Suchen Menü

Puhhh, was für ein Tag...

Hallihallo,
bei uns war heute echt der Wurm drin. Cedrik`s Bindehautentzündung sieht immer noch nicht so klasse aus, wird aber wohl dank der Tropfen besser. Allerdings ist es ein Akt, die Tropfen ins Auge zu bekommen. Weil er sich wohl nicht fühlt hat er heute Beikost total verweigert und ich habe mich dumm und dusselig gestillt. Irgendwie peilt er das mit dem Essen noch nicht. Manchmal denke ich, er erstickt, so würgt er am Essen (besonders bei Stückchen).
Niklas hat mit 8 Monaten schon vom Tisch mitgegessen.
Tja, so unterschiedlich sind die Kinder halt.
Ich geh jetzt mal auf die Couch, mach ich eh zu selten ;-).
LG, Tanja (total groggy vom Nörgel-Ceddi)
Bisherige Antworten

Re: Puhhh, was für ein Tag...

Hallo Tanja!
Dann gute Besserung für den Kleinen. Übrigens Stücke mag Nico auch noch nicht, obwohl er schon 7 Zähne hat.
L.G. Kirsten und Nico

was sagt man hier immer so treffend?

... es ist alles nur eine Phase.*g*
Nein nein, es ist wirklich nervig wenn die kleinen so nörgelig sind. Ich hoffe die Bindehautentzündung geht bald vorbei, klappt es nicht vielleicht besser mit den Tropfen, wenn man nur das untere Augenlid etwas runterzieht und dann von etwas Entfernung hineintropfen läßt. Es muß halt schnell gehen, ohne das er erst mitbekommt, das er schreinen müßte.
Hast du es mal mit Obst probiert? Ich denke, das Süße mögen die Kinder immer. Ich habe bei Adrian auch ganz unkonventionell mit nem Milchbrei oder zerquetschter Banane mit etwas Schmelzfkocken, damit es auch satt macht, angefangen. Damit er erst mal ein Gefühl für Brei bekommt. Anfangs sollten da noch keine Stückchen drin sein. Oder lass ihn mal unter Beobachtung selbst auf einem Plastiklöffel rumkauen, so kann sich Cedrik schon mal an den Löffel gewöhnen.
lG Beate + Adrian (dessen Hobby essen ist *g*)

Re: was sagt man hier immer so treffend?

Hallo Beate, also mein Appetit ist auch immer groß, insofern bin ich doch ein gutes Vorbild für Cedrik :-). Obst hat er auch schon bekommen, es gibt auch Zeiten, da isst er mal mehr, aber ich schätze, dadurch, dass er sich nicht fühlt, zieht es ihn zum Altbekannten (dem Busen also) hin ;-). Wahrscheinlich bin ich einfach in der Erinnerung an die Futterattacken meines großen Sohnes etwas beeinflusst und es geht mir zu langsam.
Morgen koch ich wieder Kürbis, der schmeckt ihm meist...schau`n wir mal :-)
LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen