Suchen Menü

Probleme mit dem Babyphone - ihr auch?

Hallo
Wir haben ein Phillps Babyphone und eigentlich habe ich es nur mal ganz selten in Benutzung, aber wenn, bin ich extrem genervt.
Es knarrt alle paar Sekunden und zwar nicht nur beim Sender, sondern auch beim Empfänger.
Habe schon alles mögliche umgestellt und eingestellt. Es knarrt immer noch.
Ist das bei euch auch so??
Dummerweise wohnen wir auch nicht so weit vom Flughafen weg (ich kann die Flieger hier gut vorbeifliegen sehen). In unserem Haus ist auch immer ein megaschlechter Handyempfang. Liegt das vielleicht daran?
Was habt ihr denn für Geräte und seid ihr zufrieden damit??
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Probleme mit dem Babyphone - ihr auch?

Hallo,
wir haben auch ein babyphone von philips und auch einen frugplatz nebenan, allerding nur ein segelflugplatz auf dem nur manchmal hobbybetrieb ist. aber wenn betrieb ist, rattert und knackt es auch.
danke das liegt an den funkfrequenzen. bei meinen eltern , wo kein flugplatz in der nähe ist funktioniert es problemlos. das ist aber wohl bei allen marken so.
lg, kerstin, die warscheinlich nicht wirklich helfen konnte.

Re: Probleme mit dem Babyphone - ihr auch?

Hallo Katja,
wir haben das gleiche Babyphone wie lutashi und bei uns funktioniert es super. Aber auch wirklich nur bei uns. Sobald wir damit woanders sind, haben wir immer so ein komisches Geräusch dadrin, als würde man Funksignale von Außerirdischen empfangen. Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber so super zufrieden bin ich mit dem Ding nicht, vor allem, weil es ja 60 Euro gekostet hat.
Gruß Melli

Re: Probleme mit dem Babyphone - ihr auch?

Hallo,
wir haben auch ein Babyphone von Phillips. Unser Problem ist in unserer Umgebung haben noch mehr Leute eins. Somit reagiert unser EmPäger und Sender auf die Geräusche aus den anderen Häusern egal welche Frequenz son Mist.
LG Nicole + 2 Mäuse

Re: Probleme mit dem Babyphone - ihr auch?

ja das kenn ich noch von meiner großen..alle hatten philipps..habs dann schwups verkauft und eins gekauft das keiner hatte!!!! kerstin

Re: Probleme mit dem Babyphone - ihr auch?

hallo katja,
ich hab ein h und h und ärgere mich auch. jeden abend muß ich mir
anhören wie ein gewisser tobias ins bett geht, nur mit geschrei...mama
ich hab durst etc. so gut wie der spricht braucht der kein babyphone.
aber scxhlimmer ist das ich alle paar minuten dieses geknarre habe. so
könnte ich das gar nicht neben mein bett stellen-schlafen unmöglich.
glg, malati

Re: Probleme mit dem Babyphone - ihr auch?

unseres ist auch von philips und wir haben dieses knarren auch ab und zu, sind auch nicht so weit weg vom flughafen. aber im großen und ganzen bin ich zufrieden, haben noch nie andere "stimmen" empfangen und das knarren ist wie gesagt eher selten.ich glaub auch, es liegt an den vielen funkwellen in der nähe. LG Tina

Re: Probleme mit dem Babyphone - ihr auch?

Hallo,
wir haben das Angelcare und haben auch diese Geräusche.
Manchmal ist es ein Handy, dann wieder ein Funk (Funkverkehr der Flugzeuge?) manchmal weiß ich's nicht.
Meistens stört es aber nur, wenn der Empfänger ans Netzteil angeschlossen ist. Wenn wir es auf Akku laufen lassen, dann geht's.
LG
KAtrin

Lass es doch einfach weg ...

Hi Katja,
Luzi ist doch schon über 7 Monate alt und somit schon zu 90% aus der "Gefahrenzeit" raus.
Ich glaube ja, dass man sich mit solchen Dingern nur verrückt macht und sich das dann aufs Kind überträgt. Ganz abgesehen davon: Was istd enn mit Elektrosmog?
Also wir haben kein Babyphone und ich bin da auch froh drüber. Wäre vielleicht etwas anderes, wenn wir mehrere Etagen hätten oder Amys Zimmer ganz weit entfernt liegt, aber das ist bei uns nicht der Fall.
LG & eine ruhige Nacht wünscht Dir,
Anne mit Amy

Na, du bist gut....;o)

Hallo Anne,
einfach weg lassen geht nun mal nicht, jedenfalls bei uns nicht (wahrscheinlich bei Katja auch nicht). Ich jedenfalls würde Noah nicht mehr hören, wenn er schreit und wir den Fernseher laufen hätten oder Musik hören, oder wir noch im Arbeitszimmer sind. Manchmal braucht man halt technische Hilfe, wenn die Schlafräume ungünstig liegen.
Gruß Melli

Bezügl. Deinem letzten Satz:

Hi Melli,
na, das hab' ich doch auch gesagt. Wenn die Zimmer weiter auseinander liegen, ist so ein Babyphone vielleicht doch ganz gut.
Aber ich glaube einfach, dass um diese technische Errungenschaft viel zu viel Wirbel gemacht wird. Das soll aber nicht heissen, dass es nicht in einigen Fällen gute Dienste leistet oder gar Leben retten kann.
Aber nachdem, was man so liest, machen diese Dinger wohl oft mehr Probleme, als dass sie die Eltern beruhigen.
Mehr wollte ich damit gar nicht sagen.
LG,
Anne mit Amy

ich nochmal :o)

Hallo Anne,
ich glaube, wir sprechen hier von verschiedenen Dingen: du sprichst glaube ich von einer Babyüberwachung (z.B. Angelcare), ich spreche von ganz normalen Babyphonen. Unser Babyphon springt erst an, wenn Noah eine bestimmte Lautstärke produziert, srpich wenn er schreit oder laut vor sich hin brabbelt. Das hören wir dann übers Babyphon. Leben retten tut das nicht. Sollte er aufhören zu atmen, würden wir das nicht mitbekommen. Das leistet angeblich die Babyüberwachung, die die Atmung des Babys wahrnimmt. Davon halte ich auch nicht viel.
Liebe Grüße Melli mit Noah

Sorry, kenn' mich damit nicht so aus ... LG -->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen