Suchen Menü

Probleme mit Tee lang

Hallo,.
Einmal hat er glatt 50ml Tee weggeputzt,aber dann hat er sich total verschluckt,ich hab voll die Angst bekommen,er hat da nach Luft geröchelt,wie es schlimmer nicht geht.
Aber bei dem Wetter wäre Tee doch nicht verkehrt,zwischendurch,oder?Der scheint ihm aber wohl zu flüssig zu sein.Sonst bekommt er Beba HA Start Pre,die ist doch auch dünnflüssiger als normale Milchnahrung,oder?
Gibt es da irgenteinen Trick?
GLG Gundi +Jonas 10 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Probleme mit Tee lang

Hallo Gundi,
Pre-Milch kannst du ja auch nach Bedarf füttern und da braucht dein Lütter keine zusätzliche Flüssigkeit. Meine Tochter hat erst mit über einem Jahr Tee bekommen (erst gabs nur Muttermilch und später zur Beikost einfach Wasser). Und als sie sich mit über einem jahr abgestillt hat, hat sie auch nur Pre-Nahrung bekommen, das reicht.
Und wenn Tee oder wasser, dann nur ein Sauger mit ganz kleinem Loch. Ansonsten weiß ich auch nichts, bei uns gibts nur die Brust.
LG Jula

Re: Probleme mit Tee lang...auch lang:))

ich glaub da hilft (neben sauger mit ganz kleinem loch) nur, immer mal wieder anbieten. leonie hatte die gleichen probleme, aber seitdem es jetzt so warm ist und sie mittlerweile auch 15 wochen ist, trinkt sie auch wasser. meine KiÄ hat mir geraten, es immer wieder zu versuchen, wenn grad kein hunger ist, sonst trinken sie zu gierig und verschlucken sich, weil, wenn sie mal fieber oder durchfall hat, braucht sie viel flüssigkeit und da ist es mit milch eben nicht getan.
also probier es weiter oder mach für den anfang ganz wenig milchpulver mit rein, so schmeckt es wenigstens "normal". haben wir anfangs auch gemacht. LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen