Suchen Menü

Probleme mit Gebärmutter-Rückbildung nach KS???

Mein KS ist jetzt 15 Tage her und die Gebärmutter steht immer noch bis knapp unterhalb vom Nabel - darf das so lange dauern?
Kennt jemand das Problem und kann mir was dazu sagen?
Wird das noch oder muss ich jetzt mit dem Schlimmsten (dass es so bleibt oder OP...) rechnen...???
Bin für jede Antwort sehr dankbar!!
LG
Doro+Julius 15 Tage
Bisherige Antworten

Re: Probleme mit Gebärmutter-Rückbildung nach KS???

Hallo Doro
Ich hatte normal entbunden und bei mir wollte sich die Gebärmutter auch nicht richtig zurückbilden, ich hatte dann Tabletten bekommen und dann kam es ins Lot.
Gruß Alexandra

Re: Probleme mit Gebärmutter-Rückbildung nach KS???

Hallo,
ich hatte auch einen KS und bei mir hat´s so ca. 20 Tage gebraucht, bis sich die GB zurückgebildet hatte. Ich brauchte keinen Tabletten nehmen und hab nur fleißig Rückbildung gemacht. Ich glaub soo schnell kommt´s da nicht zur OP. Viel Glück!
GGLG, Jana

Re: Probleme mit Gebärmutter-Rückbildung nach KS???

Hi Doro,
hatte auch KS und über 3 Wochen mit der Gebärmutter zu kämpfen, hab fleißig Frauenmanteltee getrunken, gibts in Apotheken. Das dauert halt länger, warte mal noch 2 Wochen ab... Tabletten wollte ich nicht nehmen, da der Tee bei mir angeschlagen hat. GLG, Anja

Re: Probleme mit Gebärmutter-Rückbildung nach KS???

hallo,
herzlichen glückwunsch erstmal! :-)
ich hatte das auch. meine hebamme hat gesagt, ich soll auf dem bauch mit einer weichen rolle unter dem bauch liegen. klingt vielleicht brutal, aber es tat echt nicht weh. und ich hab homöopathische globuli bekommen. pulsatilla, ich weiß aber nicht mehr, welche potenz, ich glaube d12, davon sollte ich 3x täglich 5 nehmen. und siehe da, auch ohne rüchbildung sitzt wieder alles so wie es soll. :-)
und auch nach einemks kann ja der wochenfluss bis zu 8 wochen dauern und so lange darf die gebärmutter auch noch etwas größer sein. also echt kein grund zur besorgnis.
lg
wegner0905
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen