Suchen Menü

Probleme mit Mittelschmerz - Umfrage

Hallo Mädels,
ich habe gerad meinen ersten Eisprung seit der Geburt.
War gestern zur Vorsorge bei der FÄ und diese hat dies bestätigt.
Seit der Geburt von Julia spüre ich den Eisprung so stark, dass ich 5 Tage lang Schmerzen habe.
Überhaupt beim Hinsetzen tut es voll weh.
Laut FÄ ist das die Flüssigkeit die sich beim Eisprung entleert und die dann diese Schmerzen verurscacht.
Jeztt hab ich mir aber im Juli die Hormonspirale einsetzen lassen die ja den ES nicht unterdrückt.
DAS ist das Problem.
Ich würde gerne wieder die PIlle nehmen, da hat man ja keinen ES. Nun hat die Spirale aber 400 Euro gekostet.
Sonst bin ich ja zufrieden, vor allem die schwache Blutun gist super.
Aber ich halte das nicth aus, 5 Tage im Monat so Schmerzen zu haben...An Sex ist an diesen Tagen auch nicht zu denken...
Was würdet ihr tun?
lg
Christina mit julia und lena
Bisherige Antworten

Re: Probleme mit Mittelschmerz - Umfrage

Hallo Christina,
ich würde mal noch ein oder zwei Zyklen abwarten. Wenn es dann nicht besser ist, würde ich mir die Spirale wieder ziehen lassen, denn das ist ja auch keine Dauerzustand.
Aber vielleicht ist es gerade, weil es der ersten seit Ewigkeiten ist, so schmerzhaft.
Ich drücke die Daumen, daß es bald besser wird.
GLG, Yvonne

Hallo Yvonne,

leider war es die vier Zyklen, die wir für Lena geübt haben auch jedes monat dasselbe.
Zweimal hab ich sogar Antibiotika bekommen, weil meine FÄ gedacht hat, es ist eine Eileiterentzündung.Dabei war es echt nur der Es. ich spüre sowieso immer alles da unten.
Egal ob Pilz, der noch nicht mal im Mikroskop sichtbar ist oder sonstwas. *g*
lg
Christina

Re: Hallo Yvonne,

Hallo Christina,
ach menno, das ist ja echt doof. Dann war mein Tip ja für den Mülleimer :-(
Vielleicht ist es dann doch das beste, wenn Du Dir das Ding wieder rausmachen läßt. Klar, ist es des Geldes wegen schade, aber lieber das Geld zum Fenster rausgeschmissen, als jeden Monat diese Schmerzen.
Ich hab ja auch die Mirena, hab null Probleme. Aber ich hatte auch früher ohne kein, keinen Mittelschmerz, keine Mensbeschwerden. Wahrscheinlich ist mein Gefühlsleben da unten tod :-))) *lach*
GLG, Yvonne

@christina

tut zwar gerade nichts zur Sache aber ich wollte dich mal fragen, ob du noch stillst?
Wenn nicht, wie ging denn das Abstillen so?
Bin nur neugierig :-)
LG Katja

@Katja

Hallo Katja,
ja, wir stillen noch morgens, irgendwann zwischen drei und sechs.
lg
christina

Re: Probleme mit Mittelschmerz - Umfrage

Hallo Christina,
ich kann gut nachfühlen, was du gerade durchmacht :-((((
Nach Louisas Geburt hatte ich auch die Spirale ... NIEEEEE WIEDER!!!!!!!!!
Es war einfach schrecklich und wurde nicht besser - leider kann ich dir nichts anderes raten, als:
RAUS MIT DEM TEIL!!!
GLG; Sonja.

@Sonja

hallo sonja,
nicht die spirale ist schuld sondern der eisprung.
der tat ohne spirale genau so weh.
lg
christina

Re: Probleme mit Mittelschmerz - Umfrage

Liebe Christina! Ich habe diese Probleme schon seit dem ersten Kind. Nun nach dem zweiten ist es noch schlimmer geworden.
Beim hinsetzen und so tut es auch schweine weh. UNd wie du sagst, an Sex ist nicht zu denken.
Die Pille und andere Mittel die mit Hormonen zu tun haben vertrage ich nicht. Dann bekomme ich Zysten.
So blieb mir nichts anderes über als ständig Schmerzmittel zu schlucken. Und das waren nicht gerade harmlose Mittelchen die da angeschlagen haben.
Nun bin ich durch Zufall auf die Homöopathie gestoßen. Eigentlich glaubte ich nie so recht daran. Mein FA wollte davon auch nichts hören. Aber ich habe es einfach mal versucht, und es hat echt gewirkt.
Vielleicht ist das ja noch eine Lösung für dich, bevor du dir die Spirale wieder entfernen lassen mußt. Immerhin sind ja 400 Euro ne Menge Geld.
Probieren kannst du es ja mal. LG Katja

@Katja

Hallo Katja,
daran hab ich auch schon gedacth?
ist der mittelschmerz jetzt ganz weg?
ich bin ja auch mit lena bei der homöopathin.
lg
christina

Re: @Katja

Nein ganz weg ist es nicht. Es klingt doof, aber es ist nicht so einfach mit den Mitteln. Erst muß man irgendwie den Konstitutionstypen herausfinden, dann geht die Suche weiter nach dem geeigneten Mittel. Dafür gibt es irgendwie mehrere, aber eins ist halt genau auf dein Problem abgestimmt.
Nimmt man das falsche klappt es nicht. So ganz bin ich noch nicht dahinter gestiegen. Ich werde mich aber mal näher damit befassen, gerade wegen den Kindern. Das finde ich sehr verblüffend und nützlich.
So lange nehme ich es noch nicht, vielleicht geht es mit der Zeit ganz weg. Ist zumindest besser als die harten Schmerzmittel.
Ich hoffe, es hat trotzdem ein wenig geholfen.
LG Katja

Re: Probleme mit Mittelschmerz - Umfrage

Hallo Christina
Habe gerade die Überschrift überflogen und dachte so stopp das kennst du doch auch.
Also ich habe Mittelschmerzen so lange ich denken kann ich habe seit 9 Jahren nicht mehr verhütet und werde auch nicht verhüten.
Bei mir ist es auch so schlimm das ich mich kaum hinsetzen kann ABER ich habe das problem schon vor Jahren mal mit meinem FA besprochen der meinte auch,man kann definitiv nichts machen ausser den Eisprung zu unterdrücken. Das kam wie gesagt nicht für mich in Frage .Seit Kim´s Geburt (und auch schon vorher) nehme ich wenn ich es gerade spüre sofort eine Tablette und die Rettet mich. Ibu Ratiopharm 600.
Ich weiss nicht wie du zu Tabletten stehst mir tut diese eine alle 4 Wochen nicht weh und vor allem geht es mir gut danach . Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
Ganz liebe Grüsse Yvonne

Re: Probleme mit Mittelschmerz - Umfrage

Hallo!
Ich bin grundsätzlich schon Tablettenbefürworter.
Reicht denn diese eine?
Ich hab gestern eine genommen, aber hab trotzdem noch schmerzen.
gerade jtzt scheint es etwas besser zu ewerden, nach genau 4 tagen!!!
lg
Christina

Re: Probleme mit Mittelschmerz - Umfrage

Hallo
Der Wirkstoff Ibuprofen ist darin enthalten bei mir schlägt es sehr schnell an gott sei dank!
Frag dein fa was er dir für spezielle Tabletten empfehlen kann wenn du es mal wieder nicht aushälst.
Ich kann dir echt nachfühlen ich bin nächste Woche wiedér drann
Viel Glück beim suchen Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen