitgrins*
Er liebt dieses Teil und fährt immer seinen Teddy oder Biber damit spazieren. Am Anfang war es schon etwas peinlich, aber was tut man nicht alles.
LG Janna
Korbwagen drinnen, Buggy draußen und ...
LG
Katrin, deren älterer Sohn ebenso war und seine Babypuppe noch im Bett hat
Ich habe zwar ein Mädchen, aber.....
Schieben Männer etwa keinen Kinderwagen später??
Maja darf auch Fußball spielen und mit Autos, und ja, sie bekommt später auch mal eine Werkbank, wenn sie eine möchte.
Ich finde das Schlimm, dass die kleinen Jungs direkt von "Frauentätigkeiten" ferngehalten werden, nach dem Motto "Als Mann macht man das nicht"
Und wir wundern uns, warum unsere Männer faul rumsitzen und uns bei der Hausarbeit zusehen *lach* ok, war jetzt etwas übertrieben ;-)
Weiterhin viel Spaß mit dem Puppenwagen, lieber Christian :-)
GLG Anja&Maja
Tim hat sich auch schon vor längerer Zeit den alten Kinderwagen seiner Schwester unter den Nagel gerissen und fährt damit immer mal wieder begeistert durch´s Haus. Ich finde es blöd, Jungs NUR mit "Männersachen" spielen zu lassen!
Ich finde es toll, dass du Christians Wusch erfüllt hast!
GLG, Sonja.
nö, aber Küche ist interessant...!
GLG Nadine mit Kevin auf dem Schoß
Nina & Justin
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen