Suchen Menü

Puh!Seit zwei Tagen ist er echt anstrengend......

denn er weint und weint und weint!Und will echt alle 2 Std. seine Flasche.Bin nur noch am rumtragen.Mir fällt bald mein Arm ab.Der Rücken tut weh und die Nerven liegen blank!Gott sei dank ist mein Mann dieses WoE da und nimmt ihn mir ab.Was ist nur los mit ihm?Er ist sonst ein ganz liebes Baby.Tut ihm was weh?
Gestern abend hat er 2 Std. durgeschrien!!!
Er ist jetzt 8 Wochen alt.Wachstumsschub????Schlafen tut er auch kaum.
Hilfe!Wird das jetzt so bleiben?Morgen gehen wir zum kiA, wegen dem Durchfall und dem Termin für die OP.Bin mal gespannt,was der Arzt sagt.
Kennt ihr auch solche tAge und gehen die vorbei?
LG,
Jasmina
Bisherige Antworten

Re: Puh!Seit zwei Tagen ist er echt anstrengend......

Hallo Jasmina,
das ist ganz bestimmt ein Entwicklungssprung!! Der zweite Sprung kommt bei ca. 8 Wochen, passt also genau! Kauft Euch doch das Buch "Oje, ich wachse!". Das ist wirklich super, beschreibt alle Sprünge, die das Kind im ersten Jahr durchmacht und hilft uns richtig gut!
So viel schon mal im Voraus: das bleibt jetzt nicht so! Sobald er seinen Sprung überstanden hat, wird er wieder pflegeleichter. Kann zwischen ein paar Tagen und 2 Wochen dauern.
LG, katrin + shayan (heute 7 Wochen!)

Hi Katrin,
dann hast du es ja nnoch vor dir!Ich wünsch dir Kraft!:-)
Wahnsinn wie sich ein Kind innerhalb von Stunden in ein anderes Wesen(vielleicht ein Allien?) verändern kann.Wenn man nich immer diese Panik hätte das den Kleinen was fehlt.Vorgestern hat er in der Nacht 8Std.am Stück geschlafen.Das war wohl die Ruhe vor dem Sturm.
Danke für den Buchtip!Hab mir jetzt die Bücher "Das glücklichste Baby der Welt" und "Babyjahre" gekauft.Werd mir "Oje, ich wachse" auch besorgen.
LG,
Jasmina

hallo,
ja, ich kenne solche tage. irgendwann sitzen wir beide nur noch heulend auf dem sofa, unsere spitze lag bei 4 stunden. der 8 wochen schub war bei uns auch viel schlimmer, als der 5 wochen schub. ich leide auch immer so mit ihm. aber er kann danach wieder etwas mehr und seit dem 8 wochen schub nimmt er so richtig am leben teil, ist viel aufgeweckter, lacht nur und es macht so viel spaß.
ich wünsch dir ganz viel kraft, nutze jede pause, um was für dich und deine nerven zu tun und lass den haushalt einfach liegen. ich mach nur noch was, wenn mein mann da ist (ok, er ist jeden 2. tag zu hause, aber trotzdem, ich brauch auch mal eine pause).
ganz liebe grüße und das buch ist cht klasse
deniz wegner mit kiran-derya *2.3.04

Hi Deniz,
na d hab ich ja wenigstens was,worauf ich mich freuen kann.Nämlich darauf das Jakob dann wieder Zufrieden mit der Welt und seiner Mama ist.Den Haushalt hab ich schon seit Monaten vernachläßigt,weil ich in der SS liegen mußte.Mein lieber Mann macht alles!!!Vom Fensterputzen bis zum Gassigehen mit dem Hund.Jetzt im Moment liest er ihm "Faust" vor und schleppt ihn seit 1 Std. rum.
LG,
Jasmina

huhu
kann dir nen buchtipp geben,mir hat es suuuuper geholfen:
das glücklichste baby der welt!
kauf dir das mal,dann sieht man vieles mit anderen augen und ist entspannter und die tipps sind der knüller!
LG Bine+Gianna

@BiniBaby

Hi,
das Buch hab ich schon!Das Einwickeln hilf zwar recht gut, aber es ist kein Wunderrezept für jeden Schreianfall!So z.B. gestern abend.Weder Einwickeln noch Schütteln(so wie im Buch beschrieben)noch irgendwas hat geholfen!
Abre danke trotzdem für den Tip.
LG,
Jasmina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen