Suchen Menü

Probleme beim Sachen anziehen....

Hallo,
seit einiger Zeit macht Gerald total Probleme, wenn er die Jacke und Mütze angezogen bekommt. das ist der reinste Kampf. Er dreht und windet sich wie ein Wurm und jammert total und kreischt. Manchmal hab ich schon gedacht gleich klingelts an der Tür und die Nachbarn schauen was los ist. Und auf der Wickelkommode ist es beim Windel wechseln ähnlich. Ohne Spielzeug geht gar nichts und selbst dann dreht er sich wenn ich nicht schnell genug bin.
Wie sieht das bei euch aus? Ist das auch so ein kampf? Ich hoffe nur, dass es besser wird. Hat jemand vielleicht einen Tipp?
LG Karen+Gerald
Bisherige Antworten

Re: Probleme beim Sachen anziehen....

Hallo Karen,
Kleidung anziehen funktioniert noch ganz gut. Nur beim Po etc
saubermachen habe ich Probleme mit Hannah. Sie treckt ihre Beine
immer ganz lang und will sie partout nicht anwinkeln. Fast unmöglich
sie dann richtig sauberzumachen:-((( Also da waren die Jungs wirklich
einfacher. Sie freut sich dann immer diebisch wenn ich mit ihr
schimpfe;-)
glg, Malati

Re: Probleme beim Sachen anziehen....

Ich habe keinen Tipp, aber bei uns ist es genauso. Amy mag nichts über den Kopf gezogen bekommen. Und am Abend weint sie sowieso fast immer beim Umziehen. Wickeln wird auch jeden Tag schwieriger. Entweder sie dreht sich oder sie wirft alles vom Tisch mit den Füßen runter.
Ich hoffe auch auf Besserung
LG Manuela

Re: Probleme beim Sachen anziehen....

Hallo,
bei uns ist es genauso. Am Schlimmsten ist es beim Wickeln. Da brauchen wir auch ein Spielzeug, aber das lenkt sie auch nicht lange genug ab um sie fertig zu wickeln.
Im Moment darf sie sich, wenn die Windel aus ist und der Popo sauber ist, kurz hinstellen, sich irgendwas vom Regal über dem Wickeltisch holen und dann muß sie sich wieder hinlegen. Naja, funktioniert nicht immer; dh das Holen schon, das Liegenbleiben danach meist nicht. :-)
Pulli anziehen ist auch ganz schlimm. Jacke und Mütze ist verhältnismäßig einfach.
Bei uns geht das aber schon mindestens 4-5 Wochen so. Bin gespannt, wann sie sich wieder beruhigt.
Ach ja, beim Wickeln: immer wieder auf den nackten Bauch prusten. Dann lacht sie sich so kaputt, daß sie manchmal vergißt sich wegzudrehen!!!
LG
Katrin

Re: Probleme beim Sachen anziehen....

Bei Len ist´s das Gleiche: Er dreht und windet sich, will UNBEDINGT auf dem Bauch liegen, grapscht nach den Feuchttüchern, Cremes etc, die neben der Wickelauflage auf der Kommode stehen (muss das mal umräumen...) und ist beim Wickeln in keinster Weise kooperationsbereit *ggg*. Ich hab jetzt ein Spielzeug, dass er nur beim Wickeln bekommt (ein Holzmännchen, das quietscht, wenn man ihm auf den Kopf drückt). Er hat es noch nicht raus, wie man das Ding zum Quietschen bringt. Und immer, wenn er beim Anziehen anfängt garstig zu werden, lasse ich das Männchen einmal quietschen. - Funktioniert ganz gut, da er sich dann erst mal wieder wundert, staunt und das sich- träuben vergisst. Aber beim Mütze-anziehen gibt´s meist DOCH Theater. Quietsche-Männchen hin, Quietsche-Männchen her...
Hoffen wir mal alle auf Besserung! - Du stehst jedenfalls nicht allein da mit Deinem Problem!
GLG Cosale

Re: Probleme beim Sachen anziehen....

Hallöchen
Das kenne ich besonders schlimm ist es bei der Jacke und der
Mütze und bei dem Rest dreht er sich hin und her nicht das
er mal still liegen bleibt. Auch beim Windeln wechseln wenn
es nach ihm geht könnte er sich Stunden beim Wickeln drehen.
Da gebe ich ihm dann sein Spielzeug und dann passt es aber
ich finde es dauert länger als früher beim anziehen.
Und nach dem baden anfangs gehts immer noch doch sobald der
Body oder der Pulli angezogen wird ist das geheule groß.
Weiß aber nicht warum.
Wirklich machen kann man da nichts Augen zu und durch oder
du ziehst ihn spielerisch an so das er dich anschaut beim
anziehen da geht es bei mir immer.
Viel Glück noch
liebe Grüße
Theres und Aurel Pascal 7 mon.

Oh ja..... das kenn ich nur zu gut *ggg*

Hallo Karen!
Mona ist auch unmöglich beim anziehen und umziehen und wickeln und..... hmm...aber wirklich machen kann man dagegen nichts, oder?!? Ablenken,ablenken,ablenken,...und gaaaaaanz schnell sein *gg*
Ich glaube diese *Phase* hat jedes Kind mal.
LG Katharina

Ist bei uns momentan genauso !! GLG --->

Re: Probleme beim Sachen anziehen....

Hallo Karen
Es ist bei uns genauso, ich habe schon gesagt wie schön war die Zeit als sie noch ruhig auf dem Wickeltisch lag.....
jetzt dreht sie sich laufend rum und robbt weg.
Am schlimmsten findet sie es wenn ich ihr was über den Kopf ziehe, vorallem Pulli.
Wenn es geht ziehe ich ihr dann einfach manches in Bauchlage an.
LG Alexandra + Vanessa

bei uns genauso, ratlos bin! LG

Ist bei uns auch nicht anders zur Zeit ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen